Beiträge von trytocatchme

Pressroll
    aber ich hab doch schon eines...vielleicht nicht ganz so edel deines aber ich mags...
    ein bisschen Mut zur Vielfalt bitteschön...
    wenn das neue E-Set da ist werd ich mir einmal die Zeit nehmen und einen ordentlichen Vorstellungsthread schreiben...falls das überhaupt irgendwen interssiert....

Gerade bestellt:

• 2 x drum-tec series diabolo 12"x5,0" Tom/Snare Drum
    • 2 x drum-tec series diabolo 10"x5,0" Tom Tom
    • 1 x drum-tec series diabolo 18"x12" Bass Drum
    • 2 x Roland CY-12RC Crash Cymbal
    • 1 x Roland CY-15R Ride Cymbal
    • 1 x Roland VH-11 HiHat Cymbal
    • 1 x drum-tec diabolo Racksystem

Betrieben wirds an meinem schon vorhandenen TD10 und Addictive Drums....
    Juhhuuu!!! Weihnachten und Ostern zusammen....ich kanns kaum noch erwarten! :thumbup:

hmmm, also mit dem Video überzeugt mich Pearl nicht...
    http://www.youtube.com/watch?v=w8iZr1UqFWo
    Irgendwie klingt sogar Dennis Chambers sch...äh ihm scheints auch keinen Spaß zu machen, wenn man sich sein versteinertes Gesicht anschaut....das Set schaut zwar richtig geil aus, aber soundmässig hab ich da mit meinem Setup wahrscheinlich sogar die Nase vorn, und das zu einem Bruchteil des Preises...(->für so ein Set werden ein paar (viele) k€ den Besitzer wechseln müssen oder?)

Back to Topic:
    Ich seh schon, kaufen, kaufen, kaufen...

Hallo Leute,

ich spiele ein TD-10 (mit rel. alter Hardware -> Pads als HI-Hat und Ride, ein KD-7 als Kick usw...) das an einem Laptop mit Addictive Drums hängt...
    Ich will mir neue Hardware gönnen und hab mir bei Drum Tec folgendes ausgesucht

* 2 x drum-tec series diabolo 12"x5,0" Tom/Snare Drum
    * 2 x drum-tec series diabolo 10"x5,0" Tom Tom
    * 1 x drum-tec series diabolo 18"x12" Bass Drum
    * 2 x Roland CY-12RC Crash Cymbal
    * 1 x Roland CY-15R Ride Cymbal
    * 1 x Roland VH-11 HiHat Cymbal
    * 1 x Roland MDS-9 Racksystem

mein TD-10 will ich vorerst weiterverwenden.
    Die Beratung war übrigends kompetent und nett, preislich passts auch...
    So, nun zum Problem:
    Ich wollte gerade die Bestellung abschicken da ruft mein Sänger an und meint ich solle unbedingt die Musikmesse abwarten ( :thumbup: Bandausflug, yeahh :thumbup: ) und erst dann was neues kaufen, vielleicht kommt ja was neues, interessantes auf den Markt. Damit hat er wohl nicht ganz unrecht, aber ich bin schon ziemlich heiß auf das neue Set und ich möchte auch Drum-Tec nicht so gerne fragen ob sie den Preis noch 1,5 Monate garantieren können "weil ich mich noch umschauen will". Find ich irgenwie auch nicht ganz fair da sie sich bisher so viel Mühe gegeben haben.

Also, Frage an die Insider:
    kommt was neues auf den Markt das für mich interessant sein könnte , oder bringt Roland nur die gleichen Becken in anderer Farbe (vielleicht diesmal in Bronze :D ) raus?
    Module sind für mich nicht soo interessant da ich mein TD-10 hoffentlich noch so lange verwenden kann bis ein ordentliches Trigger to Midi Interface auf den Markt kommt. Den Sound macht bei mir ohnehin Addictive Drums (<-fantastisch)

Vielen Dank im Voraus für euren Input!

Beste Grüsse
    trytocatchme

Hallo,

nachdem ich vor kurzem mitansehen habe müssen wie dem Keyboarder der Band vor uns zwei (ziemlich teure) Geräte draufgegangen sind und wir auch ziemlich viel Elektronik einsetzten (E-Drums+Laptop, Gitarren, Bass und Stimmeffekte alles Digital...) und die Installationen in den Kneipen in denen wir spielen oft ähh, abenteuerlich sind, frage ich mich ob sowas

http://www.thomann.de/at/spannungsstabilisatoren.html

nicht eine lohnende Investition wäre? Nur hab ich davon genau keine Ahnung....welche Features braucht ein solches Gerät? Bieten die wirklich Schutz?
    Erfahrungen und Tipps very welcome!
    Beste Grüsse
    Try

Hallo Tobi,

verwendest du die interne Soundkarte als Wandler?
    Daran kanns liegen...das USB uno Ding ist ja nur für Midi USB Wandlung oder?
    Ich spiel auf einem deutlich langsameren Laptop, dafür aber mit der
    http://www.terratec.net/en/pro…SE_X24_FireWire_1632.html
    Soundkarte und komme damit locker in den einstelligen ms Bereich (zumindest behauptet Cubase das...). Was ich sagen will funktioniert bei mir eigentlich ganz gut ohne daß ich die Latenz jetzt als störend empfinde...
    VSTHost und eigentlich auch der Asio4all Treiber sollten gut funktionieren. Besser wäre natürlich wenn es für deine Soundkarte einen nativen Asio Treiber geben würde.
    Ich spiel noch auf einem (rel. alten) TD-10 und man muß eigentlich außer dem Drummapping nix umstellen.
    Langer Rede kurzer Sinn, eine gute (externe) Soundkarte ausprobieren.
    Achja, Puffergrössse so nieder wies dein Laptop verträgt ohne Störgeräusche (knacksen oder so) zu produzieren. Das sollte aber bei den Leistungsdaten nicht das große Problem sein.

