fromskott
Danke für das Angebot. Ich plane derzeit schon, aber das ganze kann sich u.U. noch ganzschön hinziehen .. vielleicht brauch ichs auch erst in nem halben Jahr. Wenn ich genaueres weiß komm ich evtl. nochmal auf dein Angebot zurück
chrisgau
Ich mag dünne Rides sowieso nicht, weil die i.d.R. keinen so tollen Ping haben und sich auch eher aufschaukeln als stärkere. Daher die Rock Variante.
Danke für dein umfassendes Statement. Ich hatte auch erst vor, nur Rock Alphas zu holen. Aber wenn die Crashes alle ähnlich klingen und die top Hat so vergleichsweise schwer ist find ich das auch nicht unbedingt toll. Ebenso muss der Beckensatz für verschiedene Stile einsetzbar sein und da sollen die Crashes nicht unbedingt alles andere in den Schatten stellen ..
Ich hatte vorher mit Sabian XS20 und Zildjian ZHT etwas geliebäugelt und mich dann doch entschieden, mir einen individuellen Paiste Alpha Beckensatz mit besserem und geringfügig teurerem Sound zu holen.
Und bringt eine Sound-Edge Hi-Hat in gewissen Hinsichten wirklich mehr als normale? Durch die "Wellen" am Rand kann die Luft besser bzw. shcneller entweichen .. was bringt das genau für klangliche Vorteile?
Ich werd morgen nochmal in den Musikladen um die Ecke gehen und fragen was alles so an Alphas da ist .. und vielleicht auch mal in Kombination mit dem aufgebauten M Birch testen.