Nick Barker (Ex. Dimmu Ex Cradle) weil er fett wie eine Kuh ist und hässlich wie die Nacht (und mir dabei ähnelt) aber trotzdem geil spielt.
Ansonsten: Bonham, Chris Adler, Jason Bittner.
Nick Barker (Ex. Dimmu Ex Cradle) weil er fett wie eine Kuh ist und hässlich wie die Nacht (und mir dabei ähnelt) aber trotzdem geil spielt.
Ansonsten: Bonham, Chris Adler, Jason Bittner.
Warum finde ich in der Suche dann nix dazu ?
Achso das hab ich auch nicht gewusst
Dürfte eine ZilBel oder Sabian Ice Bell sein by the way
http://www.youtube.com/watch?v=2ppHDz9P1LM
Finde den Drummer ziemlich cool, vor allem den lockeren Sticktrick beim ersten Downbeat...
Das Doublebass am Ende hört sich für mich allerdings etwas unecht an
Ohje dann Drück ich Euch mal ganz fett die Daumen
Was ich aber immer noch schlimm finde ist die absolute Ignoranz der Theaterleute... die scheinen ja echt die Ruhe weg zu haben
OT: Ist bei Euch auch schon so warm ich glaub ich muss gleich die Klima hier im Büro anmachen
Wirklich sauderb find ich auch die Kommetare des Theaterregiseurs... aber so sind halt die meisten Theaterleute, egozentrisch und nur von sich selbst überzeugt es zählt nur das was sie machen alles andere ist egal (ich sprech aus Erfahrung da ich selbst mal in einer Theaterband gespielt habe)... Gerade als Künstler könnte dieses Arschloch (sorry was anderes fällt mir dazu nicht ein) auch etwas Taktvoller sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Luddie
Wir haben vorgestern mit ca. 50 Leuten, inkl. Leihpersonal und Angestellte von Trockenlegungsfirmen, alle Sachen aus den Räumen in ein angrenzendes Lager schaffen müssen, wo sie heute unter wirklich demütigen Umständen von ein paar Versicherungshansel begutachtet wurden...hat von 10:00 bis 20:00 gedauert!
Die haben original JEDEN Verstärker augeschraubt und fast alle Felle abgenommen um zu zeigen, dass das ja doch nicht so nass ist (...wie am Vortag!). Ich war selten so kurz davor, jemandem den Hals umzudrehen!
Wie gesagt, der Bericht in dem Link sagt alles!!! Als Musiker wird man von diesen Leuten wirklich übel behandelt.
Klitschnasse Kabel: "kein Problem, die trocknen wieder..."
Alte Ludwig 24x16 BD aus den 70ern mit Chromfolie, aus der am Vortag literweise Wasser floss:"...also, ich kann da keine Feuchtigkeit fühlen..."
Zu einem Freund, der sich beim erwünschten Öffnen seiner BD in den Finger geschnitten hat:"...wollen Sie das Blut auch geltend machen?..."
Nagelneues MMX-Tom, Schrauben innen bereits angerostet:"...naja, die Schrauben sind wohl nicht die Welt..."
So wars leider, dazwischen permanent zotige Sprüche.
Danke jedenfalls für eure mitfühlenden Worte, ich musste euch das einfach zeigen, weil es das einzige ist, was mich seit 48 Std. ununterbrochen beschäftigt.
Und überlegt euch sehr gut, wo und wie ihr eure Sachen unterbringt. Wer seine Sachen nicht selber versichert, bekommt (wenn überhaupt) nur den Zeitwert erstattet! Seltene Liebhaberstücke also auf jeden Fall schadensversichern, sonst siehts ganz übel aus...
lieber Gruß
Max
Dem "...wollen Sie das Blut auch geltend machen?..." -Typen hätte ich für seinen dummen Spruch eine hinter die Kiemen gezogen und selbiges IHN noch mal gefragt...
Hat jemand von Euch Rechtsschutz ? Ich würde die ganze Geschichte von einem unabhängigen Gutachter beäugen lassen der sich mit sowas auskennt... Jeder IDIOT weiß ja wohl das Holz durch Feuchtigkeit aufquillt und da bei Schlagzeugen zusätzlich das Holz noch mehrfach verleimt ist kann man das ganze Equipment nach Wassereinbruch grad in die Tonne kloppen
Mein Mitgefühl habt ihr
EDIT: Hab grad den Artikel gelesen dieser Theaterfuzzi ist aber auch gar nicht igonorant und arogant oder ? Ich würde die ganzen Jungs die dort ihre Proberäume hatten zusammentrommeln und mit wildem Protest die Theaterveranstaltung sabotieren !
