Beiträge von DeadEternity

Wenn es zum auch zum Proben hergenommen wird kommt Miete nicht Frage da er ja durch die laufenden Mietkosten und akuten Geldmangel nur schwer oder gar nicht auf ein neues gescheites Set sparen kann. Miete wäre nur sinnvoll bei einem Einzelgig.

Hast du ein geregeltes Einkommen ? Wenn ja wäre Finanzierung auch eine Möglichkeit.

OMG Force 1001 das war mein Einsteigerset damals.... wat ne Kiste Stimmen war ein Act ohne Ende.

Ich könnte Dir evtl. ein Shellset Mapex Mars Pro in Blue Fade 22 10 12 14 16 14 als Shellset für 350€ klar machen von meinem Schlagzeugerkollegen aus dem Proberaum...

oder Versuch das Basix hier in Ebay KLICK noch um 20-30€ zu drücken....

Das ist alles besser wie der Peace Kram....

Brauchst Du das Set nur für den Gig oder auch zum Proben ?

802 und 502 sind in PST5 übergegangen und 302 in PST3.

Vergiss PST3 die sind der letzte Mist, wenns schon günstig sein soll hol Dir lieber PST5, Meinl Classics oder Orion Revolution Pro. Die sind wenigstens alle aus B8 Bronze und nicht aus Messingschrott oder sonst irgendeiner Legierung die normalerweise für Dachkannel verwendet wird oder sonstwas...

Ich glaub ich weis zu genüge was Emocore ist... und dennoch finde ich ich die Bezeichnung für Leute die Screamo/Emocore machen mit EMO eigentlich recht treffend. Ich bin auch gegen Schubladendenken allerdings steckt Ihr Euch mit eurem Style schon in eine bestimmte Schublade ohne es anscheinend zu merken.
    Aber gegen was ich vor allem anderen bin sind Trends und dazu gehört auch das jeder 2. Kerl in den H&M rennt sich Streifchenhemdchen, Karottenhosen und ne Krawatte mit nem Glitzertotenkopf drauf holt und sich dann beim Frisör nen Scheitel föhnen lässt mit ein bisschen S
    schwarzer Farbe. Voilà welcome to the Scene, das ist mindestens genauso so schlimm wie die 80er Hairmetalbands wobei die sogar fast noch cool waren. Sorry ich will Dir nicht zu nahe treten aber ich kanns echt nicht mehr sehen. Rock 'n' Roll mit all seinen Unterarten hat für mich immer bedeutet individuell zu sein jenseits von konsumgesteuertem Herdendenken.

Danke... die Hihat ist leider relativ derb... die ist nicht mal seperat abgenommen und läuft nur über die Overheads. Ich hätte doch lieber ne Medium nehmen sollen und keine Powerful :D
    Bass is getriggert aber da kann man sicher noch was rausholen. Snare ist mir auch noch zu sehr im Hintergrund, allerdings ham wer die nur mit Mikro abgenommen.
    Ich denke aber da geht Soundtechnisch noch was... die Toms sind mir auch noch zu leise.

Mann verzeihe mir meine Schreibweise von Rough ich bin heute morgen noch gezehrt von gestern Abend :rolleyes:

theroll

Schwierig sogar sehr schwierig zu sagen da ich seit langer Zeit alle möglichen härteren Musikrichtungen ohne jegliche Scheuklappen verfolge kann ich es Dir nur so erklären das es mir dabei auf die Band ankommt. Bei Rage passt der Sound wie die Faust aufs Auge da er authentisch, trashy aber denoch modern in die Fresse daher kommt.
    Bei modernem Metal wie Arch Enemy (Soundtechnisch ein sehr gutes Paradebeispiel) würde es mich nicht vom Hocker reisen da ich hier eben die na gut etwas klinischen Drums brauche da sie für mich eine gewisse Kälte in der Musik ausdrücken, aber durch den Mix aus Triggern und Mics immer noch natürlich klingen... die Mischung machts hierbei eben aus. Und genau deswegen wird ja bei Triggern bei solchen Produktionen immer noch ein Mic beigelegt das eben die Authenzität zumindest zu einem gewissen grad noch erhalten bleibt.

Anderes Beispiel Darkthrone, hier wird alles gerade so dahingerotzt ohne Klicks und ohne jeglich tolles Equipment wahrscheinlich in einer im norwegischen Wald eingegrabenen Sauna eingespielt. Aber genau das muss so ein weil es seinen eigenen Charme versprüht. Schrammel Blast par Exellence.

Ich bin da sehr flexibel... kurz gesagt zu modernem Metal muss eine moderne Produktion am start sein zu old school und sonst "dreckigem" Zeug muss auch eine entsprechende naturbelassene Produktion für meine Ohren da sein...

