Beiträge von DeadEternity

    Zitat

    Original von esCo_LA_
    die aufwertung des "sound" ist marginal ob nun b8 oder b12 das lohnt nicht... vorallem hoert das auch keiner raus.


    wenn du AAX haben willst, dann warte n jahr und kauf se dir auch topbecken gibt es gebraucht fuer 100e das stueck.


    es gibt leute die warten, und kaufen sich ueber jahre ihre top-becken zusammen, und es gibt leute, die meinen kein geld zu haben, und das, was sie haben in tippel-schritten in schrott stecken zu muessen (auf dem sie dann letzten endes sitzen bleiben)


    Naja es gibt durchaus absolute Top B8 Bronze Becken siehe Paiste 2002, Paiste Rude, Meinl Amun nur mal um ein paar zu nennen.


    Der Soundunterschied zwischen den PST3 Messingtellern und den B12 ZXT dürfte allerdings schon sehr groß sein und ich könnte mir vor allem die ZXT gut in einem Punk/Metal Kontext vorstellen. Laut, obertonreich trashy. Im Gegensatz zu den PST3 die in meinen Ohren einfach nur die pure Rotze sind.


    Ich selbst würde mir die ZXT allerdings nicht kaufen mir gefallen sie nicht. Ich geh immer in den Laden und höre mir an was mir gefällt, in dem preislichen Rahmen den ich mir leisten kann.


    Nicht alles was teuer ist gefällt so viel sei mal vorne weg gesagt. Ich hatte mal ein Sabian AA Medium/Heavy 20" Ride. Ein klasse Becken keine Frage. Trotzdem habe ich ein viel günstigeres Paiste Alpha Power Ride vorgezogen weil es einfach brutal laut und hell war genau wie ich es wollte.


    Genauso ist es mit meinen Meinl Classics (ja haut mich) ich hatte da vor 4 Jahren noch 2 uralte Aveden dranhängen eins davon war gerissen und ich hab mir das Meinl 17,5" Crash geholt, mir gefiel es viel besser da Spritziger, bauchiger und heller. Ist halt alles subjektives Geschmacksempfinden....


    Daher... geh in nen Laden und teste Becken an. Ich werde heute auch in nem Laden vorbeifahren um vor der Probe mal ein paar Stagg DH Tellern ne Chance zu geben.

    Klar sind die ZXT nicht das Gelbe vom Ei allerdings sind die ZXT im Gegensatz zum PST3 Messingschrott zumindest aus B12 Bronze gefertigt, also ist obiger Beitrag nicht so ganz korrekt.


    Totale Zustimmung meinerseits.


    Alles andere wäre nicht sinnvoll.

    OMG der Threadsteller weigert sich vehment vernünftige Infos auszugeben.
    Und hald schreibt man mit T ! Ich weiß es trägt nix zum Thread bei aber es tut so verdammt weh in den Augen.


    Zum Thema ! Leiht Euch doch irgendwo einfach ne PA und die komplette Mikrofonierung bei einem örtlichen Soundverleih aus. Bei uns gibts solche Läden fast in jedem Kaff.
    Zu guter Letzt gibts bestimmt jemand in Eurem Bekanntenkreis der einigermaßen Ahnung hat von Abmischen dem drückt ihr nen Kasten Bier in die Hand und gut ist.


    Ich habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht wenn nur Bass und Overhead am Start waren. Gut bei uns wird auch gebolzt, ich hab faktisch kaum eine Chance durch die Gitarrenwand durchzukommen wenn ich das Set nicht komplett mikrofoniert habe Live.

    Zitat

    Original von -Cypher-


    :D


    OMG bin ich ein Blindfisch :rolleyes: :D


    Also was bei den Fills das Problem sein soll verstehe ich nicht so ganz... der Song ist doch sowas von vorhersehbar... ich trommel Dir den Kram ohne wirklich hinzuhören ist doch immer das gleiche. Da ist es fast schon cooler je nach eigenem Gefühl eine selbständige Interpretation von dem Teil zu daddeln.

