Beiträge von blackmade8

    wer niemals ernsthaft erwartet oder erfahren hat wie nah ein edrum-set an einem akustischen dran sein kann, hat leider zu wenige oder die falschen erfahrungen gemacht.
    ich war viele jahre inkl. band im proberaum mit akustischen set, die möglichkeiten von edrums, gerade in verbindung mit hochwertiger software haben mich umgehauen.
    nicht umsonst haben bands wie z.b. muse ein td-20 im live einsatz und triggern bass, snare darüber.


    und bis man den sound an einem a-set gefunden, über sauteure mikro`s abgenommen, dazu becken und hardware bezahlt hat, vergeht schon eine weile.



    ich will keinen glaubenskrieg anzetteln, vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden ;)

    wenn ich sowas lese frage ich mich immer in was für häusern ihr wohnt..
    ich spiele ein td-12 mit meshheads bzw. pd105/125er pads und empfinde die lautstärke für eine mietwohnung für zu laut. hihat und beckenpads sind auch recht laut. an akustische becken wäre nicht im traum zu denken.


    ich kann dir nur die beckensounds von superior drummer empfehlen. die nutze ich ganz regelmäßig und realistischer kann man an high-end becken nicht rankommen, meiner meinung nach. es gibt ne menge sabian hhx, aax etc. becken zur auswahl und die sind bekanntermaßen grandios.

    deine frage macht aber ohne weitere erklärung kaum sinn . warum sollte man laute a-becken mit e-pads spielen. live müsste man die a-becken abnehmen und versuchen dem e-drum sound anzupassen, was nicht so vorteilhaft ist. zum üben zuhause über eine anlage ohne kopfhörer würde es funktionieren, da stellt sich dann allerdings die frage warum kein reines a-set benutzen.. also kaum sinn dahinter.

    hallo,


    toller thread, super inspiration, saubere arbeit :)


    ich möchte mein anliegen deswegen direkt hier platzieren.


    es geht bei mir um kein aukustisches sondern um ein elektronisches set was ich gerne zuhause spielen möchte.
    aktuell spiele ich es im büro, da es selbst mit mesh heads noch relativ laute geräusche produziert, von den schlägen auf hartgummi hihat und becken ganz abgesehen.
    der geräuschpegel ist sicher nicht so schwierig wie bei einem aukustik-set allerdings ist es so in einer mietwohnung nicht spielbar.


    in dem zimmer wo ich gern spielen möchte, habe ich eine wand hin zum treppenhaus, eine zu der nachbarsküche, eine mit fenstern ins freie und die letzte in richtung unsere küche.
    weiterhin denke ich das die nachbarn unter uns hauptsächlich den lärm abbekommen würden. über mir ist das kinderzimmer meiner tochter, also kein problem.


    in edrum foren wird sehr viel über podeste geredet. meiner meinung ist ein podest bei mir auch ein zentrales element, allerdings ist der raumschall dann immernoch immens.
    ich weiß nicht ganz ob eine kabine wie sie hier gebaut wurde etwas übertrieben ist. vielleicht gibt es eine weniger komplexe lösung für meinen fall.


    ich würde deswegen sehr gern wissen ob ihr mir tipps oder ratschläge dafür geben könnt. ich dachte daran ein podest zu bauen, dies auch mit einer lage sand zu füllen, gänzlich so wie es callisto getan hat. dann weiß ich allerdings nicht ganz weiter. vielleicht macht eine etwas leichtere variante ringsherum für mich sinn, ohne aufwändige brandschutztüren und fenster..


    mir würde eine schallreduzierung von 50-60% reichen, wenn möglich möchte ich den schall der in der wohnung unter mir ankommt so gut wie möglich eliminieren.


    vielen dank schon mal!


    lg m

    danke für die raschen antworten.
    ich meine den fehler gefunden zu haben (komme morgen abend erst wieder in den proberaum und kann es dann genau sagen).
    an diesem besagten metallteil gibt es noch eine art schraube die es absenkt - dies hatte ich wohl vergessen :)


    aber ich war erstaunt was die power glide für einen bumms hat. ziemlich hämmernder sound - ein traum.
    ich brauch wohl aber noch ein stück um meine einstellung zu finden.


    aber ich habe schon mal herausgefunden das ich sauberer spiele wenn ich höhe sitze. für gewöhnlich sitze ich meißt so niedrig wie möglich.


    offtopic: gibt es hier eigentlich eine art marktplatz? möchte n becken verkaufen.


    danke nochmal!

    hi,


    ich habe heute endlich mein iron cobra power glide doppelpedal bekommen und direkt angetestet.
    die power und das spielgefühl sind toll, was bei mir aber etwas eigenartig war: wenn ich das rechte pedal voll betätige berührt dessen unterseite dieses metallding was die maschine am bassdrumreifen befestigt.


    das heisst es gab bei jeden kick ein metallisches "klack" zu hören. das wird wohl kaum so gedacht sein. jmd ähnliches beobachtet?


    danke