Beste Grüssse
    trytocatchme

er meinte die Boxen anders aufstellen, so, daß der Sound nicht direkt wieder in die Mikros rein geht. Idealerweise mit Monitorboxen von vorne unten beschallen...oder zumindest die Amps VOR und nicht hinter euch aufstellen. Die meisten Mikros haben eine Richtcharkateristik (Niere usw. ) und nehmen mehr oder weniger nur aus einer Richtung, (ja die seite in die man reinsingt ;-)) auf...einmal gaanz Laienhaft erklärt....

Achso, sorry....Ich komm aus Tirol/Austria, für Lieferungen in die wilde Bergwelt :D hat Thomann eine Versandkostenpauschale von 7,50€.
    Da war für mich der Versand direkt von Herrn Sommer billiger (4,20€ +MwSt)

Gruß
    trytocatchme

Ich wollte mir gerade bei Thomann die Lehr DVD Cajon von Conny Sommer bestellen. Als ich auf seiner Seite ein bisschen rumsurfte stellte ich fest, daß bei ihm die Spieldauer der DVD mit 120 min angegeben war (bei Thomann 100 min) und es stand New Edition dabei.
    Also:
    Die DVD ist laut Mail-Auskunft von Beate Sommer (seine Frau?) im Herbst komplett neu bearbeitet worden und hat nun eine längere Spielzeit.

Thomann: "alte" DVD Version 36€ + Versand
    Direkt bei Conny Sommers: neue DVD Version mit längerer Spielzeit 31,90 € + Versand

Fazit: unbedingt bei Conny Sommers direkt kaufen!

Wollt ich nur gesagt haben....

Beste Grüße
    trytocatchme

Hi,
    ich hab hier eine Pearl Marvin "Smitty" Smith Snare. Mit Kupfer Kessel und vergoldeter Hardware.
    Ich muß zugeben ich hab sie jetzt laaange nicht mehr richtig geputzt und immer nur die Felle gewechselt. Jetzt hat sie halt etwas "Dreck angesetzt, aber kein Grünspan oder ähnliches.
    Womit reinige ich die nun am Besten? Einfach Wasser und Seife?
    Ich habe hier auch einen "Stainless Steel Clean & Polish" von 3M. Der bringt fantastische Ergebnisse auf Edelstahl. In der Beschreibung steht für "Metall und eloxierte Oberflächen" Kann ich mich trauen den zu verwenden? Auch für die vergoldeten Dinge?
    Bin für Tipps sehr dankbar!
    Beste Grüße
    Reini

hätte auch noch einen Vorschlag:

Zitat

Original von ThomasTrommelt
    Wie heisst es so schön:
    ICH bin die Eins....
    ;)

Auf englisch wirds sogar doppeldeutig "I'm the one"

Frage:
    Ich hab am 01.02 T-Shirts bestellt (das Geld wurde bei mir am 02.02 abgebucht). Wie lange kanns denn dauern bis die Shirts bis zu mir nach Tirol (AUT) kommen? schonganzungeduldigbin ;)

Beste Grüße
    trytocatchme

Hi Denkmal,

das klingt alles schon SEHR ausgereift, vor allem anbetracht euers Alters. Die Aufnahmen sind gut gemacht (Kompliment an(s) (den) Studio/Mixer/Poduzenten...) Auch spieltechnisch gibts (für dieses Genre) nichts zu bemäkeln...ich find euren Sänger gut...(bis auf den 3. Song)
    Meine Demos mit 16 waren, ähem, von anderer Qualität...
    Aber, um mich meinen Vorrednern wenigstens ein bisschen anzuschließen: Ihr bedient euch manchmal schon arg vieler Klischees. Vielleicht könnt ihr da doch noch einen eigenen Weg finden. Also: wenn ihr Punkrock spielen wollt, dann macht ihrs richtig... auch mit dem eigenen unverkennbaren Sound, das wird schon, ... lasst euch nur Zeit

Rock on!
    try

Muß nur mal ein bisschen rummotzen....
    hör mir gerade eine Live-Aufnahme von mir von 2002 an...eigentlich warn wir ganz gut...
    Aber der Mischer hat mir ein Gate!!!! auf die Snare gelegt. Auf der ganzen Aufnahme hört man nicht eine meiner liebevoll gepflegten Gohstnotes die ich gespielt habe. Auf den Toms ists ja noch ok aber auf der Snare *meckermotz*....
    Gehts euch auch oft so? v.a. auf Festivals...ich verstehs ja, daß man unter den Bedingungen nicht jede Band perfekt abmischen kann, aber spätestens nach dem zweiten Song muß der Mischer doch wissen, daß ich nicht nur 2+4 prügle wie der Kollege vorher...Irgendwie sind das doch grundlegende Dinge die jeder der sich "Mischer" nennt beherrschen sollte. Und es kostet ihn nur einen Handgriff...
    Nagut, soll auch kein hautdenmischer-Thread werden....
    Was sind den eure Erfahrungen so mit den Menschen die euren Sound zum Publikum transportieren?
    Da gibts bestimmt viele Geschichten zu erzählen...also los...
    Beste Grüsse
    try

Hallo,

hat irgendwer von euch das Intro von Money for nothing von den Dire Straits einmal transkirbiert oder sonst einen drum tab herumliegen? Ich soll mir das bis zur nächsten Probe anschauen und tu mir wegen der halligen Drums mit dem raushören etwas schwer. Ein bisschen Faulheit ist auch dabei ich gebs zu :D Mit Noten in der Hand gehts einfach schneller....

wär super!
    trytocatchme@gmx.at
    Beste Grüße
    try