Ja, aber es irritiert mich nur, dass er es beim 2. mal so schnell schafft. Ich werd ihn morgen oder so mal bei seiner Technik zugucken und hoffen, dass ich was daraus lerne.
Beiträge von FiskeSuppe
-
-
Sry, werd ich natürlich tun.
-
Ja das mache ich ja eigentlich auch, aber bei mir bewegen sich die Beine auch mit...?!
-
Was empfehlt ihr für eine/n Spielweise/Umgang mit den Sticks um ein längeres Leben zu gewährleisten?
-
Hmm... er hat das nicht nur mit dem Fußgelenk gemacht, er hat schon die beine benutzt. Wenn ich nur mit dem Fußgelenk spiele, kann ich garnicht langsam, sondern nur recht schnell spielen. Wenn ich das dann auch noch mit dem Linken Fuß probiere, wird jedoch alles gaaanz unsauber.
@ Abschmatzer: Meinst du die Heel-Down Technik? Ich benutze fast immer, wenn ich nicht sehr langsam oder leise (z.B. im Musikverein) die Heel-Up Technik. Kann das daran liegen?
/edit: ich schaff die Sechzehntel jetzt schon @ 120bpm!Vorhin ging es auch auf 125bpm recht sauber, aber meine Kondition versagte...
Es ist nur leider meistens so, dass ich Morgens, wenn ich ausgeschlafen bin (hat das damit was zu tun?) besser als Abends spielen kann...
Kann das mal jemand erklären? Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem Ausgeschlafensein zusammenhängen könnte.
-
Soo, heute morgen das riesige Paket (sehr gut verpackt für ein paar Sticks...) aufgemacht und gleich mal ausprobiert. Sie liegen gut in der Hand und lassen sich auch gut spielen. Die sind so schön weich...
Ich würde sie mir wieder kaufen.
Mal gucken, wie lange die durchhalten. Ein Zildjian 5A Stick ist mir schon nach 3 Monaten kaputtgegangen (oben am Kopf).
Viele Grüße
FiskeSuppe -
Zitat
Original von Daemenoth
dieses....er ist erst 10 hat ja nichts zu sagen...rhytmus im blut hat nicht jeder...du bist auch erst 14/15...!? du bist noch jung und kannst lernen....als erstes solltest du lernen, neid abzulegen und diesen in respekt umzuwandelndann fleißig üben und dann klappts auch mit dem nachbarn:D
Danke für die Hinweise, die werd ich befolgen.
-
Okay danke, ich fühlte mich nur ein wenig "schlecht" gegenüber ihm.
Ich werd weiter fleißig min. 1h am Tag üben... Reicht das, um mit der Zeit besser zu werden oder muss es mehr sein? -
Hauen werde ich ihn nicht... Wenn er besser ist als ich kann er nix dafür.
Aber es stimmt, nach 5-10sek sauberen spielens hört man wirklich Unsauberes heraus. Sollte ich dann froh sein, dass ich meine Sechzehntel @110-115 (letzteres klappt nur manchmal sauber...) sauber spielen kann?
-
Ich finde es nur scheiße wenn ich ein paar Stunden jeden Tag mit der Double Bass übe und dann ein 10jähriger beim 2. mal Sechzehntel auf 160bpm spielt...
-
Ich finde das einfach nur so abartig was der kann... Und das beim 2. mal DoubleBass! außerdem ist er erst 10.
-
Hi,
ich hab einen Nachbarn, der ist 10 Jahre alt und besitzt seit September 2006 ein Sonor Force 2005 (er spielt auch seit er das Schlagzeug hat, jedoch ohne Unterricht. Zu Weihnachten hat er eine Giant Step mit Fersenpedal bekommen. Das erste mal auf einer "richtigen DoFuMa" hat er vor ca. 2 Wochen 5 min lang bei mir gespielt. Ich hab so eine alte Pearl Doppelfußmaschine. Diese spiele ich seit dem 15. Januar 2007.
Heute kam er zu mir zu Besuch und hat auch ein wenig gespielt. Das faszinierende ist: Der Junge kann Sechzehntel doppelt so schnell wie ich (ich kann sie konstant @ ca. 115bpm... Wie geht das?? Er spielt die Doppelfußmaschine zum 2. Mal und kann Sechzehntel so schnell wie Jason Bittner! Er hatte noch nie unterricht und spielt erst seit einem halben Jahr!? Wie geht das?Ich blicks nicht mehr, sry. In gewisser Weise lässt das in mir eben auch Neid aufkommen und das ist scheiße!
Danke für die Aufmerksamkeit.
-
So... gerade eben bestellt, noch ein Thomann Stimmschlüssel für 2 € dazu...
Grüße
FiskeSuppe -
Hi
Ich werde mir das Sabian dings mal anhören, aber ein GenX wird es nicht mehr werden... Leider ist es noch nicht sicher, ob ich das kaputte gegen ein anderes umtauschen kann... Falls doch, wird es entweder ein classics oder ein anderes... muss aber erst noch drüber nachdenken.
Ein GenX wird es, wenn ich es gegen ein anderes umtauschen kann, nicht. Die Löcher sind mir zu heikel, die sind auch die Ursache der Risse.
Grüße
FiskeSuppe -
Gibts davon Hörproben? Die sind ja von Sabian oder?
-
Mhh... der hat leider nur ein 16" Classics da... Kann man die vergleichen?
-
-
Dankeschön
-
Zitat
Original von Smoke
also ich hab auch nur nen pack bestellt und es hat geklappt ohne versanntkosten usw.Ja wenn das geklappt hat, kann ich wohl auch bestellen...
/edit: was gibts so für 1€ noch dort? Ich konnte nix finden...
-
Schade, 10cent mehr und die 25€ wären erreicht. Ich will im Moment einfach nicht mehr bestellen...