Also naja ich weiß nicht was Ihr alle habt mir gefällt der Sound echt verdammt gut bis auf die Snare die mir ein wenig (aber wirklich nur ein wenig) zu trocken ist.
Urtypische solider Metalsound eben erinnert ein bisschen and den trockenen Sound von Metallicas Justice for all.
Respekt, sauber gespielt hast da echt ein paar kreative Ideen am Start...
Gibts zu Deinem Studio ne Homepage oder sowas... meine Band sucht nämlich da noch was passendes zum aufnehmen ?
ZitatOriginal von Mexx
Dole:
wow. die cymbals klingen in der aufnahme ganz und gar nicht nach paiste802, b8, stagg und noname. *g*
da sieht mans wieder.... muss kein highclass zeug für ne tolle aufnahme sein.
Meine Rede, solide Mittelklassebecken reicht IMHO für diese Art von Mucke absolut aus.
Am Sound vom Set kann man relativ viel verändern (solange es nicht die totale Schrottburg ist) einfach gescheite Felle aufziehen und nach der Drum Tuning Bible vorgehen, Matzdrums hat auch einige recht informative Videos zum Thema Stimmen hier im Forum veröffentlicht...
Zudem kommt ja auch der Sound über das Mikro der Cam immer sehr schlecht rüber...
Du packst das schon, wenn Du Dir das alles nochmal anschaust, so schwer ist der Song nicht
Supi danke, hatte die Suche nur mit "Falam Slam*AND*ablösen" gefüttert auf den Gedanken vielleicht mal "entfernen" einzugeben bin ich Depp auch net gekommen mal wieder... ich sollte glaub ich mal dem Alkohol etwas abschwören
Meinen Falam Slam hats irgendwie so halb zerlegt und teils abgelöst seit ich mit den Plastikbeatern spiele (ja ich weiß ich hab anscheined Kraft in den Beinen wie ein Zuchtochse)...
Die Sache ist mein Powerstroke3 Fell auf der BD nicht wirklich alt ist und noch absolut Top ist und ich es eigentlich nicht wechseln mag...
Ich hab mir heute einen neuen Falam Slam bestellt, wirst Ihr ob es möglich ist den alten irgendwie abzulösen ohne dass das Fell Schaden nimmt oder sollte ich mir besser gleich ein neues Fell holen ?
EDIT: Falscher Knopp
ZitatOriginal von Sandman86
Aber besonders der Anfanspart nach dem Intro lässt sich glaube ich mit einer BD sehr schwer realisieren. Oder bin ich einfach nur mit meinem Fuß zu langsam?
ZitatOriginal von Vitamalz
Bisschen schade dass du die Triolen nicht mitspielst, davon lebt der Song ja quasi.
ZitatOriginal von Dementius
Hör dir das Lied am besten noch mal genau an oder kauf dir die aktuelle Drumheads.
EDIT
Joa, mit einem Fuss ist das zwar machbar, aber (für mich zumindest) schwierig.
Welche Triolen meint Ihr ? Die am Anfang ? Ich hab das vorhin im Proberaum mal kurz probiert man kanns vereinfacht mit einem Fuss spielen so ta ta bäng ta ta ta bäng (triolisch gedacht) im original ists glaub ich dann mit doublepedal ta ta bäng tada ta ta bäng geht zwar auch mit einem Fuss aber ist mit doublepedal einfacher....
Bei dem langsamen Teil wo die Triolen/Flam Fills/Breaks kommen... das geht auf jedenfall auch mit einem Fuss ohne Probleme allerdings klingts mit zwei Füßen als Flams auch auf der Bass gespielt fetter.
Das HiHat- Bass- Pattern am Anfang jeder Strophe ist auch nicht ganz richtig... original wird es 4x mit Halben auf der Bass gespielt und dann 4x mal mit Vierteln also qausi Bass durchlaufen lassen...
