Beiträge von niels

    Für die Snare (oben und unten, wenn du 2 mics nehmen willst) würde ich immer das Shure SM57 nehmen. Dap-PL02 ist ja eher ein BassDrum Micro, doch da würde ich immer das AKG D112 empfehlen. Für die Toms habe ich Shure Beta 56 (die haben ein Vollmetallgehäuse, da kannste beruhigt auch mal draufdreschen ;) ) und Overheads AKG C 391 B. Für die HiHat nehme ich ein AKG C1000S. Es gibt sicher billigeres, aber Preis/ Leistungsmäßig bin ich für meine Ansprüche damit sehr zufrieden (schöne deutsch :D ).


    Worauf du achten solltest, ist, dass (ich hasse Sprüche) jede Kette nur so stark ist wie das schwächste Glied., d.H., wenn du deine Mics dann in einen Rauschgenerator von Behringer steckst, kannst du dir den Aufwand auch sparen. Es gibt viele gute Produke von Behringer, aber die Mixer haben mich noch nie überzeugt.


    Grüße, Axel


    PS: ich meinte das spirit SX20, nicht FX20 (siehe oben)

    Ich würde mir auch mal die Sprit Folio Serie (Soundcraft) ansehen. Die haben sehr geile Mic- Amps und (das Fx20) hat 8 direct outs für Einzelspuraufnahme. Ausserdem haben die 100 mm Fader und liegen sehr gut im Preis/Leistungsverhältnis. Dann brauchst du aber auch eine 8- Kanal Soundkarte.. Also ein bissel Kohle musst du da schon in die Hand nehmen. Wenn ich einfach nur die Probe mitschneiden will, verwende ich einen MD- Rekorder und nehme halt alles Live auf eine Stereo Spur auf.


    Grüße, Axel

    Also ich kauf meine Rolex Uhren immer bei Axel Sedlazek, über die Qualität ev. Nachbauten kann ich nicht urteilen..aber das ist auch nicht das Thema, oder? 8)

    Hi,


    ich nehme im Proberaum auch meine Bassdrum ab, mit einem AKG D112, das wird sehr oft für BD verwendet. Es gibt von Thomann ein "baugleiches" Mikrofon, was preislich günstiger liegt. Wie das vom Sound ist, weiss ich allerdings nicht. Ich lass die BD also über meine HK- PA laufen (2x 15" BassBin, 12" satellit mit nem 1" Horn, 2x 600 W insgesamt), getrieben wird das ganze von einer Yamaha P4500 Endstufe. Also wir sind auch recht laut aber ham dabei ein echt fetten Sound (incl. Bassdrum) :o)


    Ach so, als Pult hab ich ein Soundcraft Ghost mit 32 Kanälen, aber das muss es nicht sein, nur von Behringer würde ich (in diesem einen Fall) abraten. Guck dich mal nach einem Soundcraft Spirit oder Folio um, die Teile sind ganz ok.


    Grüße, Axel

    Hab bei Thomann 869 € bezahlt..Find ich teuer genug oder? Vor allem finde ich, daß die Teile von oben grausig klingen, so daß man sich kaum traut, sie zu spielen, aber nach vorne und abgenommen klingen sie cool..ICH BRAUCH EINEN FETTEREN SIDEFILL!! und das im ÜRaum *weia*

    Ja..sind die Originale.
    Also ich werde mir auf jeden Fall ein Case bauen lassen..und natürlich net von SKB..*löl* bin halt nur verwundert, dass es da nix Serienmäßig gibt und wollte es eigentlich nicht glauben..

    Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Wochen ein LOW- Set Octobans gegönnt.. Ich spiele sie mit Evans G1 Fellen, was dickeres will ich nicht draufmachen, da ich denke das tötet den Sustain..Ausprobieren tötet meinen Geldbeutel, aber ich wäre schon neugierig, ob die mit dickeren Fellen auch noch klingen? Weiss jemand etwas?
    Etwas problematisch ist ja der Transport..Bislang hab ich noch keine Standard- Cases finden können (Außer eine Firma in US, naja.. da kann ich sie mir dann auch bauen lassen), weiss jemand etwas dazu?
    Das nächste Problem sind die Stands, die ich echt misslungen finde..würde die Teile gern nebeneinander aufstellen und nicht in einem Viererblock..aber selbst diese mangelhaften Stands scheint es nicht einzeln zu geben..oder bin ich zu doof??


    Thx für comments, Axel