Beiträge von DeadEternity

Hab ich vielleicht sogar die Möglichkeit anzutesten hier jemand im Nachbarproberaum zockt Sound Formula Becken...

Zitat

Original von rusty
    Sabian 22" Hand Hammered Power Bell Ride

sehr geil! kost allerdings leider auch fast 400 flocken...

8o 8o 8o Das glaub ich das dass Geil ist aber wenn ich da noch 170 Flocken drauf lege kann ich mir auch das MB20 Ride holen.... hmmh

Zitat

Original von getodak
    Hallo, sehe ich das richtig: MB20 ist geil, aber zu teuer und PST5 ist geil aber zu billig???
    Wenn dir das Paiste gefällt, dann nimm es doch!

Erfasst... das Problem ist das ich Angst habe das mir der Sound vom PST5 irgendwann zu billig werden könnte... ich brauch eben immer ein bisschen Zeit bis ich mich an neue Cymbals in Verbindung mit meinem Set gewöhnt hab...

Zitat

Original von die_happy
    Schau mal in der Bucht nach dem 20" oder 22" Power Ride Paiste 3000

24" Becken braucht kein Mensch, es sei den man spielt auf Bühnen die mind. 20x20 m haben 8)

Danke für den Tip aber das Problem ist das man das 3000er auch nicht Probehören kann genauso wie das Meinl Raker.

...angefangen habe ich vor 9 Jahren mit einem Paiste 302 Ride, dass das Teil natürlich nicht der Bringer war dürfte jedem klar sein. Vor allem für die härtere Gangart absolut unbrauchbar...
    Danach ging es weiter mit einem alten Zildjian Avedis Ride was mir allerdings zu stark aufgeschwungen ist und zu viel Grundrauschen hatte...
    Dann kam ein Sabian B8 Ride (welches übrigens gerade in Ebay zum Verkauf steht)... mit dem war ich eingentlich ganz zufrieden da vielseitig... aber es war mir auch zu dünn.
    Mittlerweile spiel ich ein Sabian AA Medium Heavy Ride welches ich sehr geil finde aber leider stört mich bei diesem auch das der Ping zu undefiniert ist.

Angetestet hab ich bis jetzt Paiste Line 20" Full Ride (ist mir zu stark Aufgeschwungen), Zildjian A-Custom Projection Ride (war mir zu leise aber sonst ganz gut) und ein Paiste Alpha(old) 21" Power Ride (Ping zu undefiniert für meinen Geschmack)

Gefallen würden mir das Meinl MB20 24" Mega Bell Ride (ist mir aber entschieden zu teuer, andere Leute kaufen sich für das Geld ein komplettes Schlagzeug) oder das Meinl MB10 20" Bell Blast Ride (ist mir auch noch zu teuer)...

Paiste PST5 22" Rockride klingt IMHO eigentlich sehr gut ist aber halt PST5 *grml*

Meinl Raker Heavy Ride würde ich sehr gerne mal irgendwo antesten... is mir aber nicht möglich weil die nicht mehr hergestellt werden und ich die nirgendwo hier finden kann :(

Habt ihr vielleicht noch Ideen ?

DIE EDIT SAGT: ...ich meine nicht das MEGA BELL RIDE sonder das Pure Metal Ride von Meinl MB20 in 24".

Zitat

Original von Chuck-Boom
    Ich üb die Scheiße seit zig Jahren und kann´s immer noch nicht. Ihr seid Helden!

Same Shit here.... allerdings läufts bei mir einigermaßen mittlerweile da ich jeden Tag 30-60min am üben bin... gerade bei Metalgebolze kann man sich mit Doubles die ein oder andere Schweißperle ersparen.

Sehr coole Videos die beweisen das Toms stimmen nicht unbedingt ein Hexenwerk sein muss... meine Felle sind LÄNGST überfällig (ich gebs nur ungern zu :D) werd da auch mal dran müssen demnächst...

Matzdrums: Du scheinst Deine Haare anscheinend auch immer offen zu tragen :]

Zitat

Original von Lobde
    ... dachte ich auch Stagg= Schrott, und zu 99% stimmt das wahrscheinlich auch, aber es gibt ausnahmen. Diese teile haben IMHO Respekt verdient, egal wo sie her kommen.

Absolut... ich hab eine Stagg Ice Bell aus der Black Metal Serie und das Teil ist erste Sahne und wurde mit Sicherheit handgefertigt so wie das Ding ausschaut und kann locker mit Zil-Bel und Sabian Ice bell mithalten obwohl sie nur ein Bruchteil davon kostet.

