Hallo Kai,
ja so ist es. Ich muss zwar noch etwas nacharbeiten wie z.B. die einzelnen Kits lautstärkenmäßig untereinander noch besser abstimmen und auch die drums in den einzelnen Kits. Ich hatte mir noch das giggin von v-expressions gekauft und die sind einiges leiser als Deine Kits. Das ist noch etwas Feinarbeit. Ich habe jedoch beim Auftritt dann doch nur Deine benutzt. Der Spaßfaktor beim Latin Set mit Effekten war dann auch noch da, z.B. bei "I can see clearly now"...
Und dass das mit dem Kopieren und Datensichern alles auf Anhieb ohne jegliches Gefluche geklappt hat, ist schon genial, dank der Anleitung auf Deiner Set-Beschreibung! Ich hatte mir auf Anhieb die 50 giggin runtergeladen (alles mit VDrum Lib), aussortiert, Deine runtergeladen, aussortiert (Sorry!) und dann den Mix aus beiden wieder auf dem PC zusammengestellt und dann wieder runtergeladen. Danach alles gesichert. PC steht im Wohnzimmer, Rack im Keller. Alles in allem ca. 2Stunden mit anhören und testen.
Zum Monitor. Ich schwanke noch zwischen Thomann http://www.thomann.de/de/aktive_fullrange_lautsprecher.html und dem von drum-tec
http://www.drum-tec.de/drumtec-mf15a-p-674.html .
Wobei diese hier finanziell und gewichtsmäßig optimal wäre:
http://www.thomann.de/de/the_box_pa202a.htm
Thomann ist etwas kleiner, leichter und billiger, der Nova von drum-tec hat einen 3-Band Equalizer und wird von denen empfohlen. Die Pa202 ist halt nur 12". Ich brauch sie halt nur als Monitor.
Habe mir gestern noch zwei Roland Pads (PD-9 und PD-8) für zusammen 56 € ersteigert. Diese kommen an Aux 1 und Aux 2, als Effektpads.
Dann fehlt mir nur noch ein zweites Crash. Als "Ersatzteil" habe ich im Moment ein Alesis Performance Pad. Das gebe ich aber wieder ab, sobald ich ein "altes" D4 oder DTX oder so gefunden habe. Evtl. tut es auch ein Fame.. Soll nur für den Notfall dienen.
Die Feinarbeiten werden jetzt noch länger dauern, da ich eigentlich zeitlich doch sehr angespannt bin (beruflich). Aber der Einstieg war eigentlich Klasse und für mich ohne Deine Sets und die Beschreibungen und die Anregungen von Ruby und den Anderen nicht so zu schaffen.
So, jetzt ist's erst mal wieder genug.
Peter