hab mal nach einem video von bob gatzen bei youtube das reso hoch auf den ton a gestimmt und das batter hoch auf c. jetzt langsam wirds. hab auch die lage des teppichs ein wenig verändert, soddass er jetzt mittig liegt. schon knallig
Beiträge von Ikarus
-
-
also ich habe die spannung beim batter als auch beim reso gleich gehalten. wie gesagt bis jetzt 2 - 2 1/2 umdrehungen
-
na das mit dem snare teppich probier ich mal aus. nur ich hab die felle schon ziemlich fest gespannt. vielleicht sollte ich auch mal die schrauben ölen weil je höher ich das fell spanne, umso schlechter lassen sich die schrauben drehen. momentan habe ich so 2- 2 1/2 umdrehungen und die schrauben lassen sich kaum mehr drehen.
-
ja hab ich auch schon. vielleicht sollte ich mir einfach ne andere snare kaufen. die mesiten snares, die bei solchen eher günstigeren sets dabei sind klingen ja schon eher bescheiden. kann auch sein, dass ich in meinen soundvorstellungen lange zeit etwas verwöhnt worden bin, da ich von einem bekannten lange zeit auf einer noble & cooley snare gespielt habe.
-
hallo,
ich habe seit weihnachten ein m birch set. die toms und bass klingen sehr geil, nur die snare klingt nicht so wie ich es will. ich kann sie einfach nicht vernünftig stimmen, so dass auch der snare-teppich gut anspricht. sie klingt meist zum rand hin wie eine tom (teppich spricht nicht an) . habe auch schon mal die felle gewechselt. momentan ist ein aquarian power thin coated drauf, als reso das mitgelieferte ut remo.
ich hoffe mir kann jemand helfen, was ich machen kann damit sie wenigstens nach was klingt.