Beiträge von turkey liner

das ist es letztlich, ich spiel sabians und istanbuls,
    die istanbuls sind zum dopplerpreis mehr als ok, klingen gut,
    man muss halt wissen, worauf man sich bei den dopplertexten einlässt...
    trotzdem schade, dass es so viel ärger gibt.

so, jetzt hab ich die offizielle antwort von DD TL, damit jeder, weiss, worums da geht.
    Originalton:
    zur INFO !
    Es ist ein ISTANBUL MEHMET Traditional !!

Es ist ein ISTANBUL Mehmet Cymbal allerdings steht der Schritzug mit dem
    Namen Doppler Drums Turkeyline steht auch im Angebot oben und in der
    Beschreibung DD TL - es ist eben das selbe Cymbal - wenn man es mit dem
    Mehmet Schritzug haben mochte kommen die wie du angesprochen hast 15% dazu.

Der Grund.

Beide ISTANBUL Fabriken haben es strikt verboten NEUE ISTANBUL Cymbals bei
    Ebay anzubieten, da die Groshandler und Handler in Europa ein Problem haben
    die zu verkaufen da die Ebay User es billiger ersteigern konnen - als andere
    Imorteure es in der Fabrik kaufen - aus diesem Grund wurde diese
    Vereinbarung und die ISTANBUL Cymbal mit dem Aufdrumck DD TL gefertigt.

Wenn hier 6 Stk. 18 Traditional Crash gemacht wurden bekommen eben 3 den DD
    TL und 3 den Mehmet Schritzug.

Somit gibt es fur die Handler keine Moglichkeit mehr sich aufzuregen und
    wird konnen den Ebay User weiter interessante Cymbals zu Ihren gewunschten
    Wert anbieten.

Ich bin froh mit Mehmet diese Regelung getroffen zu haben........sonst konnt
    ich die tollen Cymbals gar nicht

anbieten.

VIEL SPASS MIT UND BEI UNSEREN AUKTIONEN

DEIN

DRUM PARTNER TEAM

das problem bei der doppler-Istanbul-sache ist, dass, unabhängig von ´wilden`geschäftsgebarungen des KD, mit dem nachlassen der qualität und mangelnde selektion oder verkauf von ausschussware anstatt die nieten wieder einzuschmelzen, die marke Istanbul ( mel lewis schau oba-guck runter für die brd) systematisch zerstört wird. Agop hat sich nicht umsonst abgesplittet. Folge wird sein, dass die drummer die hände auch von den gut klingenden Istanbuls lassen und man keine Is mehr gebraucht zu einem angemessenen preis verkaufen kann, was nicht witzig ist, wenn sich der geschmack des drummers ändert und er auf eine andere marke umsteigen will.
    und wenn wir ehrlich sind, war der preis bei doppler ganz gut , aber es war auch natürlich immer ein problem für mich , ein becken blind- ohne es angespielt und angefühlt zu haben- in ebay zu ersteigern und dann zu erkennen, dass der klang nicht passt (ich hab zB 2 marmaras, wer will sie und wuhan 13hihats und ....).
    die scheinkäufer und preistreiber gibt es bei vielen anderen shops und ´privaten´ auch, und ebay weiss das sicher.
    becken verändern sich auch durchs spielen, reifen, lassen nach, der geschmack verändert sich, musiker entwickeln sich und damit ändert sich der stil und der geschmack ... und dann liegen die Istanbuls wie blei - schade!
    keep grooving
    t

ich hab mal fotos gemacht, aber die seite nimmt die bilder nur in geringer grösse, da sieht man eh nix mehr, vorher mit alkohol die stellen gereinigt, 2 deuten auf oxydeinschlüsse hin, andere sind geschlagene harte schmale kanten vom hämmern, sollte wohl auch nicht sein, abgedreht ist das becken istanbulmäßig, ist deren ´spezialität`, auch bei meinen Istanbul-istanbuls, ungleichmäßig händisch-rauh, sabians und ziljians sehen anders aus, Istanbul-prägestempel gibts keinen, es gibt gar keine prägung, was aber eigentlich tradition ist,
    wie gesagt, das becken ist so wie es ist-zu dem preis ok , meine 6jahre alten nicht doppler Ottoman- hihats sind irgenwie bessere qualität im finish, haben auch doppelt soviel gekostet,
    aber nicht koscher sind die texte der produktbeschreibung, irreführend, weil explizit Istanbul becken geschrieben steht und nicht Doppler turkeyline, aber ohne prägung und mit doppler.aufschrift ist es irgendein becken, naja....
    in zukunft werd ich nur noch andere doppler geniessen(-in österreich ist ein doppler eine 2liter flasche
    wein...)
    keep grooving
    t

die doppler turkeyline becken haben natürlich KEINEN prägestempel, auch nicht `unter einem fingerabdruck´, hab heute ein solches geliefert bekommen, obwohl ind der beschreibung Istanbul Becken steht und auf dem produktfoto ein "echtes" Istanbulbecken zu sehen
    ist (dies entspricht natürlich nicht dem verbraucherschutzgesetz-könnte man einklagen),aber was soll der aufwand, die anwaltskosten und der energieaufwand entsprechen nicht dem streitwert von EUR 112,00, und genau damit arbeitet der karldoppler.die turkeyline-geschichte(kein Istanbul mit Stempel und prägung) ist nicht mehr ok, hab um stellungnahme von KD gebeten, hab natürlich keine bekommen.
    hab eben die neuen becken-beschreibungen gelesen und da steht nix mehr von Istanbul in der produktbeschreibung.
    Das Sultan RideJazz 20"becken sieht wie meine anderen Doppler-Istanbuls( mit prägung und Mehmet Tanger stempel an der innenseite der glocke) aus, einschlüsse im material, nicht ausgewogen gleichmässig, klingt ähnlich den soundfiles vonwww.cymbalsonly.com. Doppler verkauft wahrscheinlich die 2. und 3.wahl becken, obwohl manche gut klingen, allerdings verkauft keywi in salzburg und drumhouse wien aus qualitätsgründen(zuviele risse, reklamationen) schon lange keine Istanbuls mehr. --- also vorsicht, der KD wird immer dreister!!!!