Beiträge von TobiNik

    Ehm meiner ganz subjektiven Meinung (ist eh schon für den Arsch weil jeder seine Soundanlage anders Kalibriert hat) ist da deutlich zu viel Bass.


    Dein Schlagzeug könnte ruhig ein bisschen mehr Höhen und Mitten vertragen. Hast du die Overheads etc richtig eingestellt oder kommt der Effekt vielleicht dadurch das du nur Snare und Bass Mirko an hattest?


    Musikalisch: TOP!

    Zum Thema Bongos nochmal. Hab welche zum Geburtstag bekommen, von Chester welche, weiß nicht ob die taugen, ist aber auch wurscht da ich eh noch nie so richtig was in Sachen Percussion gemacht hab.


    Hat jemand einen Kurs wie man darauf spielen lernt? Ich komme ja bisher nur vom Drumset und betrete daher neuland. Bräuchte was, möglichst digital, wo erklärt wird wie man darauf die verschiedenen Schläge macht und ein paar traditionelle Rythmen sollten notiert sein ;)


    Danke :)

    Hi Jungs,


    ich muss demnächst Kastagnetten (& andere Percussion Sachen) spielen. Nur leider weiß ich noch nicht mal wie man die hält, geschweige denn wie man sie richtig spielt :D


    Kann mir da mal jemand helfen? Skizze, Tutorial oder so, alles her :D


    Danke.


    Ein armer SCHLAGZEUGer

    Also ich glaube das ist sogar ein Powerstroke3 drauf, das Sonor Werksfell sieht dem doch sehr ähnlich aus wenn ich nicht irre...


    In welchem Tonverhältniss habt ihr denn Schlag und Resofell gestimmt? Was bringt mir theoretisch ein sehr tiefes Reso und was ein sehr hochgestimmtes Reso?


    Viele Dank für die Tipps,
    Tobi

    Ja das klang vor dem Patch definitv besser und ich konnte die Tiefen spielen ohne das das Schlagfell durchhängt -> kaum Rebound :(


    Ehm da sind die Sonor Werksfelle dranne, Schlagfell ist clear und vorgedämpft, kann das nicht genauer Beschreiben weil ich mich mit Fellen nicht besonders auskenne. Resofell ist auch noch Werksfell (mit 6" Loch). Aber 50 EUR für ne neue Befellung habe ich leider ebenfalls nicht...


    Verflucht :D

    Hallo,


    ich habe in der Tuning Bible geguckt aber nicht wirklich Hilfe gefunden. Ich spiele eine Sonor Force 2001 22x18 Zoll Bassdrum. Da ich jetzt allerdings eine DoFu und einen sehr viel agressieveren Spielstil auf der Bass habe fürchte ich um mein Schlagfell, das regelrecht maltretiert wird und klebte mir ein Remo Falam-Slam Pad drauf. Nun klingt aber die BD irgendwie höher und nicht mehr so satt wie vorher. Durch ein e tiefere Stimmung des Schlagfells erreiche ich nichts, höchstens einen verminderten Rebound und einen schwammigen Sound. Dann hab ich das Reso ein wenig höher gestimmt, half aber auch genausowenig wie es tiefer zu stimmen.


    Hilfe ich habe ein mieses Spielgefühl und einen scheiß Sound, kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinkriege? Experimentiert habe ich jede Menge und kam nach 2 Std rumgestimme nur auf einen hohen knackigen oder einen tiefen schwammigen Sound. Ein Kompromiss konnte ich irgendwie nicht erziehlen. :(

    Wie das mit den Ferien ist weiß ich nicht, das zahlt mein Papa :) :D


    Ich hab definintiv 4x45 Min im Monat.
    Bei Ausfall wegen was weiß ich (Krankheit oder so) ist mein Lehrer immer sehr darum bemüht die Stunden nachzuholen.


    Das ist schon ne tolle Sache, freue mich jede Woche auf den Unterricht :)

    Ich hätte da im Anschluss an das Topic auch mal eine Frage, will nicht gleich ein neues Topic aufmachen.


    Hat jemand von euch schon die Meinl MCS Becken angespielt? Wie klingen die, in der Sticks war ja diesen Monat eine wie ich finde sehr gute Kritik. Wenn dann wären die Hats und ein 18er Crash für mich Interessant...

    Mähe ich will mal anfügen das ich seit 2 Jahren MIT Unterricht spiele und Californication heute noch net sauber kann... Kann es eventuell sein das du die Nummer nicht wirklich 1:1 spielst?


