Die Meinungen meiner Vorredner sind natürlich richtig Metronom und üben!!! Aber ich persönlich finde, dass es hilft, sich unter Tags, im Bus in der Arbeit im Auto, einfach überall zufällige Metronome zu suchen, wie z. B. Radiolieder, MP3 Player, Maschinengeräusche erzeugen oft Rythmen, Uhrticken oder was weis ich, und dann sämtlichen scheiss (1/4, 1/8, Triolen, Handsätze usw. was man halt alles so macht, quasi ein Medley aus allen möglichen Übungen) dazu zu klopfen, probier auch evtl. mal polyrhytmisch herum blende den groove aus und nimm nur für dich das Metronom heraus, du wirst sehen es gibt überall gelegenheit.
Und ich persönlich lege die unterarme dabei auf die Schenkel mach ne faust und klopfe nur aus den Handgelenken, macht gleich bischen Muskulatur.
Bischen Eigenwillig,aber es hilft meiner Meinung nach sehr.. Natürlich als Ergänzung zum täglichen Üben, kann üben nicht ersetzen!!! Und probier jeden Tag zu üben, und wenns nur 10 min sind egal, jeden Tag kleines Pad ein paar sticks und du kannst abends beim fernsehen bischen was machen, keine Zeit gibts meiner Meinung nícht, irgendwas geht immer! Man wird das auch bald ausbezahlt bekommen...
Gruß André