Beiträge von FiskeSuppe
-
-
Zitat
Original von Los Jochos
kauf nicht was der onkel tommy spielt.
kauf was dir gefällt. nimm dir einen tag zeit und fahr mal nach produktiv oder music store und teste dich da durch.
glaub mir, es lohnt sichzu deiner frage:
wenn du eher der knüppler bist kann ich dir die gen x nicht empfehlen. die becken sind sehr dünn und nicht gerade haltbar, auch wenn gerade das thomas lang auf seiner creative controll dvd anpreist. liegt wohl daran dass der eh so oft neue bekommt, noch bevor die reißen
mit den amuns liegst du wohl nicht ganz verkehrt. sind finde ich für härtere gangarten sehr gut geeignet, und relativ preiswert.viel spaß beim testen..
Das stimmt, mein GenX 12" China hatte nach 2 Monaten an fast allen Löchern Risse.
-
Diese "Flecken" gehen beim 13"er leider nicht weg, ich hab es schon sehr fest gespannt und es steht auch schon ne weile so. Aber das Zeug geht einfach nicht weg. Kann ich da ohne Bedenken wieder die Felle normal stimmen und spielen oder wäre das nicht so gut?
-
Nein, das kommt nur von den Lichtspiegelungen.
-
Hmm... dann ist ja alles okay. Ich werde die Felle nochmal zentrieren und mal ein paar Stunden liegen lassen.
-
Hi,
ich hab einen neuen Fellsatz, alles Remo Emperors (12", 13", 16") für mein Pearl Forum. Resonanzfelle sind die alten Schlagfelle Pearl ProTone.
Auf meinen Emperors sehe ich an manchen Stellen so komische Bunte Flecken (nö, ich nehm keine Drogen). Ihr kennt doch sicher diese Ölpfützen, die in verschiedenen Farben schimmern... Genau so sieht es an manchen Stellen auf den Emperors aus. Ist das normal? Je fester ich die Felle ziehe, desto weniger dieser Flecken sind zu sehen...
Noch was: Nach einer weile werden die Felle locker. Ich hab eine relativ tiefe Stimmung für die Toms, jedoch wellen sich die Felle nach ein paar Stunden immer wieder. Wie lange sollte man die Felle nach dem Zentrieren lassen (ohne Föhn)?
Vielen Dank
FiskeSuppe
-
Üben, üben, üben.
Dann geht das bald besser.
Genauso ist es gut, nur mal Grooves mit dem linken Fuß zu spielen, um dann bei DB schneller/genauer zu sein.
-
Ich hab auch 2 - ein Paiste 2002 21" Ride (scheint recht selten zu sein) und ein 20" Meinl MCS Ride. Das Paiste hängt rechts von mir, das MCS links. Letzteres benutze ich auch recht oft für Crashfiguren.
-
Hi,
Also ich bevorzuge dann lieber einen attackreichen Sound... Mal sehen ob sich meine Meinung bis dahin ändert.
Mein Lieblingsfinish ist Antique-Natural-Burst (ANB), jedoch gefällt mich auch dieses Orangene (Name fällt mir grade nicht ein) sehr gut. Dieses Sparkle-Blau ist auch sehr nett.
FiskeSuppe
-
Hmm... also Starclassic Maple gibts ja schon ein paar Jahre lang (???). Wenn es bis dann günstiger ist, umso besser. Ich werde mir bei Gelegenheit mal ein Vergleich Bubinga -> Maple anhören, welcher Sound mir besser gefällt. Klar, bis dann kann es Sets/Farben geben, die mir besser gefallen. Jedoch glaub ich nicht, dass das so schnell geht, da mir bis jetzt noch kein einziges Schlagzeug/keine einzige Farbe so gut gefallen hat wie diese/s. Und ich habe schon viele Finishes gesehen...
Vielen Dank für die ganze Hilfe, die ich hier bekommen habe.
Jetzt kann ich erstmal in Ruhe sparen.
-
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Ich spiele auch Jazz. Es kann auch gut sein, dass sich meine Musikinteressen im verlauf der Zeit (Ich werde mir ein neues Set sowieso erst in ein paar Jahren zulegen; ich weiß, weit vorgeholt, jedoch möcht ich wissen, auf was ich spare) oder auch gleich beim Besitz eines solchen Drumsets ändern. Ich habe im Moment leider nur die Möglichkeit, ein Tama Starclassic Bubinga oder ein Imperialstar anzuhören, da der nächste Musikladen (auch 25km entfernt...) kein Starclassic Maple hat.
