Ganz und gar nicht das ist eigentlich genau das was ich am liebsten habe... wenn etwas songdienlich simpel und interessant gespielt wird.
Beiträge von DeadEternity
-
-
Zitat
Original von Pearlex
Thomas Haake.Hinweis: Wenn man etwas technisch spielen kann, heißt das noch lange nicht das man den Stil beherrscht.
Danke das wollte ich eigentlich die ganze Zeit sagen und bin nicht drauf gekommen weil mein Hirn noch voll ist mit Weizen und Grillfleisch vom Wochenende
-
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt... nicht in der selben Technik sondern eher auf dem gleichen technisch hohen Niveau...
Such mal in Youtube Videos von Derek Roddy und Tomas Haake.
-
Es kommt drauf an einige Metaller habens schon derb in sich, aber viele gibt es nicht die einem Trommler im Format von Chambers das Wasser in Punkto Technik reichen können...
Wobei ich mir Sicher bin das auch der werte Herr Chambers, Sachen die ein George Kollias oder ein Derek Roddy zockt erst mal ein wenig üben müsste weil er eben ganz andere Mucke macht.
-
Für 2000€ werf ich mal ein Pearl Session (neue Serie) SBX oder so in die Runde, ein solides allround Set... Oder eben ein gebrauchtes Master Custom MMX.
Zum Thema Becken... ich mag diese ganzen türkischen Becken irgendwie gar nicht ich weiß nicht warum alle so davon schwärmen (klar ist Geschmackssache)... die einzigen die mir vom Klang her gefallen sind Sabian und Zildjian (aber da nur die A-Customs)...
Bin eher für Meinl oder Paiste zu begeistern. -
:]LOL !!!
-
Zitat
Original von Superdrummer123
Wie nennt man die Doublebass, dass wenn man runterdrückt ein Schlag is und wenn man dann loslässt ein Schlag kommt?!Vielleicht meinst Du ja Joey's Fusstechnik... schau mal in Google nach Heel Toe Technik nach.
-
Zitat
Original von Drummer-Paule
Auf jeden Fall kann ich da The FloW recht geben.
"Das man sich im Jazz als Drummer mehr ausleben kann könnte man da eher noch sagen , als dass Jazzer bessere Trommler seien als Metaler." triffts ziemlich genau....Jau so kann ich das auch ungefähr stehen lassen... allerdings kommt es drauf an wie man sich ausleben will und vor allem wie gut man es kann (technisch gesehen). Nehmen wir mich z.B. her, ich bin nicht der super Techniker, kann zwar so einige Basics da ich klassichen Schlagzeugunterricht hatte, aber für richtigen Jazz würde es nie ausreichen (klar ein paar billige Sachen gehen immer :D).
Jedenfalls haben mir diese Basics ausgereicht um auch in anderen Bands ausserhalb des Metalbereichs zu zocken, da war u.a. eine Bluesband dabei, dann eine Rock/Blues/Pop Cover Band aus nem kleinen Kabarettetheater usw...
Aber für mich war die grösste Erfüllung immer Metal/Hardrock/Blast- Drumming...Was ich damit eigentlich sagen will ist das es immer auf das Individuum selbst ankommt in welchem Bereich er/sie sich am meisten wohl fühlt und entfalten kann. :]
-
Die Liste geht soweit in Ordnung... allerdings haben The Haunted meiner Meinung nach auch ziemlich viele moderne Einflüsse sogar mit kleinen aber feinen Zitaten aus dem HC Bereich und wenn die Liste konsequent Old School gehalten werden soll dann bitte solche sachen rauslassen
Und wenn das Cynic und Konsorten aufgeführt sind sollte Death auch nicht fehlen
-
Stimmt 1:0 für Dich.... meine Aussage war nur auf das neuste Album bezogen.
-
Trivium ist IMHO ne billige Metallica/Iron Maiden Kopie und hat mit Metalcore rein gar nix am Hut...
ZitatOriginal von Paiste
Das hab ich auch gar nicht angezweifelt, sondern dass du in der Suche nix gefunden hast ;).Oh na dann...
-
Ich meinte den Begriff Metalcore genrell. Hardcore ist bei den meisten Metalcorebands eh nicht mehr viel dabei... ist mehr Death/Thrash mit Downbeats.
ZitatOriginal von Treva
Das "alte Zeug" wird eintönig? Niemals.
Es gibt halt auch noch andere Bands außer Metallica, Iron Maiden, Manowar und Motörhead, gell.Bei Bedarf kann ich gerne mal ne richtig lange Liste mit hörenswerten old school Metal und Hard Rock Bands posten.
Kein Bedarf ich höre das Zeug auch schon lange genug und bin im Herzen ein Metaller und kein Hardcore Kiddie wie man an meinen Bildern auch undschwer erkennen kann
-
Da gibbet Anhängerkupplung muss man nur 48h vorher bescheid sagen... aber bitte dann keine 200 auf der AB bolzen
-
Könnte sein geh mal auf Europcar.de die kann man glaub ich gesondert dazu bestellen...
-
Oder holt 2 Passats da seit ihr immer noch billiger dran wie mit dem Sprinter und vor allem schneller unterwegs
-
Der Begriff Metalcore is eigentlich eh für den Anus... IMHO es werden einfach nur bestimmte Elemte aus modernem und old school Metal verbunden... ich finds Klasse weil das alte Zeug so langsam eintönig wird obwohl ichs selber gern immer noch höre. Aber mal ganz ehrlich viele kopieren sich nur noch selbst...
-
Zitat
Original von Drummer-Paule
Also 1. :
Die "Musik" ist nicht sehr musikalisch bis beschissen.Geschmacks und Definitionssache.
ZitatOriginal von Drummer-Paule
5. : Wirklich "gute" Drummer sind zum großteil nur Jazzer!
Das mag wohl sein aber mir als Rocker/Metaller is Jazz zu unstraight und zu viel Gefuddels und spricht mich weil überladen von Technik überhaupt nicht an.
-
Mietet Euch bei Europcar nen Passat Variant TDI der kostet inkl. aller KM 119€... wir haben da sogar schon ein Doublebass Kit reingepackt ohne Probleme... Ihr ladet das Teil voll und die anderen fahren mit der Privatkarre hinterher...
Im Passat ist echt viel Platz und Sprit vebraucht der auch net viel und mit 140PS biste relativ flott in Bremen
-
Zitat
Original von Dementius
Die Bass ist getriggert.Jau klar wie bei fast allen Metalproduktionen (leider)
-
Thx... dann wäre das geklärt.... aber mir gings eigentlich um das können des Drummers also ist der neue Thread schon gerechtfertigt...
Bitte back to topic