Zitat

Original von jd1293

diese alten und neueren Jazzplatten haben in meinen Ohren (OHNE Doublebass, Trigger, Kompressor, RAUMMIKROFONIE !!) einfach mehr Dampf als moderne Triggerblasts

Geschmackssache ich kann zwar bei Jazz überhaupt nicht mitreden weil ich da keinen Peil von hab, aber ich finde das es einfach einen druckvollen Drumsound für druckvolle Mucke braucht.

Grml... gehts hier jetzt nur noch ums Triggern ? Wenn ja dann hört Euch mal moderne Metal Produktionen á la Jacob Hansen Studios (Hatessphere, Maroon, Mnemic etc...) oder Abyss Studio (Hypocrisy, Pain, ältere Dimmu etc...) Fredman Studios (Opeth, The Haunted, neuere Dimmu etc..) um nur mal ein paar Soundbeispiele für den Laien aufzufahren und auch beim Namen zu nennen. Klar da sind viele getriggerte Sachen dabei, oder auch nicht ? Vielleicht sind es auch nur Kompressoren durch die das ganze gejagt wird oder meistens wie z.B. bei Arch Enemy Trigger mit akkustischen Mics gemischt. Wenn man gescheite Trigger und einen fähigen Produzenten hat kann man selbst damit Dynamik in die Aufnahme bringen, Trigger haben eine Sensitivität die man einstellen kann, wundert mich das dass hier noch nicht gefallen ist.
    Bei modernem Metal/Hardcore/Death Metal ist es eben erwünscht das die Drums meist furztrocken, dennoch punchy und klar definiert klingen. Dabei sollte natürlich alles möglichst homogen "natürlich" klingen. Wenn soviel Noten auf einen Haufen in so kurzer Zeit geballert werden (seien es jetzt Blasts, Fills oder DB-Passagen) und darüber (oder darunter :D) Gittarren wie ein Panzer daherzimmern weil sie jenseits des Äquators runtergestimmt sind.... *schnauf* kann man einen solchen Sound eben nur durch die Kombi Trigger/Mics erfüllen.

Hehe Danke ich habe jahrelang viel Blastmucke gehört jetzt nicht mehr so viel aber ab und an mal doch wieder nen Song... Nun ja es gibt schon riesige, wenn auch für "Blastlaien" nicht unbedingt sofort erkennbare Unterschiede. Und das obwohl es vielleicht die gleiche Geschw. die gleichen Notwerte und ähnliche Betonungen sind die man vergleicht ;) schwierig zu erklären das ganze :D

--> Meine Meinung... ja auch ein Blast kann auf gewisse eigene Art und Weise grooven. (Alle Puristen und Metalhasser bitte diesen Satz einfach ignorieren, Diskussion darüber wär fürn Arsch)

BTW. wir nehmen gerade eine EP auf mit der Band und ich habe nach Klick 200Bpm einen Blast reingezimmert und weil meine technischen Fähigen zu wünschen übrig lassen hab ich den part bestimmt 5 mal hintereinander einballern müssen bis er +/- tight war aber jetzt gefällt er mir richtig gut :P

Ich glaube Hateblaster meint eher das die Drummer tight klingen sollen und nicht wie Maschinen... Tightness und Dynamik müssen sich ja nicht ausschliessen genausowenig wie die Schlagabfolge (Mikrotiming).

Von Maschinen hat er glaub ich nirgendwo in dem Thread hier was gesagt.

EDIT: Hateblaster war schneller :D

Ich muss Hateblaster zustimmen, dass es ein riesen unterschied ist ob man über Dynamik oder Tightness redet. Gerade bei Blasts ist dieser unterschied schon sehr gravierend. So kann man mit Dynamik z.B. sehr interessante Aktzente in einen eintönigen Blastbeat reinbringen. Ein Untight gespielter Blast im Gegensatz dazu klingt in meinen Ohren eher recht grässlich.
    Mit Dynamik kann man das gesammte Klangbild eines Blasts fasst Grundlegend verändern, vielleicht hat der Threadsteller das auch gemeint in seinem Anfangsthread...

Zum Thema hochgepitched. In Grenzen find ich das auch ok um mehr Punch bzw. mehr Kicksound bei schnellem Gerödel rauszuholen. Allerdings wird es bei so einigen modernen Produktionen einfach übertrieben, so das sich die BD anhört wie ein beschissenes Stück Plastik.

Ich finde das Tempo bei Blasts sollte schon gehalten werden sonst klingt es einfach als ob der Drummer nix kann und auf Teufel komm raus blasten will.

Aber hier und da mal ein bisschen abwechslung reingebracht wie z.B. eine Betonung auf der Ride Glocke oder öffnen und schließen vom HiHat bei Onefoot Blasts sind ganz interessant.

Langweilig finde ich die ganze hochgepitschte Triggerscheisse die man heutzutage fast überall vorgesetzt bekommt.

Hmmh also als ich die CD das erste mal gehört habe dachte ich mir auch "Das kann doch net sein"... wenn er das Live als Triolen und auch noch langsamer spielt wird im Studio halt getrickst worden sein... wie immer der hochgepitschte BD-Sound ist für meine Ohren relativ grässlich :(