Hallo trommelnde Gemeinde,
ich biete seit Anfang 2015 Schlagzeugunterricht in Passau an.
Das Unterrichtskonzept wird individuell für Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis erstellt.
Der Unterricht ist privat und es gibt keinerlei vertragliche Bindungen wie an Musikschulen.
Der Unterrichtsraum/Studio befindet sich in Passau/Innstadt
Zu mir:
Ich habe Drums an der Los Angeles Music Academy (LAMA) studiert und arbeite seit 15 Jahren als professioneller Musiker.
Aktuell spiele ich in der Band "KELLNER" www.kellner-music.de
Weitere Infos findet Ihr auch auf meiner Website www.andyschechinger.com
Bei Interesse meldet euch unter unterricht@andyschechinger.com zu einer kostenlosen Probestunde an.
Freue mich von euch zu hören
Andy Schechinger
Beiträge von trommelandy
-
-
Für das Schuljahr 2013/14 gibt's in Sinzing noch ein paar freie Plätze. Bei Interesse einfach melden und eine kostenlose Probestunde vereinbaren. unterricht@andyschechinger.com
-
Upps, Der Termin wäre wahrscheinlich hilfreich. Das ganze findet am 12.05.2013 um 14.00 Uhr statt. Ist jetzt auch oben nachgetragen.
-
Andy Schechinger, Drummer der Band KELLNER,
präsentiert eine Drumclinic zum Thema Groove und Styles.
Der Workshop umfasst u.a. Themen wie songdienliches Spiel in verschiedenen Stilistiken, Timing und Soundkonzepte für Live und Studiosituationen. Das Konzept ist ausgelegt für Schlagzeuger aller Altersklassen und Spiellevels.
Seit seinem Studium an der Los Angeles Music Academy hat Andy Schechinger zahlreiche Konzerte im In und Ausland gespielt. Er trommelte u.a. für ELLI (Gewinnerin DSDS 2004), My New Zoo, The Churchills (USA), The Go Set (AUS), Panta Rei, Silva Sonic, Adrianne Gonzalez (USA), MILK!, Jake Roeder, Morgan Finlay (KAN), 24 Indigo, Kim Wilde, Die Alpenköniginnen, Django 3000. Im Studio arbeitete er mit den Produzenten Rainer Kempf (Tunefish Music, Phonodrive, Magic Affair), Christian Lohr (Gianna Naninni, Sting, Joss Stone), Bernhard Frank (Moodorama, Schinderhannes) und Kurt Ebelhäuser (Blackmail, Donots, Scumbucket) Andy spielte Konzerte und Tourneen in USA, Schweden, Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Rumänien, Kosovo, Belgien, Holland und Australien.
Andy Schechinger ist Mitglied der Band KELLNER, arbeitet mit dem Singer/Songwriter Jake Roeder und dem Elektropopkünstler MoNK. Weitere Infos, Tourdaten und mehr unter: http://www.andyschechinger.com , http://www.kellner-music.de
Termin: 12.05.2013
Beginn: 14.00 Uhr
Dauer: ca. 2 Std.
Anmeldung per Emai an: andy@andyschechinger.com oder telefonisch: 0151-24063641 Teilnahmegebühr 10,-€
Die Drumclinic findet im Single Coil Tonstudio (bei Sugar VT) statt.
Adresse:
Bahnhofstrasse 44
93161 Sinzing
Videos zu Andy Schechinger und Kellner findet ihr
und Hier: http://youtu.be/MHWlIrAeTaw
-
Hallo trommelnde Gemeinde,
ich biete Schlagzeugunterricht in Regensburg an.
Das Unterrichtskonzept wird individuell für Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis erstellt.
Der Unterricht ist privat und es gibt keinerlei vertragliche Bindungen wie an Musikschulen.
Der Unterrichtsraum/Studio befindet sich in Sinzig bei Regensburg.Zu mir:
Ich habe Drums an der Los Angeles Music Academy (LAMA) studiert und arbeite seit 12 Jahren professionell.
Aktuell spiele ich in der Band "KELLNER" http://www.kellner-music.de
Weitere Infos findet Ihr auch auf meiner Website http://www.andyschechinger.comBei Interesse meldet euch unter unterricht@andyschechinger.com
Freue mich von euch zu hören
Andy Schechinger -
Ich würde es davon abhängig machen in welchen Locations du spielst?
Hab mir selber die UE7 mit Ambientbohrung vom Ultimate Ears besorgt und bin extrem zufrieden damit.
Du bekommst damit einiges von der Bühne mit und lebst/spielst nicht komplett in deiner eigenen Welt.Ich selber hab die Ambientbohrungen zwei oder dreimal dieses Jahr mit den mitgelieferten Stöpseln dicht gemacht weil der Sound in den Locations schwierig war.
Ansonsten waren die Dinger immer offen. Den Bassanteil bekommst du meiner Meinung nach eigentlich nur mit nem Shaker unterm Sitz. Der Unterschied zwischen Ambient und Pro Version ist nicht so gravierend.
Mit der Ambietvariante hast du auf jeden Fall ne Option mehr. Und bist nicht so abhängig vom Monitormix. Egal ob du im Club oder Stadion spielst. -
Hallo,
hab mir vor kurzen ne Meinl 30TH Anniversary String Cajon zugelegt.
Die Frontplatte ist aus Bubinga und klingt schon ziemlich geil.
Da die Frontplatte nicht mit dem Korpus verleimt ist sondern nur aufgeschraubt ist, hat sich meine Frage aufgetan.
Gibt es Cajon Frontplatten separat zu kaufen?
Durch die Gegebenheiten würde es sich eigentlich anbieten diverse Frontplatten aus unterschiedlichen Hölzern zu haben.
Dann könnte ich, ähnlich wie bei einer Snaredrum, je nach Soundvorstellung die Frontplatte wechseln.
Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Grüße Andy -
Hallo Leute,
Hat jemand ne Idee wo ich die Serien Nr. von Vintage Drums checken kann?
Hab ne Ludwig Supraphonic aus den 70 ger und eine Acrolite aus den 80 ger Jahren und würde gern noch genaueres darüber erfahren.Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Grüße Andy
-
Sorry Folks,
war genau das Problem wie's Trommeltotti beschrieben hat.
Hab nur die Syncein stellung geändert.
Danke für die Hilfe.
Andy -
Ja das wars. Läuft wieder alles wie es soll.
Thankx -
das gleiche, kann die regler rumschubsen wie ich will, Kein Sound.
-
Alle Drumsounds sind da. Hab das ganze Set, und alle voreingestellten Drum Sets lassen sich abspielen und tunen etc.
Nur eben Click, Patterns und Songs = NULL Sound. Kein plan was da abgeht. -
Servus,
hab mir ein gebrauchtes TD 8 zum testen besorgt.
Habe nun folgendes Problem. Obwohl alles auf Werkseinstellungen zurückgestellt ist, spielt das teil keins der vorhandenen Patterns und auch keinen der Songs ab. Auf dem Display zeigt es zwar an und auch die Playtaste leuchtet, aber raus kommt nix. Beim Click genau das selbe Problem. Demo Songs werden komischerweise abgespielt.
Leider kennt sich der Noch-Besitzer damit auch null aus deshalb hoffe ich mir kann hier jemand weiterhelfen.Greetz Andy