Beiträge von Spikey

    @Groove das ist doch ein Problem das sich (wie du auch schon mit dem Auto-Vergleich angerissen hast) in allen Berichen des täglichen Lebens wieder zu finden ist. Die Menschen fahren ehr nen soliden gut ausgestatetten Vw Golf , um ja nicht aus der Reihe zu tanzen und gleich als "Bonze" oder sonst wie bezeichnet zu werden. Keiner traut sich mehr mal was anderes anzuziehen, als das was gerade wieder in mode ist. Oft sprechen mich wildfremde leute auf der Strasse an, und fragen mich ob meine Hosen (ich trage baggy pants weit unterm Arsch -:)
    ) nicht schon wieder out wärenund nicht ein wneig zu tief hängen.Weißt du wie mich das nervt?!?DAs hat nunmal niemand anderen zu interessieren als mich denn ich trage es ja. Das ist doch nix anderes, oder die Frage ob eine piccolo Snare nicht Metall tauglich ist, weil ja alles anderen irgendwie tiefere Snares spielen. Auch da stellte ich diesen Trend shcon fest.
    Jedoch muss ich gestehen das ich seit neustem auch ein YAmaha MCA besitzer bin und zwar in den von dir gescholtenen Kesselgrößen 22*18, 10*7,5, 12*10, 14*12, 16*14. Zu meiner entschuldigung kann ich nur sagen dass mir das Set in der obersten Presiklasse gegenüber allen Konkurrenten einfach am besten gefalllen hat, und da ich bis vor kurzem noch schüler war und nun noch zivi bin musste ich echt lange für das Teil sparen und mir trotzdem noch ein Teil des Geldes leihen. Somit ist es für mich das Non-Plus ultra was die Fabriksets angeht. ICh dacte iegtnlich ich wäre gar net so doll mit dem Strom geschwommen, denn mehr Leute spielen das Pearl MMx oder diversee andere Firmen, aber nun kenne ich shcon 3 Leute im Forum die das slebe Set kaufen wollen bzw haben. Finde ich eigetnlich auch scheiße aber was soll ich tun, ich bin so sehr zufrieden...... Aber ich finde auch das man ab und an mal gegen den Strom schwimmen sollte, um eigenes zu kreiieren, so abwägig ist wenn man das Geld hat ein Troyan set nun wirklich nicht.Da muss ich dir recht geben udn vor allem deine Denkweise ist meiner glaube ich recht ähnlich!!


    Fg
    SPIKE

    Ich spiele seit anbeginn meines (kurzen) drummerlebens nen Drum throne in Sattelform von sonor für den es auch eine Lehne zu kaufen gibt, aber ich habe das mal getestet und fand das man sich beim spielen eh nicht entspannt ranlehnt. Trotzdem habe ich auch manchmal nach langen proben oder so leichte rückenschmerzen, aber ich habe eh ein leichtes hohlkreuz, aber Rückenhaltung ist imho beim drummen wichtig...gut da sihr mich mit diesem Tread daran erinnert, ich wollte immer shocn an einer "geraderen" sitzpsoition arbeiten




    XIERS
    SPIKEy

    Mh also wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir eventuell becken- und tomhalter hihat und eventuell auch die Snare gebraucht über Kleinanziegen oder Eventuell auch Ebay kaufen. Damit kannst du noch genug sparen um dir noch weitere Becken kaufen zu können,denn wenn du 12 jahre spielst kannst du auch paar Effekt Becken gebrauchen!Die Empfehlung für das S Class pro ist jedoch immer noch sehr gut , denn das set ist in der Preisklasse soundmäßig und vom Aussehen her top. Hätte ich wenn groovemaster net gewesen wäre auch in der Preisklasse genannt.
    Die Frage ist nur was du dir an Hardware alls so kaufen möchtest, was für ne Hihat willste haben was fürn bd-Pedal...dabei kann nämlich auch net ganze Menge de rKohle bei draufgehen, desshalb der Tip mit den Gebrauchtwaren...


