Beiträge von DeadEternity

:]...tja Leute woran erkennt man einen typischen/richtigen Drummer:

- wenn man beim Autokauf nur darauf achtet das hauptsächlich das Set in den Kofferraum passt

- wenn man mehr Zeit mit dem Schlagzeug als mit der Freundin/Freund verbringt

- wenn man beim Schuhekaufen nur darauf achtet das mit den Schuhen auch die Fuma gescheit getreten werden kann

- wenn man Nachts in den Träumen von Paradidels und Metronomen verfolgt wird (Tick, tock tock tock)

- wenn man überall und auf jedem Gegestand versucht einen Rhythmus zu kloppen auch wenns nur mit dem Fuß ist

- Wenn man beim Sex mehr auf rhythmisches Timing achtet als auf alles andere

- wenn überall in der Wohnung Schlagzeugteile rumliegen

- wenn man auf seiner Freundin/Freund trommelt anstatt sie zu Kraulen oder zu streicheln

usw...

Bitte um Fortsetzung =) :D

Alter Schwede Fette Produtkion knallt mal mächtig... vor allem auch geiler Song, schöner abwechslungsreicher Dark/Melodic Death Metal... Kling irgendwie wie ne Mischung aus alten Dimmu, Graveworm und Dark Tranquillity.
    Gefällt mir sehr gut.

Und mecker net über Dein Getrommel, das ertönt mir absolut solide, tight und 100%ig auf die Mucke abegestimmt.

Zitat

Original von Treva

Nachdem ich deinen Beitrag auf Seite 22 gelesen habe musste ich jetzt richtig lachen. :D Jeden weiteren Kommentar spare ich mir.

Was gibts denn da zu lachen ? Ist eben mein Geschmack an Drumming ich sage ja nicht das dass das einzige ist was zählt im Vergleich zu manch anderem hier im Thread ?(
    Ich red ja nur von mir selbst wenn ich sage das ich mit dem seichten Kram nix anfangen kann... ich sag ja nicht "Ihr müsst alle Geprügel hören!"... ich hab in dem Beitrag auf S22 einfach nur zum Ausdruck gebracht das es noch andere Bands mit teilweise guten Drummern aus GB gibt die in diesem Thread leider IMHO viel zu wenig Beachtung geschenkt wurde.
    Das hat ja nix damit zu tun wie sich ein Drummer in eine Band einfügt und wie der Geschmack eines einzelnen Individums dessen Musikalität aufnimmt... ;)

SO und mir stinkt das jetzt auch....

IMHO... macht einen guten Metal/Rockdrummer nicht unbedingt die "Versiertheit" in verschd. Techniken aus... sondern viel mehr wie er sich in die Band und in den Gesamtsound der Band einbringt und wie das ganze dann auf den Hörer wirkt.... und damit kommen wir zum heiklen Thema das sowas eben Geschmackssache ist, und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten... so long

plz close ;)

Die Gits laufen normalerweise über einen Marshall (JCM Schlagmichtot) und werden mit nem Mic abgenommen (allerdings wie gesagt diesmal nicht weil Interface im Sack) deshalb direkt per V-Amp in den PC Rein, genauso wie Bass... dazu kommt noch das der Bass kein aktiver ist sondern ein passiver... (der Bassist will sich aber demnächst nen neuen holen)...

Gesang... wie gesagt der war erkältet :D

Schön wenns gefällt und danke für die Kritik ;)

Gruß übrigens auch Philipp :D

Kann sein aber da war noch irgendsoein anderer Song so ne Halbbalde mit riesen übertriebenem Bombast wo der Slash im Musikvideo auf der Bühne steht und von unten beleuchtet und seitlich vom Ventilator die Matte ins Gesicht geblasen die Gitarre vergewaltigt... nur fällt mir der Namen nimmer ein... :D

Eine gute Wahl ;)

Jau die Erlandssons sind Brüder...

Wieso wird hier eigentlich nur über so seichtes Zeug gelabert ! Aus England kommen auch Cradle of Filth, Bolt Thrower, Benediction, Napalm Death, My Dying Bride etc...

Und zumindest Cradle of Filth hatten mal einen sehr amtlichen Drummer Nicholas Barker der später auch bei Dimmu Borgir getrommelt hat... der Typ ist zwar hässlich wie die Nacht und muss seine riesen Plauze beim Trommeln auf der Snare ablegen... aber IMHO war der echt klasse !

Danke... naja wie gesagt... das sind nur Probeaufnahmen richtig werden die Sachen auch irgendwann noch aufgenommen...

Tommikros sind schon bestellt, es ist schon arg das die fehlen da sind halt die ganzen Fills net mit drin leider.

Dazu kommt noch das wir eigentlich sehr gutes Equipment bereits haben, wir haben noch ein Behringer Eurorack 24 Spur Mischpult rumliegen und benutzen normalerweise Cubase.... allerdings ist irgendein Depp von ner Anderen Band in den Kabeln unserer PC-Interface-Box hängengeblieben und hat diese damit kaputt gemacht.... wir bekommen demnächst ne neue.. und in Verbindung mit einem gescheit mikrofonierten Drumset dürfte das dann schon etwas besser Klingen.

Jau haben letztens im Proberaum den ersten Song aufgenommen den ich in meiner neuen Band mitgeschrieben habe... Bass und Snare sind aufgenommen über DDrum Trigger und Akkustische Mikrofone... leider hatten wir keine Tommikros deshalb sind die Toms nur über die Overheads zu hören (also so gut wie gar nicht)...
    Und wie gesagt ist nur ne Demoproberaumaufnahme... (allerdings mit Clicks eingespielt)

Ziehts euch rein und wenns euch gefällt könnt ihr auch gerne mal unsere Seite besuchen. (siehe Signatur)

Rupture - Anthems for the Dead

Edith sagt das der Sänger auch etwas erkältet war und das ganze nur mit hilfe von warmen Jägermeister mit Tee hat einsingen können ^^