Was halt am meisten fehlt ist der triolische akzentuierte Groove und das macht das Lied eingentlich hauptsächich aus... das solltest Du Dir nochmal anschauen zu mal das Lied recht simpel gestrickt ist und von daher jede Kleinigkeit sitzen sollte sonst wirds schnell langweilig
Kritik zu was ? Ich sehe keinen Link kein File gar nix
ZitatOriginal von matzdrums
wer den klang der zymbel erschreckend findet sollte mal aufs preisschild selbiger gucken. selbst der böseste norwegische metaller der nackt auf dem eis der passenden fjorde bäume zerbeisst wird da weinen. bitterlich.
*wegwerf* Der Satz hat mir den Tag gerettet...
ZitatOriginal von Hochi
Kauf das PST5 und häng ein K Constantinople zur Imageaufwertung dazu.
LOL !!!
ZitatOriginal von Abbadon's Gate
N' Abend!
Ich hab hier ein Raker Heavy, wenn du magst kann ich morgen mal eine Aufnahme davon machen.
mfg
olli
Das wäre ne feine Sache wenn Du das mal machen könntest
ZitatOriginal von Gizmo
hab mal ne frage bezüglich deiner sticks: aus was für materialbesteht dein tip??
haste nämlich nylon, is es klar, dass der ping sehr undefinier klingt.
Nope spiele ganz stinknormale 5B oder 5A aus Holz, meistens Vic Firth.
ZitatOriginal von kokainkonni
ich hätte dir vor 4 Monaten billig ein raker verkaufen könne, mir gefällt der klang überhaupt nicht.
Ich habs 1x live gehört, war aber ein normales ride und kein heavy ich fands eigentlich ganz gut. Für "Auffe-Fresse-Mucke" sogar sehr gut.
Thx... aber wie gesagt ohne antesten kommt mir glaub ich nix mehr in die Tüte ich geh demnächst erst mal zum Session Music bei uns die ham ne sehr grosse Beckenabteilung... da checke ich erst mal alles möglich durch...
ZitatOriginal von Der Igor
Ich finde das Power Ride nicht vielseitig, weil der "Grundlautstärkenpegel" einfach zu hoch ist. Man kann natürlich verschiedene Sounds abrufen, je nachdem wie man es anspielt, aber der Sound grundsätzlich ist mir zu laut und einfach zu heavy (ja, natürlich soll das ja auch so sein, steht ja - wie bereits geschrieben - nicht umsonst "Power" drauf). Man tippt es einmal an und das Becken reagiert sofort mit: PING! + dem dazugehörigen Rauschen, so nach dem Motto: "Haaaaaaaallo, hier bin ich!" und ich kann es auch antippen wie ich will, es schreit immer auf (...aber viellecht bin ich auch einfach zu blöd, so einen Schwergewichtler zu bedienen ). Zum anchrashes eignet es sich auch nicht, das klingt dann einfach nicht mehr, sondern macht nur noch Lärm.
Goil genau sowas such ich
ZitatOriginal von DeadEternity
Cool leute Danke für Eure Empfehlungen... ich will mir halt einfach Zeit lassen (Anfang Juni gibbet Urlaubsgeld :D) und genau ausloten was auf mich passt sonst kann ich mir nach ein paar Monaten grad wieder ein neues Ride holen...
Wenn die Kohle da ist dann fahre ich in den Drumladen und checke mal ein paar Becken an 200-250€ will ich absolute Oberkrenze ausgeben...
Was ist eigentlich von dem Sabian XS20 Rock Ride zu halten ? Kommt mir mit 179€ ziemlich günstig vor für ein B20 Becken (und auch noch von Sabian)...
EDIT: OH MEIN GOTT WIE BILLIG !!! KLICK was läuft denn hier falsch ?
Cool leute Danke für Eure Empfehlungen... ich will mir halt einfach Zeit lassen (Anfang Juni gibbet Urlaubsgeld :D) und genau ausloten was auf mich passt sonst kann ich mir nach ein paar Monaten grad wieder ein neues Ride holen...
Wenn die Kohle da ist dann fahre ich in den Drumladen und checke mal ein paar Becken an 200-250€ will ich absolute Oberkrenze ausgeben...
Was ist eigentlich von dem Sabian XS20 Rock Ride zu halten ? Kommt mir mit 179€ ziemlich günstig vor für ein B20 Becken (und auch noch von Sabian)...