    MFG
    SPIKE

    Dann habe ich eventuell einfach nicht lange genug drauf getestet um das beurteilen zu können, denn der Freund hat wieder schnell auf ambassador gewechselt (weiß auch net warum, aber seine Sache). Wie gesagt ich hatte dann warscheinlich nur die impression das sie sich schneller abspielen....

    Nen Freund von mir steigt jetzt von dem von holle beschriebenen Gibraltar Rack auf ein Pearl Rack um und ich kriege das Gibraltar für einen recht guten Preis, da ist nämlich noch überhaupt nix dran. Nun habe ich mal rumgeguckt, und musste feststellen das es von fast jeder Firma Beckenarme gibt, denn die müßte ich mir noch dazu kaufen, da er seine Beckenaame auch in verbindung mit dem neuen Pearl benutzen will. Da ich mir vor kurzem die eliminator Hihat (ja doch keine Gebrauchte -:)) gekauft habe und so begeistert davon bin, frage ich mich ob sich der Aufpreis auf Pearl Beckenarme lohnen würde...denn die sind soweit ich weiß die teuersten auf dem markt...könnt ihr denn was an Beckenarmen empfehlen oder mir sagen wodrauf man dabei achten sollte....

    Habe ne Zeitlang mit Aquarian Fellen auf dem Drumset von nem guten Freund der auch drummt gespielt, und habe eigentlich gut Erfahrungen damit gemacht. Ich finde sie vom Sound her nne Ticken besser als vergleichbare Remo, aber meiner meinung nach spielen sie sich etwas schneller ab. Presilich tut sich glaube ich nichht mehr als 1 bis 2 Euro pro fell.....wen überhaupt



    SPIKE

    ICH weiß gar nicht so genau was ich davon halten soll, an sich ist eine solche Funktion nicht so bescheuert, ABER wenn man überlegt das dann forenuser genauso subjektiv aufgrund von zwischenmenschlichen Problemen oder sonst nem humbuk bewertet würden wäre das echt sinnlos, schließlich soll es bei der Bewertung ja um Kompetenz gehen, nehme ich an. Wenn diese Bewrtungfuntkion jedoch nicht "missused" und sinnvoll eingestzt würde, wäre das mit Sicherheit ein guter Ansatz um den "ich-Will-die-Meißten-Posts- Wahn" einiger USER ein Ende zu bereiten. Denn im Prinzip sagen Meinungen anderer User soweit sie Wahrheitsgemäß sind mehr aus, als eien Zahl unter dem Namen im Hinblick auf freundlichkeit und kompetenz!


    MFg
    SPIKEY

    Irgendwie verstehe ich diese ganze Stagg Euphorie nicht ganz!?!?
    Also die sind erst seit einiger Zeit auf dem Markt und schon zerreissen sich die Leute daran die Münder, ohne auch nur eine representative Anzahl von Stagg Cymbals getestet zu haben. Bei Ebay gehen die Dinger weg wie warme Semell und wie mir ein paar Leute erzählt haben fragt jeder 3 Kunde der Becken sucht nach den Stagg Cymbals. Die Frage ist nun für mich woher diese Eupjorie kommt.....entweder es ist einfach nur das "neue ", der Preis oder die Dinger sind wirklich gut. von letzterem konnte ich mich bisher noch net selber überzeugen, denn nur wenige Läden haben eien breite Auswahl an Stagg Cymblas, die meißten ahben nur Effekt becken.
    Irgednwie habe ich das Gefühl das Stagg cymbals ein einfach Trend ist, wie Fitnesstraining im Sportsektor.....aber villeicht irre ich mich auch nur und die Dinger sind wirklich arschgeil....


    SPIKE

    Ich würde dir raten, dir das Rockstar zu kaufen, denn davon wirst du dann einige Zeit was von haben da es schon ein recht oredentliches Set is. Somit bist du dann nicht allzuschnell enttäuscht von dem set und musst dir nicht nach 2-3 wieder ein neues kaufen.


    Was die Becken angehen, find ich wie die anderen auch, dass ein standard Satz mit 16crash, 20ride und 14hihats für den anfang völlig reicht. Denn du wirst gar nicht dazu kommen als Anfänger zwischendrin mal eben nen Effeckt becken zu spielen, da die motorik und technik und vor allem die Stick udn Handgelenkhaltung am Anfang im Vordergrund stehen sollten.


