Als ich am We in Köln im Musikstore war, um Hi-Hat Maschinen zu testen, sie aber gar keine auf Lager hatten, die ich mir ins auge gafaßt hatte, habe ich mich dann über kurz oder lang mal in den Antestraum begeben, und das neue Pearl MMX getestet!!
(An dieser Stelle Großes Sorry an Tim und JB, auf deren Erfahrung ich im Berich der Hit-Hat maschinen setzten musste, da Musikstore nix zum antesten da hatte, und ich sie damit wohl genervt habe.SORRY!)
Ich mich also hinter die Kiste gesetzt, und gefiel mir auch gut der ganze Schnickschnack von wegen schwarzer Hardware, aber beim "soundcheck' war ich von dem Tom sound echt enttäuscht. DAs klang weder vett (was man ja MMx nachsagt) noch felxibel, und das einizige das mich überzeugte war der typische MMx Bass drum saound, denn der ist (ausser von DW und anderen sets der Preisklasse) kaum zu toppwn. Die Bassdrum hat einfach unheimlich dampf und Druck. Da ich jedoch bei den Proben der Abiband unserer Schule moantelang auf einem mmmx gespielt habe, kann ich sagen, das das "alte mmx" auf jeden Fall besser ist als das neue!! Die toms klingen einfach sauberer bzw. klingen überhaupt gut.
Also wenn ein MMx, dann das ALte, das gibt es glaub ich derzeit auch als "deals" wegen der neuen Version!
Vergleichen kann ich das Tama nicht mit dem Pearl, nur vom Preai her, da ich DAs Tama nie gespielt habe und ich kein wirklicher Tama fan bin! Denk aber shcond as hinter den gut 500€ mehr irgendwas stecken muss, obwohl tama ja immer teurer ist!
SPIKE