Beiträge von Dennis@BPM

also das mit dem hören... es ist ja so dass kein becken genau identisch ist wie eins aus der gleichen serie. vor allem bei den handgehämmerten. ist ja klar der cymbalhämmerer kann ja nich immer genau 1000% an die gleiche stelle mit der selben wucht schlagen, mit genau dem aufschlagwinkel. dann sind die becken von denen wir reden ja nicht gestanzt sondern gegossen, was wiederum zu einem anderen klang führt.

alles is allem kann man nicht sagen: so klingt das becken was ich mir bestelle, wenn man auf sabian.com die demos hört, aber man kann so ungefähr hören, welchen style das becken hat, in welche richtung es verwendbar ist.

man hört schon wie der ping ist und ob es mehr crashig thrashig oder brilliant ist, ist klar. aber am besten ist immer noch in den laden gehen und per hand antesten, denn da hörste was du dir kaufst.
    hatte das letztens extrem gemerkt, als ich ein 7" HHX Splash gekauft habe.
    das eine hat kurz und hell geklungen das andere eher dunkel aber auch deutlich länger.

mfG

Dennis (visit http://www.bipolar-minds.de)

ich spiele auch AAX HH und HHX gemischt
    finde dass das mit die besten Becken auf dem Markt sind!
    Mischen ist kein Problem sollte halt nur vorher testen was man kauft da HH und HHX Handgehämmert sind uns alle anders klingen.

Spiele:

AAX Stage HiHat 13"
    AAX Dark Crash 16"
    HH China 16"
    AAX Ride 16" (ka was für ne Serie also Stage oder so)
    HHX Evolution Splash 7"
    HHX Evolution Splash 10"
    HHX Evolution Splash 12"

und halt noch wegen Geldmangels noch son paar billige Meinl Crashs... naja kommen noch weg.

aber der Klang is einfach nur Hammer und ich finde die Becken harmonieren vollkommen.

Habe noch ein 21" HHX Legacy Ride NEU abzugeben, da ich finde dass es nicht in mein Set passt, finde es zu dunkel vom Klang her... ohne Beschädigungen. Wer Interesse hat 340€ VHB inkl. Versand (385€ bei Thomann) macht mir einfach Angebote...

mfG Dennis

hätte hier ein neues Sabian 21" HHX Legacy Ride.
    Ich finde es passt ncih so in mein set... deshalb will ichs hergeben...
    haste interesse?
    so 340€ würd ich schon gern haben... inkl. versand weil neu kostet es 385 ohne.

is echt nix dran!

mfg Dennis