    Zu dem Doppel pdeal kann ich nur sagen, dass ich mich ein wenig ärger dass ich mir ein solches teil viel zu früh gekauft habe, denn somit bin ich nicht mal mit einem Fuss extrem fit. Auch wenn du muskulöse beine hast, würde ich ehr davon abraten, wenn du auf einem bein fit bist kauf dir das doppelpedal dann immer noch zulegen. Ausserdem ist die Hihat eine optimale vorbereitung auf spätere doppel-Fussmaschinen patterns und grooves.


    Man bei solchen Threads merke ich immer wieviel ich schon falsch gemacht habe in meinen gut 3 jahren drumming......


    SPIKE

    Also wenn du 3000€ ausgeben willst und dir ein kleines Set mit geilem Sound kaufen möchtest, dann würde ich mir an deiner stelle ein DW drumset kaufen. Bei Dw gibt es nix was du dir nicht aussuche könntest, also genau richtig für ein kleines individuelles drumset. Und der sound von dw ist auch bombig. Vom Hipgig würde ich ehr abraten, denn solange dauert es auch net bis man ein "kleines" schlagzeug aufgebaut hat. Die Zeit würde ich mir wegen dem geilen sound nehmen!!


    MFG
    SPIKEY

    Also erstmal wenn ich du wäre, würde ich mir auch die tiefere Snare kaufen, weil mir pers. tiefere Snares in der Regel besser gefallen.
    Was ich aber nicht verstehe ist, warum ihr immer so nach euren Musikrichtungen guckt. WArum sollte man denn nicht, wenn es einem persönlich vom Sound her gefällt keinen Metall mit ner 3,5 Zoll Snare spielen?? Nur weil es nicht der "standard" ist, weil es die anderen Metal drummer auch nicht tun?? Wenn alle so versteift wären, würde sich ja irgendwann der ganze Sound recht ähnlich sein. Seid doch mal ein wenig indiviudell denn das macht das Schlagzeugen doch erst richtig aus!!
    @ phil teste beide Snare-Tiefen an, und kauf dir die dir besser gefällt unahängig davon ob der vollksmund sagt das die Tiefere besser geignet ist. Dir muss sie gefallen denn du spielst sie und hauchst ihr Leben ein!


    MFG
    SPIKE

    Sorry Elehnez, aber ich habe das gefühl, dass ich doch noch ein wenig deutlicher werden muss, als in meinem letzten post.
    Ich frage mich gearde, wie du zu der provozierenden Behauptung kommst "dass wir alle Crask sein müssen", denn das hat keiner hier in diesem Thread oder in anderen Threads so gesagt. Es geht ja hier nicht darum sich gegenseitig zu übertrumpfen wie bei einem Balz-Ritual sondern darum, anderen die bestimmt Probleme, Fragen oder Anmerkungen haben ein Feedback zu geben. Und genau an diesem Punkt stimme ich Tim zu, der sagte,dass es in diesem Thread darum geht den Anderen Leuten die Technik nicht zu versauen. Denn schlagzeugen ist nunmal nicht in EINEM jahr erlernt, und selbst nach 10 jahren kann man noch an der Technik feilen.....
    sie aber auch noch versauen...


    Und das Musiker nicht über andere Musiker urteilen habe ich auch noch nie gehört,du machst es doch schließlich auch indem du sagst das der Aerosmith drummer shuffles zum grooven bringt. Wenn man nicht urteilen würde, dann wären Anfänger auch keine Anfänger!Nur was wären sie denn dann???


