Beiträge von Görl

wenn die lehrer einem erlauben dort zu spielen, in der woche und am wochenende, sollte man davon ausgehen dass das mit den nachbarn geklärt ist. außerdem findet an wochenenden auch noch unterricht statt. vor allem da die musikschule schon seit sehr sehr langer zeit besteht und die leute die dort wohnen, sich eigentlich darüber im klaren sein sollten dass dort, oh wunder.. musik gemacht wird..

die mittagsruhe ist so weit ich weiß vom bundesland abhängig.
    in niedersachsen ist sie von 13:00 - 15:00 Uhr.

Das was ich noch gefunden habe, wäre dies hier:

Schlagzeug:
    Auch Übungszeiten eines Schlagzeugspielers müssen in zumutbarem Rahmen von anderen Bewohnern oder Nachbarn ertragen werden, sie sind aber streng zu begrenzen (45 min täglich im Sommerhalbjahr; 90 min pro Tag im Winterhalbjahr).
    (LG Nürnberg-Fürth, WuM 1992, 253)

Gilt aber nur für Mietwohnungen.. Ob das auch für eine öffentliche Musikschule gilt nist fragwürdig..

ist ja wahnsinn wie schnell man hier antworten bekommt :)

soweit ich weiß darf man abends auch bis 22:00 Uhr. Außerdem bin ich ja auch nicht die einzige die dort übt.. viele bands nutzen die räume auch. war halt wohl nur mein pech dass gerade ich da war wo er gemuckt hat. also tür zuschließen nächstes mal ;)

war aber ein wenig erschreckend als der mann reingestürmt und losgebrüllt hat..

Hallo. Bin neu hier im Forum und möchte gern mal eure Meinung zu folgendem Vorfall wissen.

Da ich mein Schlagzeug nun mal leider nicht mit in meine Wohnung nehmen durfte, hab ich halt die erlaubnis der musikschule, wo ich auch unterricht nehme, bekommen, in meiner freizeit dort zu üben.
    natürlich halte ich mich an die gesetzlichen ruhezeiten von 13:00-15:00 und abends bis 22:00.. in der woche und am wochenende

Nun war ich gestern auch wieder am üben und wurde dann ziemlich blöd angemacht von einem Nachbarn dem das wohl nicht gepasst hat.. Mit Anzeige wegen Ruhestörung hat er gedroht.. Denke nicht dass es irgendwas bringt wenn er eine Anzeige macht. außer dass der gute mann sich nur selber stress macht.. Es ist eine Musikschule, in der nun mal "immer" jemand spielt. Dafür ist sie ja auch da..

Was haltet ihr davon?