Ist vermutlich das Pendant zu PST3.
Beiträge von DeadEternity
-
-
Kann mir jemand sagen was eine Latin Percussion Rock Rider Cowbell mit original LP Halterung und original LP Multiklammer noch wert sein könnte ?
-
Also ich spiele 2 Meinl Classics Medium Crash XL in 14" (14,5") und 17 (17.5"), ein Classics 8" Splash und ein Meinl Classics 14" Powerful Soundwave HiHat.
Die beiden Crashes sind für meinen Geschmack genau richtig, das 14er kommt etwas trashy und sehr hell spricht relativ schnell an und klingt nicht zu lange aus. Das 17er kommt voll und relativ schnell etwas dunkel daher.
Die HiHat ist offen sehr laut, absolut grell und setzt sich sehr gut durch genau wie ich es will und brauche. Geschlossen ist sie sehr trocken und definiert und hat einen lauten chick.
Das Splash ist sehr kurz und etwas trashy ganz gut um kurze akzente zu setzen.
Von Paiste PST5 kenn ich nur das Medium Crash in 18" und das Crash/Ride in 18". Medium Crash klingt sehr voll und warm. Crash Ride etwas bauchiger.
-
Zitat
Original von AsterX
B20 Handgehämmert sagt glaub ich schon viel aus. -
IMHO am Preis und der Vearbeitung Beispiel Paiste:
101-PST3: Absoluter Schrott grad noch als Einsteigerbecken zu gebrauchen
PST5: Gute B8 Einsteigerbecken
Alpha: Midrange Becken.
Alles darüber Profibleche...
aber schau mal selbst bei den Cymbalfaqs im Cymbals Unterforum
-
Nö seh ich überhaupt nicht so ich hab die Sabian B8 5 Jahre lang gespielt und fand das Crash thrashig und glockig, das Ride war alles andere als pingig und definiert. Die Hi Hat ging i.O. war aber auch ganz schön glockig und bauchig. Obendrein war das Crash ziemlich schnell gerissen (NEIN es lag nicht an meiner Spielweise sonst müssten mir ja alle Crashes irgendwann mal reißen) bei der HiHat war das Top 3 mal gerissen nach 5 Jahren und hatte ausserdem ein Keyhole (trotz teuerem Pearl HiHat Clutch) ausserdem war bei allen Cymbals die Versiegelung ziemlich runter, trotz trockenen Proberäumen und stetiger Reinigung meinerseits. Dazu kommt noch das die Dinger schwer sauber zu kriegen waren. Sorry, never again. Da lob ich mir doch meine Meinls die zwar auch nicht das Gelbe vom Ei sind aber mir um einiges wertiger erscheinen.
Teste am besten die ganzen Sachen mal in nem laden an. IMHO werden die besseren Einsteiger und Midrange Cymbals immer noch von Meinl und Paiste hergestellt. -
Hohl Dir nicht die Sabian B8 Becken die sind im Vergleich zu vielen anderen B8 Beckensets minderwertig und klingen grässlich.
Wenns unbedingt Sabian sein soll dann nimm wenigstens B8Pro oder XS20 wobei die XS20 nicht mehr in Deiner Preisklasse liegen. -
Also mir gefällt das auch sehr gut was du da ablieferst, einziger Kritikpunkt ist der Ridesound der sagt mir überhaupt nicht zu, auch wenn das Ride wahrscheinlich mehr gekostet hat als all meine Becken zusammen
-
Ich würde Dir das Alpha Becken Set wärmstens empfehlen liegt zwar etwa 50€ über Deinem veranschlagten Budget aber dafür hast Du dann was sehr sehr amtliches am Set hängen und für den Preist ist das Set super günstig
Wenn Dir das zu teuer ist nimmst Du das Paiste PST 5 Set.
EDIT SAGT: Du solltest Messingschrott á la Meinl HCS ganz schnell vergessen
-
Als ob meine Äusserung ernsthaft zu verstehen wäre *grml*
-
Ich glaube das Problem wäre am einfachsten gelöst wenn man jemand zu dem Typen hinfährt und ihm ordentlich die Fresse poliert ! Der hört ja sonst eh net auf.
