Beiträge von m_tree

Hmm .. werd ich so ein Angebot wohl nochmal finden - vielleicht mit nem Pro-M? Ich glaub das is eher unwahrscheinlich .. und so rein logisch sollte man da wohl einfach zugreifen. Falsch machen kann ich mit den Sets wohl generell nichts, das ist schon richtig. Aber ich denk trotzdem dass das Pro-M ne kleine Klasse höher anzusiedeln is als das Superstar. Aber ok, dafür hab ich dann effektiv nicht einmal die Hälfte fürs Set ausgegeben.

Zitat von Pain in Shadow

Ich selber Schwanke noch zwischen Saturn und Superstar :P das ist schon was schwerer.

Wieso ist das schwieriger, wenn man eher das Pro-M mit dem Superstar vergleichen kann? Das Saturn ist ne ganze Klasse besser als das Superstar, denke ich ..

Das einzige wovor ich "Angst" hab ist, dass ich dann das SS hab und irgendwann mal ein Pro-M höre und mich dann für den Kauf nur selbst schlagen will ... aber na ja. Ich kauf mir nächste Woche meine Fußmaschine - ich hoff dann einfach mal, dass Thomann ein SS rumstehen hat, an dem man sich mal auslassen kann.

Trotz der Warnung, dass das Thema veraltet ist, schreib ich mal hier rein - denke die Sache verhält sich noch genauso wie 2005 und meine Frage passt hier genau rein.

Ich hab schon lang vor mir ein neues Set zu kaufen - spätestens dann, wenn "mein" neues Bandprojekt richtig ins Rollen kommt. Und wenn alles klappt, gehts damit jetzt auch langsam los ...

In Vergangenheit hab ich schon viel nachgeschlagen, überlegt und verglichen und hab mich am Ende eigentlich jedes mal auf das Mapex Pro-M fixiert - oft auch im Vergleich zum Tama Superstar. Kenne nen Drummer, der ein Pro-M, ein Saturn Pro und ein Orion sein Eigen nennt und mich hat das Pro-M auch im Vergleich zu den anderen beiden überzeugt. Mir gefiel eifnach dieser fette, tiefe Ahorn Sound ... über die Hardware lässt sich beim Pro-M Paket auch nicht meckern, find ich. Fußmaschine wird eh ausgetauscht ..

Heut seh ich dann aber das hier:

Biete Tama Superstar Custom

Kenn mich zwar mit Preisen bei gebrauchten Sets garnich aus, aber ich betrachte das als absolutes Schnäppchen. Ich war zwar bereit erstmal 1500-1600€ (d.h. Kessel+Hardware Paket + Becken + diverses) zu investieren, aber es darf ruhig weniger sein bzw. noch Luft für weiteres (bzw. bessere Becken - dachte da erstmal so an Zultan ..) sein, wenn sich die Möglichkeit bietet. Lustigerweise hab ich heut Mittag einige Top Serie Becken hiesiger Hersteller (Zildjian A-Custom, 2002er Paiste, Sabian AA/HH(X) etc.) angespielt und genau mit dem AAX Stage Ride geliebäugelt (Thread lesen ;) )...

Da werfen sich einige Fragen auf:

Machts Sinn an dieser Stelle Geld zu sparen? Ich hab zumindest den Eindruck, dass solche Angebote rar sind - und auch solche Angebote, bei denen ein Starclassic Performer für den Preis eines Pro-M o.ä. rausgeht.

Vielleicht die falsche Herangehensweise, aber wenn man den Preis betrachtet dürfte das Superstar doch noch ne Ecke unter dem Pro-M sein ... Hab zumindest den Eindruck, dass man bei Mapex im gesamten mehr für sein Geld als bei Tama bekommt, wobei das Superstar mit nem ähnlichen Paket insgesamt trotzdem billiger als das Pro-M ist. Das scheint sich so zwischen M-Birch und Pro-M anzusiedeln, wenn man sich dann die Preise der Folien SSs anschaut sogar mit Tendenz zum M-Birch .... ist dem wirklich so? Es geht mir da nicht nur um den Sound (der ja eher subjektiv ist), sondern auch um die Verarbeitung und das Hardware Paket und am Ende halt auch das Potenzial an sich. Das Pro-M soll ja auch sehr einfach zu stimmen sein.

