Beiträge von sunshinebiggi

Lieber Thomas (Drummertarzan) lies doch bitte nochmal was ich geschrieben habe: ICH bereue es langsam ein KLEIN WENIG ... gut, vielleicht hätte ich schreiben sollen "nur" ein billig E-Drum, aber ich dachte durch den Satz "Außerdem war der Kauf den ich Anfangs getätigt habe nicht das Beste." Wäre das klar.

Nein, ich will E-Drums doch nicht generell verteufeln! Da hast Du mich falsch verstanden. Man kann doch immer nur für sich selbst reden und ich habe natürlich nur von mir selbst gesprochen. Habe auch geschrieben dass das Roland z.B. viel besser ist als meines. Und selbst wenn ich es verallgemeinert hätte, kein Grund gleich Wortzuklauben.

Es geht doch in einem Forum darum seine Meinungen auszutauschen oder?

Außerdem ging es ja darum das A-Drum ganz durch ein E-Drum zu ersetzen. Und ich wollte nur sagen lieber erstmal probieren was noch alles am Dämpfung etc. geht. Genauso wie ich versuche alles aus meinem Herauszuholen daß ich noch Spaß daran haben kann. :)

Also ich bereue es langsam ein klein wenig das ich eine E-Drum habe. Es ist einfach nicht dasselbe. Außerdem war der Kauf den ich Anfangs getätigt habe nicht das Beste. Ich habe ein Cantabile Classic DD-505. Es ist nicht sooo schlecht (es reicht für einen blutigen Anfänger zum üben, wer schon etwas länger und ausgefeilter spielt hat damit nicht sehr viel Freude denk ich), hat aber Gummipads und keine Meshheads. Habe letztens auf einem Roland TD12 gespielt, was schon erheblich besser als meines ist. Aber dennoch würde ich an Deiner Stelle lieber noch mit ein paar Tricks versuchen alles auf ein Mindestmaß zu reduzieren und bei Deiner A-Drum bleiben.

@ Psycho - Dass das mit dem "einen Sound" nicht passen könnte habe ich gar nicht richtig bedacht. Meine Monitoranlage ist natürlich auch nicht die Beste, tja, dann werde ich mir was anderes einfallen lassen müssen bis ich ein ganzes Set (und den dazugehörigen Platz) zusammen habe.

Ich hab 'ne E-Drum mit Gummipads. Jetzt hab ich von nem Bekannten einen anderen Tipp bekommen, nämlich das es vielleicht an der Feder liegen könnte, die ist ziemlich ausgeleiert und es könnte sein das deshalb so wenig Bums drauf ist. Werde mir jetzt also mal eine neue Feder besorgen bzw. schauen ob ich das Teil umtauschen kann. Und hoffen das es dann doch noch besser geht.

@ Tschino - Ich wollte mir eigentlich sowieso nie ein ganzes Komplett-Set kaufen, sondern mir eben mit der Zeit ein eigenes schönes (schön bezieht sich hier auf den Sound, nicht das aussehen) Set zusammenstellen.

Ja, das mit dem Verstärker habe ich natürlich zuerst gemacht. Aber mehr geht da nicht. Der Verkäufer meinte ich müsste dann mit dem Fußpedal experimentieren, meistens müsse es genau mittig stehen. Ich hatte schon so ziemlich jede Stellung die möglich ist. Am Anfang hab ich von der Bassdrum gar nix gehört, jetzt zumindest ein bisschen was. Aber mehr krieg ich einfach nicht raus. X(

Deshalb die Idee mit der extra Bassdrum.

Na, wenn alles gut ist kann ich ja nix falsch machen. :D

Ja, ein richtiges Set wäre schon schön, aber es geht momentan einfach schon rein wegen dem Platz nicht, da müsste ich erst umziehen. Außerdem möchte ich wenn dann schon etwas gescheites haben und nicht irgend so ein Billig-Set für 300 Euro das mir schnell kaputt geht. Außerdem denke ich auch ein wenig and den Wiederverkaufswert. Deshalb wollte ich mir so nach und nach die Teile zusammenkaufen und darauf hoffen zeitlich dementsprechend umzuziehen bzw. an einen Probenraum oder so zu kommen.

An Ebay hab ich Trottel gar nicht gedacht. Weiß auch nicht warum. :rolleyes:

Hallo alle miteinander.

Ich habe eine E-Drum und die Bassdrum dazu ist einfach schei***. :( Seit einem Monat schraub ich schon rum, aber sie ist viel zu leise. Jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir nicht einfach eine A-Bassdrum dazu kaufe. Irgendwann wird eh ein A-Drum-Set fällig und da dachte ich mir das ich mal mit der Bassdrum anfangen könnte. :D Da ich blutiger Anfänger bin und noch nicht sehr lang spiele und überhaupt keine Erfahrungen habe, wollte ich mal Euch Profis fragen.

Könntet Ihr mir da was gutes empfehlen? Und wo ich es am besten per Online-Shopping herkriege? Vor allem wegen dem Pedal weiß ich sogar nicht auf was man achten sollte. Da ich nicht sehr viel Kraft in den Füßen (Weiberfüßchen ;) ) habe sollte es retaliv einfach zu bedienen und zu kontrollieren sein.

Außerdem natürlich nicht zu teuer. Ich dachte an ca. max. 200-250 Euro. Ist das realistisch oder sollte ich lieber noch etwas sparen? Und muß ich dann beim Rest des Sets die gleiche Marke kaufen oder kann ich mir da selbst zusammenstellen was ich meine was sich gut anhört?

Vielen Dank schon im Vorraus.

Grüß Dich.

Also ich spiele erst seit 1 1/2 Monaten. Da ich auch in einer Mietwohnung lebe und das auch noch im Dach (im Keller ist kein Platz) habe ich mir ein E-Drum zugelegt. (Leider kein Vergleich zu einem A-Drum-Set.)
    Gesetzlich ist so es geregelt dass jeder Mieter eine Stunde am Tag ein Instrument üben darf, bei besonders lautintensiven wie z.B. dem Schlagzeug nur eine dreiviertel Stunde. Zudem habe ich mit den Nachbarn vereinbart das ich diese Zeit zwischen 18 bis 20 Uhr nutzen kann.
    Doch auch bei meinem E-Drum gibt es Vibrationen die gestört haben, besonders bei der Basedrum. Ich hämmer auf mein E-Drum immer wie verrückt ein, das wirkt sich natürlich aus. Ich habe die Sache so gelöst, daß ich das Drumset auf einen Teppich gestellt habe, zusätzlich liegt unter dem Pedal noch eine billige Gummimatte aus dem Bauhaus. Das klappt wirklich gut und seitdem merken meine Nachbarn teilweise gar nicht mehr wenn ich übe.
    Ob das bei einer A-Drum auch funzt weiß ich nicht.