Spannend wie unterschiedlich die Geschmäcker da immer sind.
Du kommst ja wunderbar damit klar, aber wenn ich die Toms so verschoben sehe schreit mein innerer Monk einfach. Bei 10, 12 ist die Hihat ja minimal weiter links wenn die Toms symmetrisch vor der Snare sind. Aber gut ich würde bei einem Crash direkt vor meiner Nase auch Schreikrämpfe bekommen.
Ja, ist spannend wie unterschiedlich das ist. ![]()
Aber hängt auch einfach davon ab wie man die Prioritäten setzt, denke ich. Mich interessiert z.B. nicht, wie der Aufbau aussieht. Mich interessiert nur, ob ich gut drauf spielen kann oder nicht. Und so wie abgebildet kann ich eben sehr gut spielen. Bei mir kommt ja noch meine Eigenart hinzu, dass ich die Sticks beim Spielen von Hi-Hat + Snare nicht tatsächlich kreuze. Und das erlaubt halt keine sehr breiten Aufbauten.
Bzgl Vibrationen hat Jürgen natürlich Recht, es spricht alles was dort montiert ist ein wenig mehr über. Beim Aufnehmen sollte man das aber mit Gates ganz gut in den Griff bekommen.
Wirklich? Das ist natürlich doof. Gates sind auch nicht die Lösung für alles. Ich benutze so wenig Gates wie möglich. Klingt einfach besser, außer man möchte das Gate den Sound gezielt mit formen lassen.