Ich weiß also nicht, ob ich da jetzt einfach zuschlagen sollte oder mir doch lieber das Pro-M neu kaufen sollte, das halt genau meinen ursprünglichen Vorstellungen entspricht. Ist halt auch mein erstes gängiges Set, das ich mir von vorn bis hinten selbst zusammenstelle und da wollte ich mich nicht mit gebrauchten Sets rumärgern müssen, die hier und da ihre Macken haben. Und dass sich der Aufwand für mich lohnt ein gutes (also nicht so sehr verschlissenes) SC Performer o.ä. in meiner Preisvorstellung zu finden glaub ich nicht .. ein günstiges gebrauchtes Pro-M (wie obiges Superstar) hab ich auch noch nicht gesehen.

Bin da ziemlich ratlos, derzeit :S

Wär klasse wenn da Jemand ne Meinung zu äußert! :)

Hab nen Kollegen gefragt und der meinte das sei ein Problem. Hmm ok, er hat nicht gesagt es würde garnicht gehen ..

Ich test es erstmal mit meiner derzeitigen Maschine, bevor ich ne neue kauf :)

Hmm, da gibt es bei mir in der Gegend nicht viele Händler, die den verkaufen. Ich schau mal - bin Samstag in Nürnberg und da geh ich wegen der IC sowieso zum Klier, vielleicht schau ich nochmal bei nem Händler vorbei, der Platin führt. :)

Überleg aber grad ob ich nicht einfach den nehmen soll: http://www.thomann.de/de/millenium_hh901_pro_serie_hihat.htm ..

Hab auch eben gesehen dass HH Ständer idR erst ab 50-60€ aufwärts zu haben sind, hatte da irgendwie garkeine Relation.

Ich geh mal ins Bett, bevor ich noch mehr Mist schreib ^^

Danke trotzdem für den Post ;)

Gibt noch ein Problem: Mein HH-Ständer hat 3 Beine, die man nicht drehen kann. Das heißt ich brauch nen neuen HH Ständer, möchte da aber erstmal nicht viel Geld investieren - wird nur ne Übergangslösung bis zur Hardware vom neuen Kit.

Ich such also nen günstigen, drehbaren 3-beinigen bzw. 2-beinigen Ständer ... Bei dem steht nicht da, ob er drehbar ist: http://www.thomann.de/de/headliner_dhs1018.htm. Der wäre mir allerdings schon zu teuer: http://www.thomann.de/de/millenium_hh902_pro_serie_hihat.htm ... dachte erst, dass ich mir lieber gleich ne gute Iron Cobra HH Maschine oder ähnliches hol - irgendwas, für das es sich lohnt, den HH Ständer im Hardwarepaket vom neuen Set zu verkaufen oder als Ersatz zu betrachten. Um das Kind mal beim Namen zu nennen - mir schwebt da ein Mapex Pro-M Fusion vor, also wäre der H750A dabei.

Aber 200€ sind mir viel zu fett, auch 100€ wären mir zu fett - und das wär ja schon in etwa die Klasse, die ich dann beim nächsten Set schon dabei hab.

Was gibts also so für 50€, besser noch max. 40€?

Komm grad direkt aus einer Kneipe, in der etwas rumgejammt wurde und ich spontan auf nem Cajon mitgespielt hab. ^^

Und ich hör den Ton trotzdem noch .. wobei er sich in nicht so hoher Lautstärke aushalten lässt, find ich.

Zitat von st4rr

Ich habe diese 15 HZ als Klingelton für meine SMS

:thumbup:

Oh Mann, wie schade ;( Ich kann Lukather's Gründe gut verstehen. Aber leider gibt's jetzt wieder eine Band mehr, die ich NIE live sehen werde :( "Wer nicht kommt zur rechten Zeit...."

Bleibt mir nur noch die Hoffnung auf Solo-Projekte :|

Das selbe bei mir .... und es ist bei mir so ziemlich das erste mal, dass ich die Auflösung einer meiner Lieblingsbands erlebe. :(

Na ja, erstmal den Text lesen und das versuchen zu verdauen .. 8|

[/quote]

EDIT
    Waaaaah! Der BB Code ist in dem Forum hier scheinbar fehlerhaft - hab die Zitate nun schon 3 mal richtig gestellt und jedes mal werden sie falsch übermittelt, die Vorschau hat sie aber jedes mal richtig angezeigt.

