Goil... gefällt mir sehr gut was du da trommelst
Beiträge von DeadEternity
-
-
Vic Firth 2BN(!!) nach 1er Probe beim 2. Song auf nem Gig 2 Tage später (!!!) In der Mitte (!!!!!!) durchgebrochen und das obwohl ich relativ wenig mit Rimshots spiele.
Keine Ahnung wie sowas geht... normalerweise spiel ich 5B oder 5A und die halten ewig bei mir.
Vielleicht lags daran das die ewig im heißen Auto (ca. 48h) lagen und das Holz dadurch extrem ausgetrocknet ist ? -
Genau aus diesem Grund find ich das vorher genannte Stagg PP-Set weitaus praktischer.
-
http://www.thomann.de/de/stagg_tds_8r_uebungs_set.htm
Ich werf mal dat Dingen hier noch in die Runde, macht nen guten Eindruck auf mich. -
Nur noch Restbestände bei Musik Produktiv... hergestellt werden sie jedenfalls nicht mehr.
-
Hier sollte vielleicht mal einiges Aufgefrischt werden vermisse Serien wie MB10 und MB20 hier drin... leider hab ich selbst nicht so ganz den Überblickt bei den Serien.
-
Hab grad vorhin auf Youtube das hier gesehen http://www.youtube.com/watch?v=0Iic4mPndLI
Find ich klasse was der Type da zusammenprügelt... Scheint wohl der neue Cradle of Filth Drummer zu sein.
-
Falsches Unterforum.
-
Hier ist doch das typische SchwedenDeath Doublebass gemeint wie es at the gates früher in fast jedem Song benutzt haben oder ?
Das müssten doch 16tel oder ich glaub eher 8tel Triolen sein und die zählt man 1 toco 2 toco 3 toco 4 toco.
-
Schenk ihm ne Axt zum Geburtstag
-
Der Typ hätte sich als Hobby vielleicht besser Holzfäller aneignen sollen... das tut ja schon beim lesen weh.
-
Gefällt mir ziemlich gut, sehr schöner Drumsound
-
Ein ganz wichtiger Punkt IMHO ist es das die Bandprobe in geregelten Bahnen verläuft... es kann nicht sein das wenn jemand etwas erklärt oder etwas (z.B. ein Riff oder Fill) zeigen will das alle anderen unkontrolliert am rumlärmen sind.
Jeder sollte ausserdem seine "Hausaufgaben" machen. D.h. wenn Songs auf Grund mangelden techn. Fähigkeiten nicht stehen müssen eben Feinheiten durch Üben in den eigenen vier Wänden glattgebügelt werden.Da wir zum grössten Teil nur eigene Songs haben und auch regelmäßig an neuen Songs gearbeitet wird, nutzen wir die Software GuitarPro. Damit kann man die einzelen Riffs aufzeichnen (eintippen als Noten und Tabs) und ausserdem auch anhören und arrangieren.
Wenn der Gittarist z.B. auch mal daheim beim jammen nen Einfall hat tabed er den Song und schickt ihn mir zu, so kann ich daheim am Practice Set mir schon mein Getrommels für die nächste Probe ausarbeiten.Wir Proben 2x die Woche, einmal unter der Woche und einmal am WE jeweils immer 3-4 Stunden (was bei Metal recht anstrengend werden kann)
Typische Probe läuft bei uns so ab :- Wenn alle da sind Begrüßungsbierchen und Kippchen für die Raucher.
- 2-3 Songs die sehr gut stehen zum einballern.
- Wenn Gigs anstehen die ganze Setlist + 1-2 Cover mehrmals.
- Kippen und Bier Pause (Drummer merkt an das es mal wieder warm ist)
- Arrangieren und ausprobieren von neuen Ideen.
- Kippenpause und über Mucke fachsimpeln (Drummer schwitzt)
- Danach neu arrangierte Songs spielen
- Einzelene Teile von Songs in langsamen Tempis durchgehen bis sie stehen
- Zum Schluss ausgedehnte Kippen und Bierpause mit musikalischer
Untermahlung (aus der Dose) evtl. Pizza bestellen (Drummer wechselt
das T-Shirt und fährt heim)... die Studenten in der Band versacken im Proberaum. -
LOL @ VeryCherry das hat mir den Tag gerettet
-
Alter was geht mit dem Bassisten hat der Bananen geraucht oder so ?
-
Ne sie schlug 505, 1000, 2000, 2002 oder 3000er vor aber nicht PST5er oder Alphas.
-
B8 Serien ? Die Alphas und die PST5 sind laut meines Wissenstandes auch aus B8 und zwar aus dem gleichen wie die 2002er.
-
Ne ist eigentlich genau der gleiche, der eine Drummer mit dem wir uns den Raum teilen spielt eine 900er und ich hab mit meiner verglichen, ist genau der gleiche. Die Bilder die man hier im Internet findet sind entweder von der alten Version oder so fotografiert das man den Verlauf nicht richtig sieht, wie bei dem Bild das ich oben geposted hab. Wenn ich heute Abend daheim bin mach ich mal ein gescheites Bild.
-
Ja die Bilder kannste grad in die Tonne Knüppeln weil die von der alten Version der HP200TW sind. Die Powerglide
Teile sehen bei meiner Fuma etwas anders aus (genauso wie die bei der 900TW) die Schrift darauf ist auch bei mir Schwarzweis... komisch.Hier mal ein Bild:
Allerdings sieht man bei dem Bild nicht sonderlich gut den exzentrischen Verlauf. Ich mach mal ein Bild von meiner wenn ich daheim bin und stelle es rein.
-
Obwohl nicht unbedingt meine Mucke, gefällt mir das ganz gut. Solider moderner Rock mit Funk und Indie anleihen.