Beiträge von Mosley

    hallo,
    ich, 20, schagzeuger aber in dem fall gitarrist, suche für meine band "beyond" nen schlagzeuger.


    unser stil würde ich als gesunde mischung aus 70er und 80er Progressive rock (Genesis, Pink Floyd, Marillion, IQ usw) und Melodic-rock wie etwa Saga oder Toto. Vor ein wenig Pathos wird nicht zurückgeschreckt und ab und an wird es auch etwas heftiger.


    Wir spielen meine eigenen Songs aber auch einige wenige Coverversionen. Die Coverversionen werden allerdings hoffentlich bald verschwinden.
    Es wäre wichtig wenn folgende Faktoren stimmen würden:


    - bitte keine drescher und klopper. hier wäre banddienliches und musikalisches schlagzeugspiel wichtig. also: keine mike portnoys sondern eher simon phillips (in stil-fragen)
    - wie oben angedeutet wird auch ein wenig experimentiert, d.h. komplexe songstrukturen können immer wieder auftreten aber auch witzige Time-signatures... z.b. 5/4 oder 7/8
    - Da ich immer mal mit dem gedanken geflirtet habe auch mit samples oder einspielungen zu arbeiten, wäre es unabdingbar, wenn unser zukünftiger drummer timing-sicher ist und mit click zurecht kommt.


    Nun kurz zu mir:
    Ich bin 20 jahre alt, werde die nächsten 2 Jahre in Hamburg verbringen an der "School of music", allerdings als gitarrist. Ich bin aber immer wieder in Mülheim, da wo auch der Proberaum steht.


    unter http://www.bandbeyond.de und http://www.myspace.com/bandbeyond kann man sich ältere songs von uns anhören. unter http://www.myspace.com/silentmotors kann man sich demo-songs für beyond anhören, die dem angestrebten musik-stil näher kommen als die älteren songs.


    viele grüße
    david


    ps. die obigen 3 faktoren sind der idealfall. Also Nur zu!

    hallo, hier sind 2 myspace seiten, von 2 bands bzw. "projekten" von bzw. mit mir...


    auf beiden sachen hab ich kein schlagzeug gespielt, da ich für diese "demos" es noch nicht schaffte die drums echt einzukloppen... daher sind die drums programmiert (oder aus samples zusammengestellt) ... alle anderen instrumente habe alerdings ich gespielt.


    meine eigne musik


    zusammen mit dem sänger dennis schäfer


    bitte hackt beim ersteren nicht zu sehr auf meinem gesang rum, es zählt nicht zu meinen stärken :D


    ich würd mich über eine rückmeldung, egal ob gut oder weniger gut, freuen


    gruß
    David

    nach welchem Kriterium?


    ich sags mal so: einer der besten songs, was die Komposition betrifft ist für mich "marathon" von rush. das drumming ist allerdings (wie üblich bei rush) nich zu verachten...


    weitere songs, die ich geil finde, wobei einige vom shlagzeug her nicht sooooo atemberaubend sind:
    confortably numb - pink floyd
    the invisible man - marillion
    mother love - Queen
    awaken - yes
    suppers ready - genesis


    ich denke aus dem blickwinkel des drummers ist
    deep purples black night nicht zu verachten. la villa stagiato von rush oder dance on the vulcano von genesis (collins mag ja n schmalziger komponist sein, aber ein wahnsinns drummer dennoch!)

    tach


    gibts hier sowas wie nen "vorstellungsfred" ?


    wenn nein nutz ich getz mal die gunst der stunde:


    mein name ist (auch) David, komme aus mülheim/ruhr, bin 20 jahre alt, spiele nicht nur schlagzeug sondern auch Gitarre, Bass und Klavier.


    Spielte bis vor etwa einem Jahr ein Yamaha Set, spiele heute eines von World Max (quasie Hausmarke vom "drums only" laden in Koblenz)


    mein Nick ist recht simpel zu erklären: Ian Mosley spielt schlagzeug bei Marillion. und weil ich derzeit voll auf Marillion abfahre habe ich mich danach benannt. Ich hätte mich allerdings genau so gut "collins" "peart" oder "bruford" nennen können :D


    viele Grüße
    David