Hab gerade mal im Ebayforum ein paar Threads und Bewertungen verfolgt der Typ ist ein absoluter Depp. -
Ich stimme Dir da voll und ganz zu Josef, allerdings muss ich wirklich sagen das ich absolut überrascht war von den PST5 ich hab die jetzt schon 2x live erlebt bei nem anderen Drummer und fand zumindest die Crashs sehr gut für die härtere Gangart.
-
Belegen kann ich es nicht aber in DIESEM Thread schreibt Luddie auf Seite 2 relativ weit unten, dass die Serie wohl ausläuft.
Ich geb ja das Sabian Ride nicht weg ich behalte es als Reserve. Aber warum ich es tausche ? Muss etwas gut sein nur weil Sabian AA drauf steht ? Mir gefällt das Paiste Alpha Power Ride eben besser vom Klang her und passt IMHO besser zu meiner Stilrichtung und vor allem hab ich sonst bis auf die Bell von Stagg nur B8 Zymbeln an meinem Set hängen.
Das Sabian Ride ist nicht schlecht ganz und gar nicht, mir aber zu leise und zu warm (oh ja ihr lest schon richtig) und zu dunkel.
Das Paiste hingegen ist laut und hell typisch Paiste eben und ich stehe auf den Sound.Was ich aber trotzdem nicht verstehe ist der Run auf B20 Bronze... was ist denn an B8 so schlecht ? Die Paiste 2002 Serie ist auch aus B8 und über Jahrzente hinweg überaus erfolgreich ganz besonders im Rock und Heavy Bereich.
-
Jap und ich kenne die Sabian Homepage sehr gut
-
Ich finde die XS20 auch sehr gut vom Preis/Leistungsverhältnis... jedoch wird oder ist mittlerweile sogar die Produktion eingestellt worden d.h. es wird schwierig sein die Dinger nachzukaufen wenn man mal sein Cymbalset erweitern möchte...
Genrell gesehen kommt es auf den Geschmack drauf an ich mag z.B. lieber den Klang von B8 Bronze deshalb hab ich auch mein Sabian AA Ride gegen ein Paiste Alpha Ride ausgetauscht.
Ein bisschen merkwürdig finde ich den momentanen Trend, Hauptsache B20 Material, egal wie evtl. schlecht das Becken klingt aber es MUSS B20 sein. Das es im B8 bereich sehr viele günstigere alternativen (Paiste, Meinl) gibt sieht dabei keiner.
-
Zitat
Original von Savage
ich hätt bevor ich die PST% rock nehme (die im übrigen meiner meinung nach absoluter mist sind) die Sabian B8 genommen die sind echt super für des geld!savage
Geschmackssache die Sabian B8 klingen IMHO absolut grässlich... nur um Deine subjektive Pauschalaussage mal zu unterstüzen. (tut ja nix zur Sache das beide nicht das gelbe vom Ei sind aber nahezu aus dem gleichen Material sind nur das bei den Paistes die Produktvielfalt noch um einiges größer ist)
-
Hat der den Arsch offen KLICK, wer legt denn für so nen minderwertigen Müll soviel kohle auf den Tisch ?
-
Hmmh das ist ja nicht gerade so viel hrmpf... naja dann überlege ich mir ob ichs doch noch behalte als Reserve.
-
OT: Jetzt mal ganz unabhängig davon das Ihr ne Drummerin sucht, ich hab mir mal die MP3s auf Eurer Seite angehört. Ich finds cool was Ihr macht ist mal was anderes mit ner "dreckigen" Frauenstimme kommen die Songs echt gut rüber.
-
Ich finds ziemlich amtlich was Du da in die Felle schlägst lediglich die Doublebass kommt am Ende etwas holprig daher, lieber mal nen Gang runter schalten und etwas langsamer machen bei solchen Geschichten.