Zitat

Original von The FloW
    Bei dem Preis der Becken geht es ja wie oben gesagt nur um das Material und um den Arbeitsaufwand...
    Bestimmte Sounds kriegt man eben nur aus handgehämmerten Becken mit einer bestimmten Legierung...
    Ob diese Becken dann besser klingen, als ein billig Becken sei in Frage gestellt...
    Wenn einem die 302 Paiste serie gefällt warum nicht... Sie klingt eben nach billig Material, doch das kann einem genausogut gefallen wie ein Zildjian Consti.

Exakt so ist es ist eben Geschmackssache... viele Leute können mich z.B. nicht verstehen weil mir die meisten (ausser Sabian AA und XS20) B20er Becken nicht gefallen... ich mag den Klang halt einfach nicht. Ich mag eben lieber ein gutes B8er Becken.

Die üblichen "B8-Verdächtigen" Paiste PST5, Meinl Classics, Sabian B8 oder B8 Pro, Zildjian ZBT...

Alternative (allerdings nicht aus B8 ) Stagg DH.

Wenns etwas mehr sein darf Sabian XS20 (find ich persönlich absolut top Preisleistungsverhältnis) oder Paiste Alpha und Meinl Amun....

Drunter würd ich auf keinen Fall gehen das klingt scheisse und macht keinen spass da kannste auch gleich auf Radkappen trommeln.

Sieht ganz ok aus, aber ich denke längerfristig gesehen wird bloomstreet mit Sicherheit keine Chance haben gegen Myspace (mit immerhin ca. 167mio. Usern) und die meisten die eh schon Myspace haben werden sich denke ich mal nicht noch zusätzlich bloomstreet anschaffen... :rolleyes:

Zitat

Original von MetalHead82
    danke auch dir...

naja, das sind jetz zwei Stücke die sich ziemlich ähnlich sind... aber wenn du alle unsere Songs (10 Stück bisher) kennst siehst du das anders, denke ich.
    Kannst dir ja mal die 3 Samples auf der HP reinziehen...

und modern wollen wir garnicht klingen. Back to the 80s! ;)

Das werde ich mal machen weil Dein Drumming ist auf jedenfall sehr Abwechslungsreich und interessant und manchmal auch nicht unbedingt typisch für oldschool Black...

Ich höre immer noch viel altes Zeug aber modernes Zeug ist halt für mich interessanter, ist halt Geschmackssache...

Wobei ein Abend mit ner Flasche Jacky und Darkthrone's Ablaze in the Northern Sky von Vinyl runter aus den Boxen gebretzelt an sich nie so vekehrt ist :D

Horns Up !

Klingt an sich Grundsolide erinnert mich eher an ne Mischung aus Darkthrone und Hecate Enthroned wie an Cradle...

Es könnte vielleicht etwas eigenständiger und morderner klingen für meinen Geschmack is halt arttypischer Black/Thrash Metal das Problem ist das die Szene einfach schon zu überlaufen ist und es schwer ist was Originelles zu bieten.

Ich finde es aber auch nicht ok wie er hier gleich angemacht wird...
    Ausserdem merke ich selbst manchmal wenn ich die Suche benutze wie ich immer mehr auf Threads stoße wo steht "bla bla Suchfunktion benutzen bla bla" oder "hättest du die Sufu benutzt hättest du diesen Thread <Link> gefunden" und das kotzt einen auch an wenn man was sucht und dann andauernd sowas lesen muss ! :rolleyes:
    Klar hätte er evtl. über die Suche was gefunden (Ich finde da immer was komischerweise) aber muss man Ihn deswegen gleich so dermaßen bescheuert und unnötig von der Seite anmachen ? X(
    Vor allem ist es furchtbar wenn Leute dann absolut vom Topic abkommen nur um Ihren Senf hinzuzugeben das der Thread unnötig ist und blablablub...

Back to Topic ich empfehle dir Basix Custom oder Pearl ELX + Stagg DH Becken oder Meinl Classics das dürfte für die Schule ausreichen...
    Wo du so Sachen kaufen kannst muss man Dir hoffentlich nicht erklären und zeigen ? :P

nd.m : Ich glaube das Stage Custom dürfte etwas zu teuer kommen wenn noch Becken dazu kommen sollen... obwohl das Stage Custom mein absoluter Favorit von allen wäre das ist absolut solide und klingt echt super !

Meinl Classics oder Paiste PST5 mir gefallen oben genannte Masterworks und Instanbul überhaupt nicht, aber das ist eben Geschmackssache.

Als Preisleistungskompromiss würde ich Dir Stagg DH oder Paiste Alphas empfehlen.