Dimmu Borgir - Stormblast Rerecording
Powerwolf - Lupus Dei
Alter Bridge - Blackbird
Beiträge von DeadEternity
-
-
Soundkarte hab ich ne ganz Stinknormale Creative Soundblaster Audigy... naja ich werds halt einfach mal versuchen
Danke für die Tipps
-
Danke
Gibbet vielleicht die Möglichkeit den Trigger über den Line In der PC-Soundkarte laufen zu lassen, mit irgendeinem Proggi ?
-
Ok das lohnt sich dann überhaupt nicht für mich.
-
Gibts noch was günstigeres ? Es kann auch ruhig 20 Jahre alt sein, hauptsache es funktioniert... es soll ja nur für ein BD-Übungs-Pad sein. Ich hab so maximal an 50€ gedacht... oder ist sowas unmöglich ?
-
Dann brauch ich ja keinen neuen Thread aufzumachen... ich suche auch ein Drummodul für ein Pad mit Meshhead und Trigger.
Meine Anforderungen sind sehr gering, das Teil sollte Bassdrumsounds haben, ich sollte einfach den Trigger und nen Kopfhörer anschließen können und dann loslegen.
Es sollte nix tolles sein, ruhig das billigste Gedümpel was es gibt da ich es nur zum BD- Üben daheim brauche sonst für nix.
Irgendwelche Empfehlungen`? -
Zitat
Original von wildCHILD
mhhhmmm interessant deadeternity. Ich versteh jetz nicht genau was du mit "interessant" meinst, aber egal. Ich wette du würdest den Unterschied nicht hören, wenn du nicht wüßtest, dass Barker durch Hellhammer ersetzt wurde.Jetzt kommt als Antwort sicher: NNNNNNEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNN, das hört man doch schon meilenweit. pffff, da kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Beide Triggern, beide sind relativ schnell und ahnliches filling; aber du kannst sicher jeden einzelnen drummer identifizieren wenn du ein Album hörst ohne zu wissen wer die drums bedient.
Geradezu lächerlich.Sag mir mal was Barker so anders macht als Hellhammer?!?
Du bist ganz schön anmaßend... ich denke schon das ich das auseinanderhalten kann. Barkers Tom Fills sind sehr markant und für meine Ohren relativ einzigartig. Ausserdem arbeitet er viel mehr mit Splashs wie Hellhammer.
Aber es ist ja auch scheissegal wenn Du meinst Du hast die Weißheit mit Löffeln gefressen ! Ich höre schon ziemlich lange extremen Metal und kann sehr gut ohne zu wissen wer auf welchem Album trommelt einzelene Trommler allein durchs raushören unterscheiden. Gerne kannst Du vorbeikommen und mir bei nem Bierchen ein paar Scheiben auflegen und wir können ein kleines Blast-Quiz machenMit interessant bezüglich Hellhammer und The Kovenant meinte ich sein Drumming auf der Nexus Polaris Scheibe. Da war kaum richtiges Gebolze dabei sondern eher auf dem Boden gebliebenes Metaldrumming, recht innovativ mit schönen Fills, toller HiHat und Beckenarbeit.
Ausserdem im Woodhousestudio aufgenommen mit einem schönen warmen natürlichen Sound.Allerdings muss ich meine Meinung über Hellhammer etwas revidieren ich habe mich mal in letzter Zeit etwas genauer in die aktuelle Dimmu-Platte reingehört und muss schon sagen das es mir sehr gut gefällt was ich da höre es passt besser zu Dimmus Stil. Nick war teilweise zu klinisch und maschinell zu Gange was jedoch zu den PEM und DCA Scheiben mit ihrer postapokalytptischen kalten Atmosphäre gut gepasst hat.
In Sorte Diaboli ist ja eher ein Konzeptalbum übers Mittelalter, von daher wär das maschinelle Geballer hier eher unangebracht...Sorry meine Antwort kommt etwas spät, hatte den Thread irgendwie aus den Augen verloren.
ZitatOriginal von Ghoulscout
Hellhammer hat ja doch auf Wacken gespielt, oder? Sah mir ziemlich so aus.Nein das war definitiv Tony Laureano der hat auch lange lockige schleimgegelte schwarze Haare und sieht von weitem mit Corpsepaint wie ein etwas beleibterer Hellhammer aus
-
Laute und harte Randgruppenmucke wird niemals aussterben
-
Ganz großes Tennis
-
Für was einigermaßen brauchbares bleibt da nur gebraucht aus Ebay... such mal dort nach TAMA HP200TW oder Pearl P122TW das sind IMHO so die besten Einsteiger bis Semiprofessionell - Modelle
-
Geh am besten erst mal zum Matz und rede mal mit dem vielleicht kann er Dir ja auch bei dem ein oder anderen Gebrauchtset beratend zur Seite stehen
-
Stimmt... das wäre richtig derb ! Vor allem mit den Becken.
-
Klasse so gehts natürlich auch... allerdings ist das weiße Tama da aus Ebay trotzdem einen Blick wert
-
Das Tama Rockstar das Pressroll oben geposted hat würde ich versuchen an Deiner Stelle anzustreben das hat echt alles was Du brauchst inkl. tollen Meinl Raker Becken die für die härtere Gangart klasse Teller sind.
-
Ich weiß nicht für mich käm nur das Basix, das Mapex M-Birch oder das gebrauchte Sonor in Frage. Wenn Du Glück hast schau mal ob Du ein Pearl Forum gebraucht irgendwo findest oder ein älteres Tama Swingstar.
-
Jo da scheitert es schon an der Bonitätsprüfung für die Finanzierung. Bleibt halt wirklich nur 300€ Set kaufen, damit leben auch wenns noch so beschissenen ist und eben 1-2 Jahr sparen.
-
Irgendjemand hier im Forum hatte mal eine richtige Doublebassburg von Magnum... such mal in der Drummergalerie nach Magnum oder so.... ich kenn mich da nicht aus und kann Dir leider gar nix sagen.
-
Zitat
Original von Pressroll
Immer diese "ich hab das mal gesielt und es ging" Aussagen. Mal spielen und ne ganze Weile spielen MÜSSEN sind doch immer noch 2 paar Schuhe.
Du hast zwar recht.... aber wenn er nur 300€, obendrein Zeitdruck hat und nur 85€ TG im Monat bekommt wird das ganze eben verdammt schwierig.
Gibt nur 2 Lösungen... Finanzieren oder eine Billigmühle für 300€ kaufen... damit Leben und ein paar Jahre sparen um dann was gescheites zu holen.
ZitatOriginal von kride20
Na, das Sonor ist vermutlich trotzdem besser als Peace etc.!
Davon gehe ich auch aus...
-
Ja das Mapex Mars Pro das ich Dir angeboten hatte war der Vorgänger oder Nachfolger von dem Teil. Und die Dinger klingen für Rock zumindest ziemlich amtlich.
-
Schon mal drauf gespielt ? Mit gescheiten Fellen ist das schon einigermaßen brauchbar. Ich musste mal bei nem Gig über so n Teil spielen. Es hatte Pinstripes drauf. Es war für Live ganz ok. Supertoll ist was anderes aber wenn man es richtig stimmt geht es schon ich hab schon viel viel schlechteres gesehen und gehört.