Beiträge von chip

hallo auch nochmal von mir,

Hannibal: deine beschreibung klingt ganz nett, würde ich eventuell auch so (oder ähnlich) machen.
    nur noch eine Frage:
    hast du das fell vorher abmontiert oder das loch ins gespannte Fell geschnitten?

auch die Frage Pillo ( aber es ist scheißegal wo man das loch macht oder? ich würds gern in die mitte meines felles machen.....)
    ist ganz interressant

gruß und dank,
    chip

so........

ich würd gern mein schlagzeug mit in den urlaub nehmen und das auf eine sparsame und platzsparende weise.....
    was ich mir dabei dachte:

erstmal diese bags: http://www.thomann.de/de/millenium_drumbagset_fusion_22.htm
    ................was halte ihr von denen? und

wäre es möglich meine 14x5.5 snaredrum so wie die 10"x8" tom in die 22"x18" bassdrum zu stecken ? die tom+snare in ihren bag und dann in die bassdrum stecken und den rest der bassdrum mit decken füllen (zwischen bassdrumwand -snaredrum sowie bassdrumwand-tom und tom-snare wäre dann noch eine 1.5" "deckenschicht") anschliessend die bassdrum in seinen bag..........................

wäre das möglich oder sollte ich mein schlagzeug lieber daheim und unzerkratzt genießen?

danke,chip

hi,

hab mir neulich die paiste alpha 14" rock hats gekauft und festgestellt das das bottom-cymbal unter dem top-cymbal herrausragt was zur folge hat das ich mir meine sticks an der kante kaputt mache und am bottomcymbal ein "verkratzter" rand entsteht.

danke im voraus
    chip(pi)

hört sich ganz gut an aber eigendlich will ich die net übers internet kaufen sondern noch probe spielen..........

nur von welche serie ist des?
    (wenn auf musikundtechnik.de blackpantherseries snares haben will zeigen die einem noch "unterserien" an (premium brass,deep forest cherry, premium steel...............)

danke im vorraus
    chip

moi

ich würd dir des mapex m birch empfehlen..............
    des find ich ziemlich genial......
    hat ne schöne "bassige" bassdrum und schicke toms nur die snare is es net so

aber wenn du nen gescheiten händler hast dann zieht der dir die ca. 200.-(preis der snare drum) vom setpreis ab........

da gibt es bessere in der preisklasse...............

ach des set kostet 965.- oder so (bei manchen händlern kriegst du noch ne 8" tom dazu.....)

des wars von mir
    chip

hi

man könnte doch eigendlich ca. 3 tage an ner musikschule unterrichten und den rest den rest der woche in drumshop arbeiten..................

hat jemand ne ahnung wo dann der durchschnittliche monatsgehalt liegt?

chip

moin

ich hab folgendes problem:

mein set steht direkt neben der heizung (direkt unter dem dach in meinem zimmer)

schadet dem drumset die nähe der heizung und der standort unter dem dach oder reicht es wenn ich die heizung einfach nur auf stufe 2 und nicht höher stell?

über eine antwort würde ich mich sehr freuen

thx chip