Beiträge von Chrissy

Hi,
    ich vermute mal, dass es nicht klappen wird. Ich hatte meine erste Stunde mit 6 Jahren und habe nichts begriffen. Das mit den Notenwerten und Pausen hat mir richtige Schwierigkeiten gemacht.
    Außerdem muss man gut Zählen können und zwar schnell. Auch Buchstaben sind wichtig (16tel Zählweise 1e+d 2e+d ...) Es fragt sich auch, ob er die Notenwerte versteht und Lesen kann.

Chrissy

Hi,
    wenn du ein Übungspad suchst, kann ich dir einige Empfehlen:

1.
    Knieübungspad (kann man sich leicht und bequem ans Knie machen und lospielen) 26€ Best.-Nr. 4105102

2.
    8'' Übungspad (kann man sich bequem auf den Tisch legen) 9,90€ Best.-Nr. 100013317

3.
    Übungspad mit Stativ und Stickholder 36€ Best.-Nr. 4105042

Alle drei sind erhältlich bei Musik-Produktiv in Ibbenbüren. Im Internet: www.musikproduktiv.de

Hallo,
    ich hab ein paar Probleme mit dem Spannen meiner Toms. Es hören sich alle 3 (10'',12'',14'') sehr schrecklich an. Wie muss ich meine Toms überhaupt Spannen. Wie muss das Verhältniss zwischen Resonanz- und Schlagfell sein? Müssen beide gleich gespannt sein oder das eine fester oder lockerer?

Es wäre nett, wenn einer von Euch heute noch Antworten würde, da es sehr dringend ist.