    Um welchen Song geht es denn ? Sag jetzt nicht Fairytale gone Bad. Weil da würde ich Dir eher raten das rauszuhören und auf Gefühl nachzuspielen so simpel wie der Song ist. Glaub mir da hast du wesentlich mehr davon.

    DonStevano, sag mal hast Du schlecht gepennt heute Nacht ? Ich benutze ausschließlich Microsoft daheim und im Büro nur eben im Proberaum Linux, es ist ja nicht mal mein Rechner sondern der des Gittaristen ! Wo liegt das Problem bei Dir ? Wieso muss man sich hier für jeden Scheiss rechtfertigen !

    Danke für Eure Tipps werde ich mal heute Abend ausprobieren...


    Zitat


    dort hätte ich allerdings zu allererst mal nachgeschaut bevor ich wieder nen fred aufgemacht hätte...


    ...solche Kommentare könnte man auch einfach unterlassen.


    Ausserdem benutzt nicht jeder Windoof Media Player bzw. hat ihn überhaupt installiert.

    ...ich weiß net wie ich es sonst nennen sollte, ich suche ein Programm um MP3s zu verlangsamen am besten stufenlos. Das Programm sollte Freeware sein.
    Ich möchte mir verschiedene schnelle Fills raushören und die dann Stück für Stück langsam üben.

    Zitat

    Original von phil[in]
    ich wollte nur mal in die runde werfen, dass hier im forum mal erwähnt wurde, dass bekannte drummer nicht in den boden gestapmft werden sollten... jeder, der etwas ahnung vom schlagzeugspiel hat, weiß dass joey jordison a) ziemlich schnell spielen kann (besonders db) und b) ansonsten technisch gesehen nicht viel drauf hat!
    dabei könnte man es vielleicht auch belassen und nicht immer wieder auf das thema "joey jordison der nichtskönner" zurückkommen.
    danke


    Habe nie was anderes behauptet ich werde NIE so schnell spielen können wir der, will es andereseits auch nicht, ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen das wenn man genau hinhört es nichts wirklich Besonderes ist was zig Metaldrummer eventuell eine Spur innovativer drauf haben. ;)

    Der Thread ist mal hauptsächlich voll mit Geheule wieso können Leute die nichts zum Thema beitragen nicht einfach mal ein Bier trinken gehen oder ne Kippe rauchen oder ein paar mal die Stick Control rauf und runter ballern ? Ich hasse sowas ihr habt anscheinend alle zu viel Zeit oder seit mental nicht ausgelastet genug :D.
    Sagt ihm doch einfach was er hören will und fertig ist doch egal ob er 13 14 oder 35 ist.


    Zum Thema:


    Joey spielt meist 8tel und 16tel fills und das relativ schnell, oft auch triolisch und mit verschiedenen Betonungen. Ausserdem macht er oft die Tom Tom BD BD Tom Tom BD BD Geschichte was sich schnell gespielt natürlich derb anhört obwohl es total Käse einfach ist.
    Er spielt auch viel rudimentäres Zeug und kombiniert darunter verschiedene Betonungen. Ist auch recht einfach nur wenn man es schnell macht kommts halt einfach gleich anders rüber. Dazu besorgst du Dir am besten die allseits bekannte Stick Control Schule und holzt die ersten 20 Übungen ein allen möglichen Geschwindigkeiten mit Füßen und Händen runter am besten mit Metronom und das jeden Tag 1-2 Stunden. Versuch dabei auch zu alternieren.


    Ich finde den Joey auch nicht berauschend auf der ersten Slipknot CD dachte ich bei Songs wie "Eyeless" noch " Wow Krass" aber irgendwie ist es doch recht simpel. Es gibt weitaus innovativere Metaldrummer.