Ich würde an Deiner Stelle gebraucht kaufen. Mit Glück bekommt man für 600-800€ ein gebrauchtes Pearl Vision VLX/VBX oder ein gebrauchtes Pearl Session SLX/SRX/SBX. Das sind Schlagzeuge der oberen Mittelklasse, grundsolide, top vearbeitet, leicht zu stimmen und sehr gut klingend. Weil du ja trve Black Metal spielst, das VLX gibts komplett in schwarz mit schwarzer Hardware . Ich habe auf der Suche nach meinem Zweitset etliche Pearl Vision um die 700€ gesehen, als Komplettset mit Hardware. Mein Budget war aber kleiner.
Eine neues Export für 1500€ würde ich nicht kaufen, gebraucht bekommt man für das Budget echt geile Sachen. Ich habe teilweise auch ältere Pearl Masters gesehen MLX, MBX, MMX für maximal 800-1000€, das wäre dann sogar schon Oberklasse.
Wie schon erwähnt solltest Du schauen, dass Du Trommeln mit viel Attack bekommst. Das Argument mit möglichst tief und möglichst groß zählt meiner Meinung nach nicht mehr heutzutage. Mal davon abgesehen, dass Live meistens eh alles abgenommen wird. Ich denke mal mit 10-12-14-16-22 oder 20" wärst Du gut bedient.
Becken würde ich auch gebraucht kaufen. Besonders gut für Metal und erschwinglich sind meiner Meinung nach Paiste Alpha, Paiste PST8, Meinl Soundcaster und die neue Meinl Classics Serie. B20 Becken kann man machen, aber meinen Geschmack trifft es nicht, viele der günstigen klingen mir persönlich zu trashy. Wenn dann würde ich hier zu Sabian AAX greifen, die sind aber SEHR teuer. Aber das ist Geschmackssache.
Auch hier werden oft Sets verkauft, auch gebraucht.
Bei Hardware würde ich ausschließlich nur auf Pearl, Sonor, Tama, Gibraltar und Yamaha setzen. Man sollte nie an Hardware sparen !
EDIT: Ich würde auch keines Falls zu Drum Craft greifen und auch nicht zu PDP (dann lieber gleich zu DW). Lieber was hochwertiges bewährtes. Egal wie viel Honig ums Maul das Drum Craft von dem Poster unter mir geschmiert bekommt.