Hauptsächlich mach ich die Videos zum Selbstzweck für mein persönliches Vergnügen. Nicht nur kreativ zu sein und Sachen zu covern, die mir gefallen und mich vom Drumming interessieren, sondern auch die tontechnische Umsetzung macht mir Spaß. Da bin ich auch fortwährend am Basteln und Ausprobieren.
Dass das auch Referenzmaterial ist sehe ich dabei eher als Nebenprodukt.
Dass Langvideos zu Werbezwecken besser geeignet wären bezweifle ich. Meine Videos sprechen sowieso eher die Schlagzeug-Freaks an. Und bei Ahnungslosen (z.B. Eltern von Schülern) kommen kurzweilige und Aussagekräftige Sachen mit viel Resonanz sicher besser als "brave" und langatmige Langvideos, die kaum jemanden zu interessieren scheinen.
Mein Kanal ist auch keine Online-Schlagzeugschule, so wie man das von einigen Kollegen aus dem Deutschsprachigen Raum kennt. Sondern halt einfach nur mein YT-Kanal, auf dem ich allgemein Schlagzeug-bezogene Sachen veröffentliche.
Ich werde auch in Zukunft noch komplette Covers als Langvideos machen, wenn ich das für sinnvoll halte.
Hier bei "Blackest Eyes" war mit dem Ausschnitt auch schon fast alles gesagt. Der Rest sind hauptsächlich Wiederholungen und die Refrains sind auch relativ unspektakulär.
So aktiv wie in letzter Zeit werde ich auf meinem Kanal in absehbarer Zeit übrigens sowieso nicht mehr sein.