    WAs den Aspekt der Poserei angeht, verstehe ich schon das Show mit zur Musik gehört, jedoch gehört die show wohl viel mehr einem Sänger, denn desshalb nennt man ihn ja auch FRONTMAN. Als drummer heißt Show jedoch nix anderes als das, was man spielt so gut wie möglich zu spielen. Denn Schalgzeuger sollten von hinten mit ihrem groove überzeugen jedoch nicht durch sinnlosese stick-gedrehe in den händen oder sonstigen schmarren.Es ist ja nicht schlecht wenn man das alles kann, aber das macht den drummer beim spielen doch net besser als einen der es nicht kann!
    Zumindest sehe ich das so! Wenn du mal auf einem Judas Priest konzert warst, dann weißt du ja was ein Drum-Poser ist. Ich fand das nämlich nur noch lächerlich was der schlagzeuger von denen zwischendurch macht.... das hat einfach nix mit musik zu tun und auch nichts mit dem Begriff "show" denn das ist einfach nur affig. Ich denke das Poserei egal ob man gut mittel oder supergeil schlagzeugen kann, einfach nicht seinen muss, denn davon spielt man auch net besser, vielmehr macht man sich nur zum affen! KAnnst du mir nen grund nennen warum Drum-Poserei doch sinn macht? Ich kenne nämlich keinen, und komm mir nicht mit ja wenn der da die Sticks so dolle zwischendrin dreht steht die halle kopf, denn den Schwierigkeitsgrad von solchen "spielerein" können doch nicht-drummer gar nicht einschätzen....und ich kenn echt keine Drum-
    Poserei die richtig was her macht.....
    Und wie oft du deine Sticks wechselt bringt uns was das thema blasen anbelanngt auch nicht richtig weiter....natürlich kannst du das machen wie du willst, aber seh doch auch ein das andere es halt auch anders machen.......und der meinung sind das ständiger stickwechsel die technik versaut.....Du scheinst dich ein wenig zu sehr an bekannten drummern zu klammern, aber du springst doch auch net von der Brücke weil 100 andere das machen oder?
    Denn auch wenn auf der Welt jeder 2te drumemr handschuhe benutzt bedeutet das ja nicht gleich das das besser ist gegen blasen, evtl. heißt das ja nur das sie die technik auch net so 100% raushaben....schon mal dran gedacht?


    Wir wollen dir ja auch net ausreden das du die teile nicht mehr trägst, jeder ist für sich selber verantwortlich, aber evtl, ist es einfach nicht das gelbe vom Ei.....


    SPIKE

    Also ich hier in NRW kann mir kaum vorstellen, was in den Krisengebieten so vorsich geht, da helfen auch keine Bilder in den Nachrichten. Ich glaube was schlimmeres kann einem doch gar nicht mehr passieren, wenn man sein Haus räumen muss, und genau weiß das die gesamte einrichtung unbrauchbar sein wird , wenn man zurück kommen darf.
    Das einzige positive ist , dass die Bunderwehr endlich mal für was gescheites eingesetzt wird. Nur wo bleibt die volle Solidarität der den USA *gggg*


    SPIKE

    Also bei mir ist das im Prinzip recht simpel. Mein SchlagzeugLehrer versucht mir was Notenlesen und auch niederschreiben angeht so viel wie möglich einzutrichtern,da ich damit jedoch so meine Schwierigkeiten habe, kommen wir damit nur zäh vorran.Ich habe mich aber vor kurzem entschlossen, mich mal ein wenig mehr mit Noten zu beschäftigen, denn mich nervt es wenn ich bei einem groove oder fill das falsche raushöre, und meinen Leher fragen muss. Das soll ein Ende haben, die Frage ist nur wann :D


    Bei Bandproben schreibe ich mir eigentlich immer nur kurz die Abfolge und die besonderheiten des jeweiligen Songs auf, dass ich ganze grooves und fillls auf Papier festhalte kommt eigentlich nie vor, aber villeicht sollte ich das mal machen, dann lern ich das auchmal gescheit.


    SPIKE

    dass man um "laut" zu spielen nicht zwansgläufig draufsemmeln und sein Set zerlegen muss, sondern da ist gescheite Techink einfach das A und O....Wenn die Stickhaltung super ist dann brauchste für guten sound auch net mehr drauf kloppen, sondern kannst ganz relaxed spielen.....ich kenne nämlich keinen guten drummer der rumhämmert, ich kenn nur die die voll relaxed hinter ihrem set hocken und trotzdem punch haben wie sau, aufgrund ihrer technik....Schlagzeugen ist nunmal einfach kein Holzfällen. Es gibt aber auch Situationen indenen man maßlos übertreibt und rumhämmert wie blöde, und genau dann kriegt man blasen...man ist es quasi sleber SCHULD!