Ok, sicher ist bei meiner Entscheidung ne ganze Portion "Menschlichkeit" dabei .. will heißen, dass das vielleicht nicht unbedingt die beste Entscheidung für den Augenblick ist. Ich hab halt grad die nötigen Mittel - das nötige Kleingeld - und Lust auf was professionelles, um der ewigen "Schrott- und ständig Nachkauf"-Ära bei mir mal ein Ende zu setzen ... Träume müssen auch mal wahr werden. ^^

In diesem Sinne ... ich berichte dann sicher hier nochmal, wenn ich das neue Teil dann mal ausgiebig bei mir daheim untersucht und bespielt hab. :rolleyes:

Zitat von galagalaga

Daher fände ich es eine etwas fragwürdige entscheidung gleich zum
    Topprodukt zu tendieren wo mann sowieso mit Timing und Geschwindigkeit
    noch nicht ganz auf der Höhe ist.

Na ja, ich spiel insgesamt knappe 6 Jahre Schlagzeug, davon 2,5 Jahre bis jetzt am Stück (hab von 10/11 bis 15,5 ne "Pause" gemacht ..) und was das Spielen mit nur einer BD angeht bin ich schon einigermaßen versiert. Ich wollte mit dem Kauf quasi mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: Endlich eine ordentliche Fußmaschine, anfangen DoubleBass zu spielen und halt - hoffentlich - für die nächsten Jahre ausgesorgt haben, was das Thema Fußmaschine angeht. Und auch eine Dofuma spielt man ja - mal von den Metall Leuten abgesehen - die meiste Zeit Single .. insofern werd ich die Vorzüge auch erstmal ohne große DoubleBass Kenntnisse oder Skills wohl auch auskosten können.

Also ich denke nicht, dass das für mich nicht sinnvoll wäre oder ich sähe keinen Grund, jetzt noch ein Millenium Teil zu bestellen, von dem ich nach nem Jahr die Nase voll hab und meine Neugier und Lust auf was professionelles noch weiter gewachsen ist ...

Und ich hab bisher nur auf billigem Kram gespielt, der nix taugte. Jetzt hab ich halt die Nase voll und ich fang mit der Fußmaschine an - wenn das neue Bandprojekt so läuft wie es soll kommt der Rest - also ordentlicher Kesselsatz, Hardware und Beckensatz - auch noch "dazu" ...

Ich stell auch eigentlich garnicht in Frage, dass eine IC gegenüber der 100€ Millenium Fuma nicht doch noch ne Ecke ausgefeilter ist und besser läuft. :rolleyes:

Danke ansonsten .. ich werd versuchen mal alle Fumas anzuspielen, die preislich in Frage kämen.

Auch wenns nicht mehr so wirklich hier her passt ists vielleicht trotzdem besser keinen neuen Fred deswegen aufzumachen ...

Also, da ich vor einer Woche 18 geworden bin gibts nun auch ein bisschen Geld und ich will mir jetzt gleich ne ordentliche Dofuma holen. Derzeit hab ich die billigste Millenium Single als Übergangslösung.

Ich liebäugel sehr mit einer Iron Cobra. Nur weiß ich noch nicht welche Variante ich nehmen soll - Power, Rolling oder Flexi Glide. Will daher im Lauf der Woche zu Thomann fahren und die mal anspielen ... :D

Nu is die Frage ob ich noch ein paar andere durchtesten soll oder ob ich mir die "Arbeit" sparen kann und ich mit der IC nix falsch machen kann .. ich hab halt auch kein Gefühl für ne ordentliche Fußmaschine, seltenst durfte ich mal eine IC oder vergleichbares bespielen. Und wer weiß was die bei Thomann so rumstehen haben - ich fürchte die müssen die ICs schon extra für mich aus dem Lager holen :S

Wenn dann käm nur was in ähnlicher Preisklasse wie die IC in Frage, also z.B. die Pearl Eliminator oder die 5000er DW ..

