Das geht jetzt schon wieder um den heißen Brei drum herum, meiner Meinung nach. Der User, den ich meine, hält sich hier ja ganz gezielt anonym (von Bildern oder einem Klarnamen kann gar keine Rede sein) und außer die Administration kann keiner wissen, von welcher IP aus er/sie/es postet.
Ein Auslöser für den Thread hier von Moritz war auch, dass der User mich in meinem Hörzonen-Thread übel und penetrant angegriffen hat. Ich hatte die Ignorierfunktion dabei zunächst ihren Dienst tun lassen. Aber nachdem ihn mehrere User zitiert hatten, um mich in Schutz zu nehmen, ist es dann eben doch zu mir durchgesickert. Und letztendlich regt's mich dann halt doch auf.
Mir geht das auch schon seit Jahren auf die Nerven und da bin ich nicht der einzige hier. Der User war wegen seines unverständlichen Schreibstils früher hier auch schon öfter gesperrt. Aber meiner Meinung nach geht's da noch um wesentlich mehr. Also dauerhaft sperren. Und wenn wie bei der Hydra dann zwei Köpfe nachwachsen, sind die ja schnell identifiziert und erneut gesperrt. Sollte kein größeres Problem sein.
Das ist meine Meinung dazu und ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn andere das anders sehen.