Jap bin auch dabei! Ist fast ein Jahr her und war sehr nett. Vielleicht im Dezember?
Beiträge von DimensionX
-
-
Hey Julz,
bevor geschlossen wird, wollte ich auch noch kurz was los werden.
Ich drumme jetz auch schon einige Jahre und stand vor langer Zeit auch mal an dem Problem.
Mein Lehrer gab mir einen Beat und meinte das ich jeden 4. Takt n Fill spielen soll.
Ich hatte jedes mal n Fragezeichen im Gesicht und hab nichts auf die Reihe gekriegt.Mein Tipp:
Hör dir viel Musik an und versuch Fills und Grooves nach zu spielen. Auch wenn sie einfach sind.Versuch einzelne Teile davon zu kombinieren. Irgendwann entwickelst du deine eigenen Ideen.Vielleicht konnte ich dir damit noch ein bischen helfen.
Greetz
-
Die Holzinformation beziehe ich eher auf die Toms. Kann mich natürlich auch irren.
Momentan bin ich bei einem Pearl MCX hängen geblieben. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? -
Ja ich meine nich die Absolute Serie. Die Kessel sind viel dünner als bei der alten Maple Serie.
Danke schonmal Ndbyer -
Hallo liebe Trommler
Also mal eben zu meiner aktuellen Lage:
Ich habe momentan ein Sonor Force 1001 inkl. Hardware (welches ich übrigens verkaufen will, also bei Interesse melden *g* )
Jetz wirds nach ein paar Jahren Zeit, dass ich mir ein neues Set kaufe.
Eigentlich wollte ich mir ein Yamaha Maple Custom kaufen. Hab es damals gehört und war fasziniert von dem Sound.
Leider gibts das ja nicht mehr =(Alsoooo muss ich ein anderes nehmen. Aber welches? Es sollte so bei max. 1800€ liegen. Ihr dürft mir auch gerne was gebrauchtes anbieten.
Klar, jeder wird mir jetz von euch sagen: "Können wir dir doch nicht sagen. Musst du mal in ein großes Musikhaus gehen und ausprobieren!"
Ja klar, könnte ich machen. Aber es steht ja leider nicht von jeder Serie ein Set dort und nachher kauf ich mir ein Set, das mir zwar gut gefällt, aber vielleicht gibts ja eins das mir noch besser gefälltVielleicht mal zu meinen Soundvorstellungen:
Ich will auf jedenfall einen warmen Ton bei den Toms und eine knackige und druckvolle BD.
Also eigentlich ja Ahorn (Maple) Kessel.
Meine jetzigen Toms klingen mir einfach zu hell und hallen stark nach. Auch mit anderen Fellen.So, ich glaube das wars
Ich hoffe ihr könnt mir jedenfalls Ansatzpunkte geben, welche Sets mir gefallen könnten.Danke
Gruß
-
Hey ihr Trommler
Ich will endlich von meinem Force 1001 wegkommen und wollte mir ein Yamaha Maple Custom kaufen. Leider finde ich die nirgends!
Es wird lediglich überall die Absolute Serie angeboten. Kann mir jemand helfen?
Greetz -
Oh man das die Jam Sessions so ein gedüdel waren hab ich garnich gehört
Meine Ohren waren anscheind schon taub am Abend. Aber trotzdem sehr spaßig -
Doch am Nachmittag. Bin ich blöd? Man verdammt, ihr seht alle gleich aus
-
Hm? Von Sebo hattest du doch auch eine Aufnahme. Da hat er sich doch noch beschwert das er das nich wusste
Danke Burning. -
Danke Daniel.
An die Leute die noch einzelnde Aufnahmen von sich selbst haben:
Ich würde mich freuen wenn ihr mir vll den Link per PM schickt. Hätte gerne eure Drum Solos
Greetz -
Hab mir grad einige Becken anhören können und erzähl mal kurz ne Geschichte *räusper*
War am Wochenende bei Justmusic in Hamburg und hab mir dort einige Becken angehört... Bin dann am Ende bei Zildjian A-Custom hängen geblieben. Kurze Zeit später hab ich bei einem Kollegen die Agean Custom Serie gehört... Als ich sie gehört hab, hab ich meine Zildjian A-Custom im Wert von 700€ zurück gegeben und mir für den gleichen Preis 2 Becken mehr kaufen können und zwar von der Agean Custom Serie.
Hab bei Justmusic einige Becken gehört.. Ehrlich gesagt knapp 100 Stück, aber die Ageans sind genau das was ich immer gesucht habe. Preis hin oder her.
Für mich sehr hochwertige Becken die genau meinen Wünschen entsprechen.
Und bei dem Preis macht sogar einkaufen wieder SpaßHoffe ich konnte ein bischen helfen.
Greetz
-
Ich glaub ich seh doppelt... Zwei Sebos?
-
Genial, danke GrafDaniel
Ja hat echt super Spaß gemacht und wie ihr schon sagt: "Jeder netter als der andere." <-- Gibt es unfreundliche Drummer??
Vielleicht werden die Soundfiles ja nochmal geuppt und Sebo uppt vielleicht die Kontaktanzeigen *lach*
Ihr habt alle ganz schön gerockt. Und jetz weiß ich ja auch an wen ich mich bei guten Drums wende,richtig Madmarian?
Hoffentlich gehts bald wieder los.Gruß aus Husum
DimensionX -
Sagt mal gibs da eigentlich auch genug Parkplätze? Will keine 10km mit meinen Becken in der Hand laufen
-
Genial danke für die ganzen Infos. Ich würde mit Auto kommen, könnte also auch noch Leute abholen.
Fahr von Husum nach Hamburg, also wenn ich jemand mitnehmen soll aufm Weg, sagt bescheid
Freu mich schon auf euch ganzen Chaoten -
Ok also ab 14 Uhr gehts los. Wenn man später kommt is doch hoffentlich auch ok,oder? Muss mir noch neue Becken bei Amptown holen Hoffe ich finde unseren Treffplatz. Und wie lange geht die ganze Geschichte dann?
-
Ok stimmt. Belassen wir es beim Trommeln
-
Und falls man jetz seine Band mitnehmen will und da auch n bischen spielen will... Muss jeder seine eigenen Verstärker mitnehmen? Würde sonst meinen Gitarristen und Bassisten mitnehmen
-
Bin auch dabei Man hab ich bock
Greetz -
Genial, danke