Danke für dein Feedback! ![]()
Dazu hat sich der Trend entwickelt, seine Aufnahme mit Videobeweis aufzunehmen. Ist keine Pflicht, hat aber irgendwie den Druck erhöht.
Das haben aber nur vereinzelte Leute gemacht und i.d.R. wurde das damit kombiniert, mal ein neues Video auf den eigenen Kanal hochzuladen. Das habe ich von Anfang an bei jeder Playalong-Challenge so gemacht. Das macht nur ein Bruchteil der Teilnehmer, im Schnitt vielleicht 10-20%.
Ich kann mich erinnern, dass du mir bei deiner letzten Teilnahme privat ein Beweisvideo geschickt hast. Vielleicht hätte ich darauf damals noch mal näher eingehen sollen. Du warst damit bisher jedenfalls der einzige, über alle Challenges hinweg. Das ist absolut nicht nötig. Ich bin mir hier mittlerweile sicher, dass keiner der Teilnehmer bescheißt. 2x hatte ich (bzw. damals die Dany) eine Vermutung, aber der Verdacht hat sich jedes mal als unbegründet erwiesen.
Der Vollständigkeit halber wurden dann hinterher noch zahlreiche persönliche Bewertungsmaßstäbe und -Kriterien veröffentlicht, warum, wem, wie viele Punkte vergeben wurden.
Auch das ist optional und machen auch nicht alle. Wenn man selbst teilnimmt, muss man auch nach wie vor nicht voten. Und wenn man votet, entfällt die Eigenbewertung mittlerweile.
Das empfand ich schon etwas zu wissenschaftlich anstrengend. Einfach nur "aus Spaß" teilnehmen war ja fast schon naiv.
Schade, dass dieser Eindruck entstanden ist. Ich persönlich möchte niemandem vorschreiben, wie er die Challenges für sich "nutzt". Aber meiner Meinung nach sollte der Spaß auf jeden Fall im Vordergrund stehen und man sollte das nicht zu verbissen sehen. Darüber hinaus kann man das natürlich auch für die eigene Weiterentwicklung nutzen, muss man aber nicht.