Danke für Statements im Voraus :)

Hui - vielleicht verschieb ich meine Iron Cobra und kauf mir auch erstmal das Set. Mit den Thomann Einzelpreisen der Becken käme man auf 1039€ .. fast das doppelte :Q

Aber mal sehen ob / wann die überhaupt verfügbar sind ..

Da gibts bei mir auch ne ganze Menge .. vergangenes, aktuelles .. fällt mir alles garnicht ein. Ein Blick auf mein Last.fm lohnt da vielleicht ..

Einen Titel gibts da aber, den ich mit 7 das erste mal hörte und bisher wohl - gegenüber allen anderen von mir gehörten Titeln - am meisten hörte und studierte ... sowohl was die Musik und deren Genuss an sich als auch das Drumming angeht.

Rush - Tom Sawyer

Macht auch Spaß zu spielen, das Ding .. ^^

Edit - ups, gemerkt, dass ich hier noch gar keine sig mit last.fm link hab ... wird geändert

Der Unterschied bei der Power- und Rollingglide Variante besteht eigentlich nur aus dem exzentrischen bzw. runden Kettenblatt, richtig? Wie wirkt sich das denn auf das Spielgefühl aus bzw. zu welcher Spielweise passt was besser?

Wie sieht das eigentlich bei der Flexi Glide Maschine ohne Kette mit den Laufeigenschaften aus - prinzipiell müssten die doch der der Powerglide Variante am ähnlichsten sein, oder?

Fragen über Fragen ... ^^

ähm.. dir ist jetzt aber schon klar das du mehr oder weniger komplett aus der schulter spielst und weder handgelenk noch finger mit ins spiel einbeziehst? bezüglich der fußhupe holst du vermutlich ebenso viel zu weit aus.

na ja, wenn ich nur aus dem handgelenk spiele brauch ich subjektiv mehr kraft und es groovt nicht so gut ... wüsste jetzt nicht, wo da der haken ist. was die beinarbeit angeht hast du aber recht ....

Ich finde das Statement doch klasse, vor allem in Bezug auf den Millenium Fuma Thread.

Na ja, ich bin jetzt immernoch mit ner einfachen unterwegs ... ne doppelte kommt dann erst nach meinem 18., bis jetzt konnte ich mir nix weiter leisten. Nehm mal an du meinst den Thread ->

Welche Budget Doppelfuma?

An der Snare geht nix weiter zu stimmen, das ist ne 11 Jahre alte Metall Snare von Scott unterster Klasse, der Dämpfer ist hinüber und das ganze Kit nehm ich sowieso ausschließlich zum Üben daheim ... ;)

Mit dem Video wollt ich eigentlich nur zeigen wie ich die 16tel spiele und nicht irgendwas rausreißen .. ihr müssts euch ja nicht anschauen. ;)

Hmm, eh du meckerst kannst du ja erstmal das Video anschauen.

Und sicher liegt das auch an mir, mit meiner alten Fuma ging das aber tatsächlich etwas besser. Ist ja derzeit nur ne Notlösung mit dem Millenium ding da ..

Ist meiner Meinung nach wirklich ne reine Übungssache. Einzige Voraussetzungen sind eigentlich nur die richtige Stick Haltung und ein wenig Kraft im Arm .. richtig schnelle 16tel hab ich mit dem Georgy Porgy Groove geübt:

http://de.youtube.com/watch?v=uV4yjWP2FGM

Das muss dann halt komplett aus dem Handgelenk kommen. Ist imho auch so ne gute Übungssache, da man damit seine Stickhaltung verfeinern kann .. wenn die schnellen 16tel zu viel Kraft kosten hat man ne falsche Stickhaltung, ganz einfach. Hab das vor 1-2 Jahren auch nicht so verstanden .. ^^

Lustigerweise komm ich mit 5As besser als mit 7As klar, wenn ich solche 16tel spiel :Q

... hab grad mal schnell ein Video gemacht, kann hier heruntergeladen werden (~15MB, nicht encodiert): http://www2.m7s.de/FREMDFTP/ma…mother/08-07-01%20008.avi

Der Bassdrum Lauf hängt gelegentlich etwas, komm mit der billigen Millenium Fuma nicht so gut klar. ^^