Bei mir war es die Doppler Snare für 30 Öhre auf die ich für das gleiche Geld erst mal neue Felle aufgezogen hab damit es erträglich wurde, um dann ein halbes Jahr später ne gescheite Snare zu kaufen.
Cowbell - allerdings hab ich die geschenkt bekommen - trotzdem noch nie benötigt.
Yamaha Dofu - eigentlich ist die gut, aber am Set mit 2 Bassdrum spiele ich die Iron Cobra, so war der Wunsch die auch als Dofu zu haben für Live sehr groß.
Tama Rythm Watch - Ein einfaches Metronom tut es auch und heutzutage programmiere ich mir die Klicks im Cubase inkl. Tempiwechsel ect. oder benutze wie gesagt ein einfaches Standard Metronom. Spart viel Geld, also das Metronom mein ich nicht das Cubase *lol*
Billig-Trigger. Gehen nur kaputt. Lieber gleich das Geld in DDrum investieren.
Achja und noch Beckenkiller-Carbon Sticks. Manche mögen damit umgehen können und Ihre Freude daran haben, bei mir haben Sie in Kürze 3 Becken geschrottet, dann liebe weiterhin Sticks verholzen.
So das war es glaube ich ... ach nein, hab mir als erstes Set damals gebraucht ein Maxwin gekauft. Das Set sah aus wie eines aus dem Spielzeugladen und Resonanzfälle gab es bei dem Ding auch nicht. Naja als Anfänger hat es genüt, aber halt net lange. Obwohl die Maxwin-Becken eigentlich einen recht feschen Sound hatten. Hab mir dann als erste Investition ein komplett Beckensatz gekauft, die hätte ich mir auch schenken können, aber man macht ja so einiges an Erfahrungen und mit 16 war net mehr Geld im Schwein.
Cheers