Beiträge von DeadEternity
-
-
Zitat
Original von shinobi
Den Sound den ich habe will würde ich als "pöäng" bezeichnen, z.B. wie bei bands wie "Story of the Year", oder "36 crazy fists", also viel attack, wenig teppich geraschel, aber trotzdem bauchig....
Hmmh ich hab zwar den ganzen Thread durchgelesen aber ich verstehe überhaupt nicht warum Du Dir so nen Act machst ? Ich will genau den oben beschriebenen Sound auf meiner Snare auch und ich hab ihn auch, knallig wenig teppichgeraschel und ziemlich bauchig.
Ich denke mal du solltest dir ne Stahl- oder Bronze/Kupfersnare besorgen weil es IMHO damit leichter so einen Sound hinzubekommen.
Das würde auch glaub ich einfacher und billiger kommen als irgendwelches customizing. Empfehlungen wären hierbei eine Pearl Free Floating mit Brass Shell, Pearl Session Elite Snare oder Peace Phosphor.
Ganz wichtig ist vor allem auch die Stimmung hierbei... Du musst schauen das beide Felle, Reso und Schlagfell in der gleichen Tonlage gestimmt sind. Am besten sollten beide Brockelhart also sehr hoch gestimmt sein.Noch dazu kommt das die ganze Geschichte abgenommen und vor allem auch vor dem Set noch mal ganz anders klingt wie hintern Set... also hier empfehl ich Dir auch mal rumzuprobieren
Von der "Löcher-in-Kessel-fräsen"-Aktion halte ich gar nix.
Edit hat grad Ebay wat gefunden KLICK kaufen und glücklich sein...
Ich würde Dir ja von meiner ein paar Soundfiles schicken aber die war leider bei den letzten Aufnahmen nur getriggert zwecks Blastbeats -
Felle sind mittlerweile oben und unten Ambassador drauf oben Coated und unten Clear. Gestimmt hab ich sie relativ hoch und fest... Schlagfell und Reso in der gleichen Tonlage.... klingt knallig in etwa wir die Snare von Chad Smith von der Tonlage her...
Sehr geil kommen Rimshots die töten alles aber IMHO ist die Snare sehr flexibel und von leise bis derb laut ist alles drin.
Dämpfung braucht man nirgends wenn man stimmen kann, wobei ich zugeben muss das die Snare sehr einfach zu stimmen ist.Dann nehm ich mal an ich hab den Golf/Passat unter den Snares
-
Hehe... klar mir ist es eigentlich auch egal... weil verkaufen will ich das Ding keinesfalls, weil ichs einfach klasse finde und super damit zurecht komme. Ich werde auch meine Meinung über die Schnarre nicht ändern egal was für eine es letztendlich ist...
Trotzdem würde ich es gerne wissen um was für eine Snare es sich handelt... -
Zitat
Original von DannyCarey
Hey es geht hier doch um das Video,right?
..und das Getrommle dort (darum gehts doch...im Drummerforum ) find ich weder groovy,ausgefuchst,noch was weiss ich.
Wenn das die Garagenband aus meinem Nachbardorf wäre,dann wäre es in meinen Augen auch nicht besser.Naja es ist genau wie im Original auf CD gespielt... finde es eigentlich ok. Aber klar wenn man sonst Danny Carey gewohnt ist erscheint einem das wohl als Grütze
-
Leck mich am Eimer, ich kann ja mal sowas von gar nix
-
... jau... also als ich damals mein Session Elite Set (SLX) von Pearl gekauft habe hat mir der Vorbesitzer gesagt das die Snare eine Pearl Sensitone wäre... nun ist jetzt auch schon fast wieder 7 Jahre her... jedenfalls ist aber auch der Snare ein Badge wo draufsteht... "Session Elite".
Was hat das jetzt auf sich mit dem Dingen ? Ist das nun eine Sensitone Snare mit nem Session Elite Badge oder ne Session Elite Snare oder ne stinknormale 0815 Billig Pearl Stahlsnare. Klingen tut sie meines Erachtens nach einfach nur geil und knallig und gerade gestern bei unserem Gig hat wieder ein anderer Drummer gemeint das der Blecheimer absolut geil klingen würde
Hier ein Bild von der Schnarre: -
Komisch ok mein Vater arbeitet in der Holzfußbodenbranche und da ist es irgendwie anders.
-
Stimmt hab bis jetzt nur 2BN Hickory gefunden....
Aber grad Maple also Ahorn vor allem amerikanisches oder kanadisches wird doch immer als eines der härtestens Hölzer der Welt angepriesen
-
Für das Brass Tone Blech höchstens 15-20€... für das AA Thin Crash wenn alles i.O. ist 120-150€.
-
Ja schon aber wenn man bei Thomann bestellt eben leider nicht
-
Hickory, warum ?
-
....genau Frauen... Jetzt bekommt diese dumme Schlampe von Paris Hilton schon wohl verdiente 45 Tage Knast, dann wollen auf einmal irgendwelche anderen komerzverschissenen Hirnakrobaten eine Petition machen und die an den Terminator schicken das er Knade walten lässt ? Und warum ? Nur weil die Ische berühmt ist...
Die hat nie wirklich geschafft in ihrem nie irgendwas gelernt gar nix einfach nur eine Dumplunz -
Ich Uppe das mal ein bissl hier...
Wir sind gerade dabei 2 neue Songs fertig zu machen die stelle ich dann mal wieder hier rein wenns so weit ist.
-
Welche Serien sind das ? Sabian: AA, AAX, HH, HHX, B8, B8Pro oder Pro Sonix ?
Paiste: Alpha, Line, 2002, Rude usw ?
Ohne die Serie kann man Dir leider nichts genaues sagen da es viele Power Rides und viele Thin Crashes gibt aus den verschiedensten Serien... die auch unterschiedlich viel Wert sind
-
Für alle die den Song nicht kennen hier das original Musikvideo dazu.
-
Was ich an dem Song wirklich gut finde ist das jeder sein Können anpasst und nicht übetreibt, damit mein ich niemand versucht hier technisch den Helden zu spielen obwohl er es vielleicht net kann. Das ist was was mich bei vielen Beginnerlevel Bands aufregt... zimmern irgendwas total übetrieben zusammen obwohl die techn. Fähigkeiten nicht ausreichen.
Fazit: Gut umgesetzt obwohls meinen Geschmack überhaupt nicht trifft.
Zur Aufnahme... Tipps von Jürgen beachten. -
Der "Big Groove" ist mal echt hammergeil musste direkt im Stuhl mitwippen
Ich finde Das Dein Set und Deine Zymbeln absolut geil klingen. -
Erfahrung leider nicht aber ich überlege ob ichs mir für meine Mietwohnung besorgen soll.... hab nur ein BD und ein SN Pad momentan... und mit dem Stagg dingens könnte ich auch fills und anderes Zeug für die Band ausarbeiten.
-
Ich kenne den Originalsong sehr gut die Platte hab ich ohne Ende rauf und runter gehört....
Hast Du sehr gut umgesetzt wie ich finde... Dein Set klingt echt geil vor allem die Toms.