Zitat
kunst kommt also von können. das liest man immer wieder, so auch hier.
ich behaupte dagegen: kunst beginnt da, wo dinge umgesetzt, ausgedrückt werden wollen.
Da wird sich "Britt" aber freuen. Mit dieser Definition erhebst Du jede Nachmittagstalkshow inklusive deren Gästen mit unübersehbarem Mitteilungsbedürfnis zur Kunstform.
Zitat
andy warhol sagte, daß jeder mensch ein künstler sei.
damit kann ich gut leben.
Netter Spruch, aber leider nicht mehr. Menschen machen sich unterschidlich "tiefgründige" Gedanken. Nicht jeder Mensch, der sich solche Gedanken macht, will diese ausdrücken. Nicht jeder Mensch, der sie ausdrücken will, tut das auch. Nicht jeder Mensch, der das tut, kann es auch.
Wenn schon, dann müsste der Spruch heissen "jeder Mensch KÖNNTE Künstler sein" - nur wäre der dann zu trivial.
Zitat
für mein empfinden ist die leidenschaft der grundstein der kunst. passion hat nix mit können zu tun. sich ausdrücken müssen zu wollen hat mit lernen unmittelbar zu tun.
Weder "sich ausdrücken" noch "lernen" sind mit Kunst gleichzusetzen.
Zitat
ich will was sagen, weiss aber nicht wie. das macht mich verrückt! also muss ich mir verdammt etwas einfallen lassen!!!
wenn ich nichts zu sagen habe, dann nehme ich mir ein buch und lese möglichst fehlerfrei daraus vor. das gibt lob!
wie prima du doch vorlesen kannst! so gut wollt ich das auch mal können!!
egal ob das die kleine hexe ist oder stick control von george lawrence stone. bring es, dann bekommst du lob und es wird einigen leuten gefallen!
jazzern gefällt jazz.
metal gefällt metallern.
Und wenn's jemandem gefällt, ist es Kunst? Da freut sich wiederum Dieter Bohlen...
Ich würde mir zumindest nicht anmassen, die Ergebnisse unserer Songschreiberin und die sich aufgrund der Zusammensetzung von Persönlichkeiten unserer Band daraus ergebenden Endprodukte als "Kunst" zu bezeichnen. Wir sind froh, wenn's "Musik" ist und ausser uns noch einigen leuten Spass macht. Es kommt vielleicht auch auf die eigenen Ansprüche an, wo man Definitions-Grenzen setzt und wie leicht man diese dann erfüllen kann... ? (jetzt mal provokativ ausgedrückt)