das ist "baby" von der "runter mit den spendierhosen, unsichtbarer!"
EDIT- tse- da war wohl wieder einer schneller... aber warum hast du ein lied von urlaub in der sig?? >;o)
das ist "baby" von der "runter mit den spendierhosen, unsichtbarer!"
EDIT- tse- da war wohl wieder einer schneller... aber warum hast du ein lied von urlaub in der sig?? >;o)
und falls du nen computer in der nähe vom set stehen hast...
http://www.sheetmusicnow.com/tools/metronome.exe
da kannste dir ein metronom runterladen... das benutze ich und ich bin damit zufrieden!
die ganze band ist kult!
humpa humpa!
naja- also meine hilfe kann ich auch anbieten... >;o)
*hehe* also bei mir könnte man wohl eher sagen, dass ich eine band habe- nicht in einer spiele...
denn wir sind alle anfänger und können nicht wirklich viel... bisher mieten wir uns hier auf stundenbasis in proberäume ein (da is dann auch schon alles drin- also die anlagen und ein set)... denn ein eigener raum lohnt sich eh noch nicht.
und ohne musik (ob von cd, vinyl oder auf nem konzert) gehts schonmal gar nicht! >;o)
und wie schaut es mit den preisen aus??
das moongel snarepad ist auch im moment bei ebay drin.. kommste vielleicht günstiger mit weg...
neee... is doch klasse so...
dann haben wir quasi eine extra-währung >;o)
ansonsten kenne ich noch einen, der jedes cure konzert mitschneidet auf dem er ist (und er ist auf verdammt vielen)... soweit ich weiss hat der auch verdammt viele mitschnitte- auch alte...
gibts da was bestimmtes was du suchst MG?? ich kann da ja evtl. nen kontakt herstellen...
*schluck*
damit kommen wir auf eine durchschnittsgeschwindigkeit von 200 km/h...
ich packe valium ein! >;o)
...es gibt wieder neue bilder...
also update >;o)
von mir auch alles gute...
..und noch nen schönen urlaub!
>;o)
ja säftman- so wurde es mir halt erklärt... und damit wars logisch für mich...
und ich denke, dass es als anfäner wichtig is eine gewisse grundsturktur im spiel zu haben... (ich würde sonst nur rauskommen) >;o)
Zitatzu 1.
Warum is'n dat dann hier nicht so ?
ich vermute, dass du den ersten takt meinst.. also:
|-4--4--8--8--4-|
|-R--R--R--L--R-|
da das ganze mit einer 1/4 note aufhört hast du ja noch eine 1/8 pause (wie gesagt- eine 1/4 note lässt sich splitten in einen 1/8 schlag mit 1/8 pause).
als ich mit diesen übungen angefangen habe, habe ich immer rechts- links abwechselnd geschlagen- bzw. bei pausen (die ja auch nach der 1/4 note wäre) nen luftschlag gemacht...
und vielleicht schreibe ich hier auch nur müll >;o) ..bin wie gesagt ja selbst noch ein frischling.
ach ja- dein beispiel würde ich demnach so spielen:
4/4 |-4--4--8--8--4-|-4--4--8--8--8--8-|
4/4 |-R--R--R--L--R-|-R--R--R--L--R--L-|
mein schlagzeuglehrer hat mir gesagt, dass man am besten mit rechts jeden takt anfängt und nach mögl. mit links ruasgeht...
denn wenn du das ganze als fill spielen willst, dann willst du ja vermutlich mit einem becken auf der 1 in den näxten takt gehen- daher brauchst du eine freie rechte hand...
bei 1/4 noten ist es ja ganz logisch:
4-4-4-4
R-L-R-L
wenn da jetzt 1/8 zwischen sind... z.b. so:
4-8-8-4-8-8
R-R-L-R-R-L
(die 1/4 noten kannst du ja in zwei 1/8 splitten also eine 1/8 note und eine 1/8 pause)
wieauchimmer... da ich ja auch noch anfänger bin habe ich das ganze auch erst vor kurzem spielen müssen- ob ich das jetzt so erklären konnte, dass man es verstehen kann weiss ich nich >;o)
dann reihe ich mich mal hier ein...
auch alles gute von mir >;o)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3229473574&category=39271
naaaknaknaknak... evtl. was nettes für kahlköpgige??