Quatsch natürlich nicht... nur wollte ich mit meiner Aussage verdeutlichen das Crustcore einfach ne ziemlich dreckige Geknüppelrichtung ist für die es keine besonderen Becken bedarf, sondern einfach nur laute, helle und durchsetzungsstarke Zymbeln.
Die XS20 sind nicht schlecht aber meiner Meinung nach sind die Alphas sogar um LÄNGEN besser... aber das ist subjektives Empfinden.
Mann muss ja net immer alles auf die Goldwage legen
Beiträge von DeadEternity
-
-
...für Crustcore ich nicht
-
Zitat
Original von Barumo
Nu weiß ich endlich einzuschätzen wo die Alphas von ihrem Sound reinpassen.Und zwar in
Vorsicht bitte nur die dicken, großen und schweren
-
*schüttel*
-
Wieder mal haufenweise Empfehlungen aus der niedrigpreis B20er Ecke die man für Crustcore Geholze meiner Meinung nach überhaupt nicht hernehmen kann. Bestenfalls wenn überhaupt die AA Metal-X Dinger von Sabian die allerdings preislich jenseits von gut und böse liegen...
Mein Empfehlung große Paiste Alpha Teller in Heavy/Rock Stärken egal ob neue oder alte Serie...
Evtl. auch mal nach gebrauchten Paiste Rude in Ebay umsehen.Crustcore ist absolut stumpfes "auf-die-Fresse-Gewichse" da sollte man von filigranen B20er Tellern absehen und lieber zu den helleren, derberen, simpleren mit mehr "Cutting" versehenen B8 Zymbeln greifen.
-
Ich war gestern also am 05.07.07 in Frankfurt, da ich recht früh da war zusammen mit meinem Pa (quasi Männerabend :D) hatten wir das Glück die roten Bändchen für den Front of Stage Bereich 1 direkt vor der Bühne zu bekommen. Ich muss sagen für mich war das alles perfekt, tolles Konzert.
-
*zustimm* die Mediums sind verhältnismäßig zu anderen Mediums etwas dicker, zumindest kommt es mir so vor... sie klingen etwas musikalischer bzw. wärmer wie die Powerful und sprechen noch schneller an.
Ich hab die in XL also 0.5" pro Cymbal mehr... sprich wenn 17" haste dann 17,5" . -
Ich kann Dir zu dem Meinl Classics Powerful Crash raten... das ist sehr laut, hell und spricht schnell an... ausserdem ist es relativ dick, für Metal also optimal. Ich hab das Ding auch und bin zufrieden damit.
-
Das Set sieht in meinen Augen wie ein altes Magnum (Eigenmarke vom Musik Produktiv) Doublebass Set aus das die so Mitte/Ende der 90er für rund 1000DM verkauft haben.
-
Jau zulässig ist das nicht... der will Leute mit nem niedrigen Startgebot ziehen und behält sich vor das Set dann nicht zu veräussern wenn sein Wunschpreis nicht erreicht wird.
Hätte er halt ein Mindestgebot gesetzt
-
Ich bezweifle sehr stark dass das Set wirklich ein Tama ist. Die Böckchen sprechen dagegen genau so wie der komische BD-Spannreifen...
-
Wenn Sabian, Zildjian und Konsorten aus eine entsprechenden Serie wären mit Sicherheit nicht... aber Wuhan ?
-
Entsprich das Angebot: WUHAN DECKEL hier der Wahrheit... mir kommt das ein bissl arg arg teuer und aus der Luft gegriffen vor.
-
Zitat
Original von josef
Gleichwohl war ich gestern positiv überrascht von Qualität und Sound eines Anfang 90er Pearl Session Elite....
Das kann ich unterschreiben... beim Session Elite (SLX) handelt es sich allerdings in den meisten Fällen um einen Birke/Mahagony-Mix allerdings sollen angeblich ein paar mit reiner Birke produziert worden sein.
Ungebort und mit RIMS versehen klingen die Dinger ziemlich fett... sind allerdings wie gesagt Mittelklasse bis obere Mittelklasse und waren der Vorgänger vom SRX. Allgemein sind die billiger zu finden wie die BLX aber leider auch seltener.Ansonsten wunder ich mich was jetzt eigentlich die neue Mittelklasse bei Pearl sein soll... die Vision Serie soll ja wohl kaum die ehemalige Session Serie ersetzen die früher die Mittelklasse bei Pearl war... das wäre nämlich sehr schade und mal absolut kein würdiger Nachfolger.
-
Klaro sehr gerne ohne Dich wäre ich immer noch der Meinung ich hätte ein DR-80
-
Scheisse ich hab doch das DR-1 und dafür gibbet nur noch sehr selten Klammern...
-
Ich missbrauche mal kurz den Thread hier, von wegen Pocaro Rack... wenn das das DR-1 ist, wieso steht dann vorne auf dem Schildchen von meinem DR-80 Rack "designed by Jeff Pocaro" ? Und ich brauch auch komischerweise ganz andere Rackklammern.
-
Und genau da liegt das Problem... da Rock eben so breit gefächert und allgemeingültig ist, ist es auch sehr schwierig ein passendes Drumset zu finden.
Ich teile hierbei die Meinung von Philippe... einer der technischen Metal zockt und gar in oberen BPM Zahlen durch die Pampa brettert tritt bei zu großen Trommeln so ziemlich ins Leere... hier gehts eher um Attack und darum möglichst schnell möglichst viele komplizierte abwechslungsreiche Fills und Akzente in sehr kurzer zeit zu setzen wie um Wumms (omg wie soll ichs denn besser erklären )
Nehmen wir aber Stoner Rock wie Kyuss, Spiritual Beggars oder gar Doom Rock/Metal oder einfach stinknormalen Rock her, gehts eher um Groove und es muss ordentlich Rumsen und zwar so sehr das den Kids auf den Gigs die Suppe aus dem Hals fliegt. Hier spielt Geschwindigkeit keine Rolle hier gehts auch eher um Grundsolide Fills wie um Gefrickel aber dafür muss es in die Fresse treten (was es bei Metal zwar auch tut aber hier eher durch den Overkill aus Speed und rythmischer Vertracktheit)... und es muss vor allem WUMMERN UND RUMSEN (LOL).
Für mich bietet mein Set z.B. einen perfekten Kompromiss
22x16er BD viel Attack und guter Rumms trotzdem sehr guter Antritt und Rebound
10x10, 12x10, 14x12 und 16x14 Toms bieten für mich einen guten Kompromiss aus Attack und Body... Je nach Stimmung kann ich die Dinger für nahezu alles einsetzen. -
Ein siffiges in nem alten Bunker stehendes Pearl Session mit 2 x 24 Bass 10,12,14,16,18 Toms... vollgeklatscht mit Dicken Heavy B8 Becken wahlweise Meinl oder Paiste voll mit Patina und Stickspuren
-
Naja der Emperor Typ dängelt jenseits der 250BPM alles zu brei (leider auch meistens relativ unkontrollier :D)