Beiträge von FiskeSuppe

mit 800€ kann man ja schon viel anfangen...

z.b. diese aas bei thomann, die sind denke ich mal ziemlich universell einsetzbar
    http://www.thomann.de/de/sabia…performance_beckenset.htm

oder meinl mb10
    http://www.thomann.de/de/meinl_mb10_beckenset_14_18_20.htm

und dann noch ein einzelnes becken per ebay o.ä.

grüße
    hoffe geholfen zu haben :D

ps: würde aber eher zu den aas raten. oder du findest ein paar paiste 2002er, die sind auch toll, meiner meinung nach.

Wenn du wenig Obertöne willst, sind im Allgemeinen Powerstrokes oder Pinstripes (oder was gleichwertiges von Evans bzw. Aquarian) sehr geeignet. Oder du nimmst Gaffa... :P Als Resofelle würd ich Amba Clear nehmen, wenn du weniger Sustain willst auch Emperor oder vllt. auch mal die Pinstripes als Resofelle ausprobieren.

Grüße

Hallo meine lieben Freunde,

ich hab eine kurze Frage und bezüglich dieser mit der SuFu nichts gefunden. - Paiste, dein Stichwort ;)

Und zwar geht es um ein Remo UK Resofell für eine 22x18" Bassdrum (also die Werksfelle der Basix Custom Schlagwerke). Ich hab da ein Loch vorne reingeschnitten (ca. 5"), wegen austretender Luftsäule unzo... Leider ist dies trotz "Schablone" nicht richtig gelungen und ein wenig unrund geworden... Es hat halt solche Kanten und Spitzen und so... schwer zu erklären. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Meine Frage: Macht es was aus (Soundtechnisch), wenn dieses Loch etwas unrund oder spitz oder kantig oder wie auch immer ist? Ich hätte dann nämlich noch ein Pearl-Reso mit Loch, das richtig schön rund etc. ist. Das Basix Custom ist unser Hauptschlagzeug im Musikverein, und deshalb würde ich dann eben das andere Reso mit dem schönen Loch ( :rolleyes: ) ans Basix machen... Klar, Pearl Reso auf Basix Schlagzeug sieht scheiße aus, aber was solls?! Das Basix Resofell würde ich halt dann an das alte Pearl Export schrauben, das im Jugendorchester tätig ist.

Vielen Dank schonmal, ist ein bisschen viel Text geworden :)

Ich spiel jetzt DB seit Januar 2007 und kann bis jetzt 16tel höchstens auf 130bpm spielen (aber auch nicht so ewig lange...). Ich übe täglich DB und hab auch eine extra Notenschule die ich mit meinem Lehrer durchgemacht habe... Jedoch komme ich seit April (ab da konnte ich die 16tel @130bpm) nicht mehr weiter... :( und weiß nicht woran das liegt...

Grüße

Habe also auch ein ähnliches Prob...

ich hab schon eine ziemlich genaue vorstellung von meinem traumset:

Pearl BMP Masters Premium in marine blue fade #292

- 22x18
    - 8x7
    - 10x8
    - 12x9
    - 14x12

- Pearl Sensitone Bronze Snare 14x6,5

- Pearl DR503C Rack
    - Peark Eliminator P2002C
    - Pearl Throne D2000
    - 4x Pearl PCX200 Klammer
    - 4x Pearl TH2000S
    - Pearl S2000
    - Pearl H2000
    - 5x Pearl CH1000

- Paiste 2002 16" Crash
    - Paiste 2002 18" Crash
    - Paiste 2002 10" Splash
    - Paiste 2002 14" SoundEdge HH
    - Paiste 2002 18" China

- Remo Falam Slam Doppel
    - 2x Tama Ironcobra Beater
    - Pearl HPP2 Bassdrum Schutz
    - Warwick 6" SnapOn Ring schwarz
    - Remo Ambassador weiß glatt 22"
    - 2x Moongel Pack

- Hardcase Fusion Set
    - Hardcase 22" Cymbal Case
    - Hardcase HN48W Hardware Case
    - Hardcase 8" Tom Case

liebe grüße

Hi,

ein Kumpel von mir hat genau dieses Set (wobei das Ride ein B8 Pro ist), und ich finde das Set vor allem das Crash so ziemlich bescheiden... Die Becken sind meiner Meinung nach einfach zu dick. Und so. Aber die HiHat hört sich ganz passabel an.

Deshalb: Antesten und selber probieren! ;)

/edit teilt euch mit: Fiskesuppe sieht gerade dass das Crash ein "thin" crash ist. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das das selbe wie das meines Kollegen ist.

Also ich hör Rock, Metal, Big-Band Sachen, eigentlich sonst auch alles außer HipHop und Techno und so...

Bands:

- Guns 'n' Roses
    - Manowar
    - Metallica
    - Papa Roach
    - Green Day
    - Sum41
    - Slipknot
    - Aerosmith
    - Korn
    - usw...

Hi Freunde,

ich habe in der Zeitung ein Angebot entdeckt, da verkauft jemand sein MMX in Naturfinish (Maple denk ich mal). Gleich mal angerufen und wegen Bildern und genauen Daten gefragt. Der Preis bewegt sich um ca. 3250,- was ja sehr viel Geld ist. Meine Frage: Würde sich das Ding zu diesem Preis lohnen? Ich besitze im Moment ein Pearl Forum...

Bild:

Hier mal eine ausführliche Beschreibung:

Toms: 10"x10", 12"x10", 13"x11(??)", 16"x16"
    Bass: 20"x16"
    Schnarre: 14"x5,5"

Becken:

Zildjian New Beat Brilliant Hats 14"
    14" Paiste Extra Thin Crash
    15" Paiste 2002 Crash
    16" Paiste 2002 Crash
    20" Zildjian ZBT Ride
    18" Meinl Dragon Ride