Die Fame und Millenium kann halt nur vor Ort bei Thomann / musicstore getestet werden. Je nach dem wo du wohnst ist das also meistens schwer machbar - daher Blindkauf.
Meine erste Dofuma war auch die Fame, hab sie dann nach einigen Monaten (hatte die schon lang im Auge) gekauft - bis ich das Geld / die Relevanz dafür hatte und mir sicher war, dass man damit zunächst nix falsch machen kann.
Für den Preis ist das Teil auch echt in Ordnung, aber das Spielgefühl ist m.E. eben einfach 08/15. Zumal die Maschine sicher nicht so lang durch hält wie diverse Iron Cobras u.ä. - bei letzteren sind über 10 Jahre Dauereinsatz oft ganz normal, die Fame fällt da sicher schon Jahre vorher auseinander.
Das Problem war bei mir am Ende das Spielgefühl - sie wollte nicht so wie ich. Hatte vorher die single Stage Variante von Millenium und die lief ne ganze Zeit einfach, musste mir da keinen kopf machen. Natürlich hatte ich trotzdem die Nase voll von dem Amateur Mist, der überall wackelt, quietscht und dems an Einstellmöglichkeiten mangelt. Hab an der Fame dann ewig rumgestellt, aber bin einfach nicht zufrieden damit gewesen. Hab mir dann noch Iron Cobra Filz Beater besorgt, aber der ersehnte Fußmaschinen Segen blieb trotzdem aus. Dann - als der Monat (kostenloses Rückgaberecht) schon um war, stand für mich fest, dass die Fame weg muss. Hatte dann erst vor mir das Millenium Pendant vom Thomann zu ordern, weil ich ziemlich sicher war, dass ich mit der besser klar kam. IMHO waren das Problem bei der Fame die Form der Fersenteile und der Pedale. Da ich die Form der Millenium ja vorher schon bei dem ganz billugen Pedal spielte, dachte ich, das würde Abhilfe schaffen.
Habs dann aber doch gelassen, die Fame bei eBay reingesetzt und nen Griff in die große Sparbüchse gemacht. Hatte dann also die 10 Monate Pearl Eliminator für 230€ da und war auch nicht zufrieden damit. Wieder alles erdenkliche eingestellt, stundenlang nur die Fußmaschine getestet und einfach nicht zufrieden gewesen ..
Bin dann also in nen Laden (stand von den ICs nur ne Rolling Glide rum) und zu nem Kollegen, den ich noch aus Thüringen kenn und hab somit zwei verschiedene Varianten der IC angespielt. Die Flexi Glide hatte ich schon immer irgendwie im Auge, kannte die ja schon von früher von dem Kollegen .. dann ist also nach längerer Überlegung die Entscheidung gefallen: Iron Cobra Flexi Glide. Also die Pearl Eliminator wieder bei eBay vertickt und mir mit etwas Glück besagte 3 Jahre alte, aber kaum gebrauchte Flexi Glide für 235€ inkl besorgt.
Nun ist der ersehnte Fußmaschinen Segen da ... und ich kann definitiv sagen: Auch wenn der fast 4-fache Preis einer Iron Cobra vielleicht nicht im Verhältnis steht (389€ zu 99€ für Fame/Millenium), steht es der Preis einer gebrauchten, aber gepflegten IC ganz sicher (bei dann eben 235 zu 99). Auch wenn die Fame alle erdenklichen Features hat, die man so braucht und auch wirkich recht solide ist .. ein Vergleich mit Iron Cobra & Co. würde einfach stinken.
... nun, lange Rede - kurzer Sinn: Um dir solche zeit- und nervenaufwändigen Miseren zu sparen, solltest du vorher alles erdenkliche testen und dir auch Zeit dafür nehmen bzw. mehrere Nächte drüber schlafen.
Vielleicht hast du ja Glück und dir liegt die Fame/Millenium Maschine. Würde da aber genauso vorgehen: Erst alles mögliche antesten, dann ggf. blind die Fame/Millenium bestellen und innerhalb von 30 Tagen entscheiden, ob du doch die besseren, angetesteten Maschinen brauchst.
Ein Vorteil von meiner - ungewollten - Vorgehensweise war natürlich, dass ich die Maschinen viel ausgiebiger, in jeder Lebenslage und am Ende mit völliger Gewissheit testen konnte. Das geht im Laden natürlich nicht so.