    Ich hab durch meinen Lehrer wirklich viel gelernt. Neulich meinte ich zu ihm das ich 'Let Me Entertain You von Robbie Williams' getrommelt hätte, da hat er gelacht und gemeint das wir das jetzt mal im Unterricht machen, als ich gesehen habe was er da wirklich spielt hab ich erstmal große Augen gemacht, der Groove ist echt nicht einfach und ich kann ihn jetzt mal grade bei 110 BPM wackelig spielen ;)


    Unterricht empfiehlt sich immer... Meine Ich ;)


    Ich zahl bei einer Musikschule mit einem wirklich guten Lehrer (jetzt muss ich überlegen, papa zahlt :D) 75 EUR im Monat Einzelunterricht ;)

    Naja ich hab hier ein Raker Heavy Ride stehen, das ist wirklich heavy, falls du auf den Sound stehst solltest du mal eins anspielen. Mir persönlich ist der zu aggressiv, hätte lieber was wärmerers gehabt, aber als ich das angespielt habe klang es im Laden ganz anders als zu Hause, woher kommt das nur? :D

    Hmm ich hab mir auch ne DW7000 geholt, allerdings weil ich Double Bass spielen wollte ;) Ich bin mit meiner Sonor Single Maschine die beim Set dabei war total zufrieden gewesen und hätte die auch gegen keine Iron Cobra nicht eingetauscht... Ich finde das irgendwie albern, solange man was hat was daugt ist das doch in Ordnung ;)


    Naja und wenn man trotzdem prollen will fängt man am besten mit teuren Becken an :D :D


    Achso jetzt hätte ich fast vergessen dir dazu zu raten dir die DW4000 oder 7000 anzuschauen, sehr robust, gutes Spielgefühl und da hast was ;)

    Für die Snare kann ich dir leider keine Vorschläge machen, die Obetöne bekommst du mit Dämpfring oder Moongel weg, allerdings hab ich das gleiche Problem wie du und hätte gerne einen eher holzigen Ton (hab ne Stahlsnare :D) weiß aber auch noch nicht wie man das umsetzen kann...


    Jo meine Toms klingen auch scheiße, aber ich hatte viel zu viele Obertöne und einen wahnsinnig fiesen Nachhall. Wenn du viel Ton suchst würd ich mir die dünneren Felle mal anschauen (hab mal die Evans Genera Uno drauf gehabt, gefiehlen mir garnicht).


    Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich mal grade frage was ihr bei Pinstripe Schlagfellen (12 und 13 " Tom Toms) für Resos verwendet. Da das Pinstripe eh schon sehr dick ist, sollte ich da eher auf dünnere Felle zurückgreifen um den Ton nicht ganz abzuwürgen? Das Obertonproblem hat sich dank Pinstripe in Luftaufgelöst ;)

    Ich kanns dir mit 80% Sicherheit sagen. Lass die Finger weg vom Reso, mach nen Loch höchstens 20 cm im Durchmesser in eine Ecke, nicht in die Mitte.


    Wenn du Metal spielen willst dann willst du einen tiefen bassigen und gleichzeitig knackigen Wumms. Und nicht ein HipHop geticke oder ein Jazz geröhre. Du solltest also daher ein etwas dickeres, möglichst vorgedämpftes Schlagfell auf der Bass nehmen und das loch wie obenbeschrieben auf das Resofell machen. So hast du 90% vom Reso was für einen tiefen klangvollen Wumms garantiert und das Loch was dir die Nötige "knackigkeit" bringt.


    Also nicht das halbe Fell wegschneiden und auch nicht das Reso zu lassen würde ich sagen.



    Gruß,
    Tobi

    Langsam reiten Cowboy, das würde ich erst testen mit dem Kettenblatt. Aber was bist du so scharf auf Acclerator. Für Anfänger ist das so und so unsinn. Also die 7002 ist für mich schon viel zu schnell, die kann ich noch garnicht wirklich ausreizen.


    Tipp: Kauf dir die aktuelle 'Sticks' da sind DW4000 und DW7000 im Vergleich getestet.

    Der Hit, Jimmy Hendrix ist Gott :D Ich durfte es leider noch nicht sehen, hab aber fast alles von ihm als Audio. 'All along the Watchtower' ist mein absoluter Liebling.


    War das nicht auf Woodstock wo er nachher seine Gitarre verbrannt hat?