Beiträge von DeadEternity

    Jau die Seite kenn ich da sind die Carbo Dinger halt leider net dabei wie du sagst... aber auf dauer gesehen will ich sowas haben :P
    Ich bin zwar sehr zufrieden mit meinem SLX aber ich will mir was absolut einzigartiges hochwertiges anschaffen und auch wenn ich 2 oder 3 Jahre dafür sparen muss.
    Ich denke mal nach 10 Jahren Schlagzeugspielen hab ich mir sowas verdient :)

    Wir haben bei uns im Proberaumkeller (der in einer stillgelegten Brauerei liegt) so eine Art "SAW-Style" Kellerabschnitt wo wir meist Einzelfotos machen. Dann ist da noch so ein Lastenaufzug wo wir die Gruppenfotos machen.
    Ist halt Auf-die-Fresse-Mucke für andere Musikarten bedarf es vielleicht anderer Schauplätze :D


    SAW-STYLE Keller


    Lastenaufzug

    Hmmh von technischer Seite her sag ich mal lieber nix, vielleicht isses auch so gewollt :D
    Psycho hört sich sehr oldschoolig an und gefällt, da könnte man sich direkt ne Büchse Bier zu rein tun :D


    Die Bass hört man leider bei den Aufnahmen überhaupt nicht.

    Ich bestimmt nicht hrhrhr :D alle anderen vielleicht schon ;)


    OT: Oh Burden of Grief, hab letztens grad Eure erste Platte seit langem mal wieder gehört. :)

    Ich würde Dir raten mit Rods zu spielen. Ich musste mal in ner Theateraufführung relativ leise spielen und konnte da mit Rods sehr gut arbeiten. Und das obwohl meine Bude mit den fetten Pinstripes zu dem Zeitpunkt mitteltief auf Rock gestimmt war...
    Gut dafür hatte ich aber bei dem Setup nur die 10er und die 12er Tom hängen weil die bei meinem Set selbst bei geringen Lautstärken gut ansprechen im Gegensatz zur 14er und 16er Tom.


    Die Schnarre (Pearl Sensitone 14x6.5) war mit einem Ambassador Coated versehen, mittlere Stimmung + Dämpfungsring zum Auflegen (glaub die Dinger heißen Remo Muffles bin mir aber nicht sicher).


    Bass war PS3 ohne Falam Slam, relativ hoch gestimmt, ne dicke Wolldecke doppelagig genommen und komplett rund *reingerollt* und mit Gaffa am Kessel innen fixiert. Fuma war Pearl Powershifter mit Filzbeater.

    Kann Dir nur was zu den Übungssticks sagen, IMHO ist der Übungsstick schlechthin der SD1 von Vic Firth. Der ist dick, schwer aber trotzdem vom Spielgefühl her sehr ausgewogen und absolut langlieblig. Und laut Aussage meines damaligen Schlagzeuglehrers der typische standard Übungsstick.

    Ich für meinen Teil versuche immer das beste zu geben und komme auch als gebrochener Schweißlappen von der Bühne gekrabbelt. Nach jedem Gig wiege ich morgens meist 2-3Kilo weniger Bedingt durch Flüßigkeitsverlust...


    Aber wir reden ja nicht von mir... Du hast schon recht mit dem was Du da sagst, ich finde aber nicht das man es so extrem hört bei dieser Aufnahme da hab ich schon viel schlimmeres gesehen und gehört... ich hab sogar schon Drummer total blau vom Hocker fallen sehen obwohl sie bis zum Fall relativ tight gespielt haben.

    Mein Gott Leute macht Euch doch mal locker ! Ich finds eigentlich ganz gut was da gezockt wurde.
    Ausserdem sind ein paar Bierchen vorm Gig ganz normal bei dieser Art von Musik. (obwohl ich für meinen Teil z.B. maximal ein Bier trink vorm Gig wenn überhaupt)
    Das Timing ist nicht das beste aber es kommt trotzdem ganz gut rüber.

    Zitat

    Original von JanD
    ...FuMa zu träumen. ;)


    :( ;(


    Achwas... ich bin eigentlich zufrieden man kann sich im nachhinein ja die Beater von der IC Senior hinzukaufen und 2 Fußstopper dann hat man bis auf die Doppelkette fast ne vollwertige IC ;)


    Zitat

    Original von Drumstudio1
    aber die Einstellmöglichkeiten der Tama sind streng betrachtet KEINESFALLS mehr... im Gegenteil:


    Ich weiß, die Powershifter-Funktion der Pearl benötigt nicht jeder... ich finde das Prinzip aber klasse und praktisch - und nutze es in den letzten Jahre auch verstärkt.


    Ansonsten ist, wie bei der Tama der Schlegelwinkel unabhängig von der Federspannung einstellbar - insofern wüßte ich nicht welche nennenswerten Einstelloptionen die Tama der Pearl voraus haben soll?


    Du hast Recht an die Powershifterfunktion hab ich gar nicht gedacht, ich brauche sie allerdings nicht und mir ist der progressive "Verlauf" von Powerglide irgendwie wichtiger... wie Du gesagt hast es kommt drauf an wie man es selbst braucht bzw. auf das eigene Empfinden.


    Und naja Recht hast Du vermutlich auch mit den Einstellmöglichkeiten, die dürften in etwa die gleichen sein (bis auf Powershifter bei der Pearl).


    Das Hardcase von Tama find ich übrigens echt Klasse.


    Ich hatte meine IC Junior damals aus Ebay neu mit Rechnung für 190 geschossen. :)
    Bei dem KLICK hier, der hat zwar momentan keine im Angebot aber ab und an hat er immer wieder eine drin.