Beiträge von DeadEternity

Raunchy - The Bash

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Katatonia - July

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Und zum Schluss was doomiges. Swallow the Sun - These Lowlands

[video]

[/video]

Bunt gemischt eben, aber diese Songs gehen mir momentan einfach nicht aus dem Kopf...

Also ich hab verschiedene Erfahrungen gemacht mit Remo...

Pinstripes: Auf den Toms, halten gefühlte 10 Jahre und klingen neu wie alt immer gleich... :D (halt nix besonderes)

Emperor: Auf den Toms, hatte ich nie Probleme mit und halten auch viel aus. Hatte irgendwie das gefühl das die sich schnell verstimmen kann aber auch an mir liegen.

Ambassador Coated: Auf der Schnarre, halten bei mir auch ziemlich lange hatte schon mal über ein Jahr das gleiche Fell drauf, hat sogar noch gut geklungen. Das Coating hat auch lange gehalten, ich glaub da war erst nach 5 Monaten etwas ab.

Ambassador Hazy Snare Reso: Hier hatte ich immer Probleme keine Ahnung warum, Anfangs war immer alles Top, aber dann nach wenigen Monaten ist es mir am Metalreifen gerissen obwohl ich es nicht berührt oder gestimmt hatte, das frustet wenn man andauernd wieder den Snareteppich neu hantieren darf !

Powerstroke 3: Bass Drum, mein erstes hielt 5 Jahre, das zweite hatte nach 2 Gigs nen Riss neben dem Falam Slam, beim dritten ist es aus dem Metalreifen rausgerissen gleich beim Stimmen und das vierte hält jetzt schon wieder 2 Jahre.

LOL genau ! Am besten nen Trigger bauen der so sensitiv ist das er auf Fingerspitzen und Zehenspitzen reagiert und man von der Couch aus spielen kann und nebenbei Richterin Babara Salesch schauen kann :thumbup:

Spass beiseite, es kommt drauf an was man spielen will, aber ich habe gemerkt das es bei Metalgeschwarte schon von Vorteil ist wenn man ein bisschen Ausdauer mitbringt. Zwei drei Songs bekommt man immer hin ohne das es groß anstrengend wird. Aber wenn man mal 1-2h Stunden nen Gig spielen muss in irgendnem unbelüfteten heißen Underground mini Club bei 30°+ wo dann eventuell auch noch gequalmt wird (was bei meiner Musikrichtung fast immer so ist) dann kommt man doch recht schnell an seine Grenzen.

@victorwdrums: Klar triggern die, aber spielen müssen trotzdem noch, nur halt vielleicht mit weniger Kraft, hol dir halt auch Trigger dann kannst es genau so machen :D.

Unas: LOL !!! Vermutlich schwitzen die mehr auf dem Weg vom Backstage zur Bühne wie beim eigentlichen Gig ;) (aber ich bin lieber ruhig, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)

Der Kritische: Mann hab ich mich weggelacht, der Beitrag hat mir den Abend gerettet ^^.

Keine Ahnung ob es an Fitness liegt, denke da eher an Technik. Wenn ich mir jetzt z.B. Gene Hoglan (jetzt bei Fear Factory) anschaue oder Nick Barker der früher bei Dimmu Borgir getrommelt hat... naja die Typen gehören wohl beide zu der 150kg+ Klasse und Hämmern jenseits der 200BPM fast ohne nen Tropfen Schweiß zu vergießen.

http://www.youtube.com/watch?v=C6lhcuI154w

http://www.youtube.com/watch?v=i_zYowVpJx0&feature=related

Aber zu lange/weite Hosen/Shirts können beim Spielen schon einschränken.

Ich musste mich leider von einer meiner Bands schweren Herzens aus zeitlichen Gründen trennen. Nun möchte ich den Jungs helfen einen Ersatz für mich zu finden.
    Die Stilrichtung ist so Modern Thrash/Melodic Death Metal. http://www.myspace.com/rupturecore dort gibts ein paar Hörproben.
    Wichtig ist vor allem Zuverlässigkeit und Flexibilität.
    Proberaum ist vorhanden genauso wie Aufnahme und Auftrittsmöglichtkeiten.
    Geprobt wird in Frankenthal Rheinland- Pfalz, Großraum Mannheim/Ludwigshafen.
    Mein Schlagzeug steht da noch drin da ich dort noch mit meiner anderen Band Probe, mir wär es zwar lieber wenn mein Nachfolger wenn alles fest steht sein eigenes Set da rein stellt, ich kann aber zur Not auch eine Mitnutzung meines Sets anbieten. Konditionen hierfür sind natürlich das man die eigenen Becken, Fussmachine und Snare mitbringt. Und falls was kaputt geht muss es auch gezahlt werden, an den Fellen muss sich dann eben auch beteiligt werden.

Schreibt mir einfach ne P/N bei Interesse oder schreibt den Jungs direkt ne Nachricht auf Myspace.

Wir haben gestern im Proberaum mit relativ wenig Aufwand (BD getriggert, 2x Studioprojects Großmembranen, 3x Thoman billig Tom Mirkos davon 1 an der Snare) ein paar alte Riffs verwertet. Wir waren selbst überrascht vom Ergebnis, meiner Meinung nach einer der stärksten Songs unserer Band.

Rupture - Change

Kritik ist gerne gesehen.

Eins ist bei allen antworten auf jedenfall Fakt. Du musst die Bewegung üben damit sich dein Fuß/Bein und die dazugehörigen Gelenke/Muskeln daran gewöhnen und konditioniert werden. Dabei ist es relativ egal ob du jetzt Heel Down oder Heel Up spielst ;)

Ein kleiner Tipp, geh mal auf diese Seite hier, im Menu links auf Education und dann das "16 Week Speed and Control Workout". Ich hab vermehrt in anderen Foren gelesen dass das echt viel bringen soll und will es auch selbst mal probiren.
    Auf der Seite gibt es auch noch Übungen zur Blanace usw.