Wenn ich jemanden hier im Forum finde, der ein solches Set hat, kann ich ja mal um ein Soundsample bitten.
PS: Die Gaffa-Zeiten bei mir sind vorbei. Ich hab inzwischen gelernt, ein Schlagzeug so zu stimmen, dass der Sustain etc. nicht zu groß ist, und dass der Klang mir im Allgemeinen zusagt.
-
Also die Sachen von Papa Roach sind eigentlich alle ziemlich einfach und hören sich zum Teil einfach nur geil an! Kannst ja vielleicht auch mal wie David Buckner (ist der Drummer von PR) Open-Handed probieren...
-
Hi,
danke für die Erkärungen.
Leider habe ich sowas wie Gigs nicht, da ich in keiner Band (mehr) bin.
Jedoch spiel ich sehr oft zu Musik über den MP3-Player. Alles mögliche, Metal, Punk, Rock, und auch manchmal Jazz (Für z.B. Stücke aus dem Musikverein).Verleiht so ein Ring einer Trommel dann auch Stärke, dass diese stabiler ist? Oder sind diese Ringe nur für den Sound da?
Bei Snares werden wohl (hoffentlich!) Coated Felle dabei sein...
-
Super!
Also der Laden verkauft Meinl Becken und Tama Drums, heißt das schon, dass er einer dieser Händler ist?
Sondergrößen bräuchte ich aber sowieso nicht.
Weißt du, wöfür das "T" ganz am Ende bei den Snares steht?
Vielen Dank
Edith fragt: Verändern Soundfocusrings den Sound, bzw. bringen die überhaupt was? Und mit was für einem Kostenanstieg ist zu rechnen?
Bei Chromhardware gibt es ja solchen Flugrost... Entsteht der bei Brushed Nickel oder Black Nickel auch?
Und was für ein Set hast du, wenn ich fragen darf?
Noch was: Auf der einen Seite von oben steht, dass auf den Toms und auf der Bassdrum Evans Felle sind. Schön und gut. Aber was ist mit der Snare? Wird die ohne Felle geliefert?
-
Perfekt!
Dann muss ich "nur" erstmal sparen...
/edith fragt: Also kann ich einfach die einzelnen Toms (bzw. die genauen Bezeichnungen) auf einen Zettel schreiben und dort abgeben und dann kann der das bestellen?
Und wenn ich dann noch z.B. drum focus Rings dazu haben möchte, schreib ich einfach hinter die Bezeichnungen noch ein F, oder?
http://www.tamadrum.co.jp/worl…butors/frame_germany.html
kann man alles hier nachgucken.
-
Vielen dank für die ausführliche Erklärung.
Wenn ich jetzt einen Shop bei mir in der Nähe habe (Musikhaus Pfettscher in Offenburg), kein Tama Starclassic Maple ANB da bzw. auf der Homepage hat... Kann ich so eines dann da ordern oder kann er wirklich nur die verkaufen, die er dort stehen hat?
Kenne mich da leider nicht so aus. -
Zitat
Original von maxPhil
Quark. Geht alles für alles. Schau dir doch mal die Artist-Seiten bei Tama an; sind fast alles Rocker und Metaler und da spielen die meisten das Maple. Das Performer gibts nicht als Maple, es gibt nur das Starclassice Maple, Performer ist in in D B(irke)/B(ubinga).Ich finde allgemein, dass sich die Tama-Sachen sehr im Klang ähneln, alle modern, sehr fokussiert mit guter Projektion.
Grüße, Philip
Sry, hab mich wirklich verschrieben mit dem Performer... Durch die ganzen Recherchen in der letzten Zeit bin ich ein wenig durcheinander gekommen.
Beruhigt mich sehr, dass man das auch mit Metal/Rock verwenden kann. Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, nach den Artists zu gucken (was die so spielen).
Dann werd ich wohl auf ein Starclassic Maple sparen (Antique Natural Burst *sabber*). Kann man sein Set auch direkt bei Tama bestellen?
*träum*
-
Ja von wo wird das dann überhaupt verschickt?
/Edit: Noch eine Frage: Kann man auch für Rock (bzw. für "richtiges Draufhauen") auch ein Starclassic Performe 100% Maple nehmen? Da die Kessel so dünn sind, haben sie ja wie auf der Homepage beschrieben nicht so viel Power, sind also eher für Jazz etc. geeignet. Oder liege ich da falsch?
-
Eine Frage:
Ich hab schon überall gesucht, aber wo finde ich Zusatztoms für z.B. ein Starclassic Performer B/B in einem bestimmten finish? Wo gibts solche Extrasachen zu kaufen?
-
Vielen dank!