So meine ich´s auch nicht.
Ich kritisier ja selbst auch genug an anderen
Mir geht´s nur um die Art und Weise. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann soll man´s auch so sagen und sich nicht hinter fadenscheinigen Begründungen verstecken.
Wer kann denn von uns beurteilen, was so´n Drummer von irgend´ner Band in Wirklichkeit drauf hat, solange er mit seiner Band einfach nur songdienlich spielt (was in meinen Augen auch Ausdruck musikalischer Kompetenz ist - was nützt Technikgefrickel, wenn es nicht passt ...).
Ein Beispiel:
Ich hab´ früher mal von irgendnem Gitarristen einer lokalen Band auch immer gedacht, dass das selbst ich spielen kann, was der macht. Dann hab ich ihn mal in einem Musikshop kennengelernt und er hat dort ´n bisschen rumgejammt. Mir sind die Augen rausgeflogen, als ich gesehen habe, was der in Wirklichkeit technisch drauf hat. Is halt ´n Unterschied, welches Handwerkszeug einer drauf hat und wie es dann in den Songs rüberkommt.
Aber abgesehen davon: Mir is´n Drummer lieber, der rauh hinklotzt, wenn es zur Musik passt, als wenn einer technisch perfekt, aber dafür total steril rüberkommt. Musik ist Energie und Leidenschaft .... bei entsprechender Musik pfeife ich auf die Perfektion .... da will ich es nur schmutzig krachen hören ....
P.S.: Und so Sprüche wie "was XY kann, das kann ich schon lange ... und sogar besser .... bla bla bla", wie ich es hier sinngemäß ab und zu lese sind imho einfach lächerlich ....