    Desweiteren find ich auch dass Handschuhe die Technik versauen, und nur Poserei darstellen....und Posen hat nunmal nix mehr mit der eigentlich Sache zu tun (in unserem Fal der Musik bzw. dem Drumming) Poser regen mich immer nur auf, die kann ich mir überhaupt nicht ziehen, ich bin bestimmt kein guter drummer, aber ich stehe dazu und warum auch nicht, schließlich macht es mir spass, und darauf kommt es meiner meinung nach an. Kann mir nicht vorstellen das Posen und sich somit selber zu verarschen spass machen kann... Der Schlimmste Poser ist der Nightwish drummer,,,so übelst....der sollte sich mal Chad Smith angucken,denn der spielt einfach nur schlagzeug und das sollte ja alle unser Ziel sein!In diesem Sinne ROCK On Without Drum-GLOVEs!!
    SPIKE

    Hallo ihr lieben,


    wollte nur sagen dass ich eure Petition voll unterstütze, und sie auch für erforderlich hielt.
    Leider scheint mittlerweile Jeder hier eine art "selbst-justiz" zu üben ,und andere Leute aufgrund irgendwelche ,ihrer Meinung nach nicht zum Thema passenden posts oder ähnlichem, anmachen zu müssen. Das finde ich leider genauso schlimm wie Spammer denn so hat ein Thread irgendwann überhaupt keinen Inhalt und Sinn mehr, wenn sich die Forenuser nur noch gegenseitig beobachten und sofort schreien sobald einer was nicht gnaz so dolles zum Thema sagt. Irgendwie kommt es mir derzeit so vor, dass nur darauf gewartet wird, das man einen sogenannten Spammer entdeckt und den dann schön anflamet und manchal sogar beschimpft.. Hier mal ein Beispiel zu dem was ich versuche hier dazulegen:


    http://www.drummer-forum.de/fo…ardid=1&styleid=&page=1#6


    Ich fände es nicht schlecht wenn du Jb eventuell noch einen Absatz, dass sich mitdem thema beschäftigt, das ich gearde versucht habe deutlich zu machen, in deine Petition einfügst.


    Aber eventuell empfinde ich das alles auch derzeit nur ein wenig "extrem" und euch ist das noch gar nicht negativ aufgefallen. Könnt ja mal sagen was ihr davon haltet, THX!


    SPIKE

    ICh weiß das das off-topic ist aber ich wollte auch mal was zu Situationen wie dieser sagen:


    Also ich finde jeder sollte sich zunächst einmal immer selber an die eigene Nase packen, bevor er jemand anderen aufgrund einer Meinung (sei sich richtig oder falsch) anmacht.Keiner in diesem Forum und da schließe ich mich natürlich mit ein, hat eine astreine weiße Weste, was spammen angeht. Manchmal schreibt man halt aus einer Laune heraus etwas nicht ganz so sinnvolles, das ist zwar nicht gut, sollte auch weitmöglichst eingedämmt werden, trotzdem sollte man nicht gleich andere Mitglieder anflamen, wenn mal was sinnloseres gepostet wird. Dieses Forum ist genauso wie alle anderen Foren im internet auch, ein representativer querschnitt der Bevölkerung,(in unserem Fall ein representativer Querschnitt der Schlagzeuger in der Bevökerung) und somit prallen auch hier verschiedenste Meinungen aufeinander, die man jedoch immer in Hinsicht darauf, dass man es mit einem anderen Menschen, der zwar "anonym" ist aber trotzdem Menscht ist, sehen sollte. Das soll nicht heißen ,das dieses Forum kein Zündstoff für Diskussionen darlegen soll, sondern es soll nur heißen,dass man miteinander gescheit umgehen sollte, und dazu zähle ich auch den einen oder anderen spamm-post. Toleriert es einfach, so lange wie es nicht krass viel oder Überhand nimmt. Aber bitte lasst jetzt nicht jeden Thread in ein wildes hin- und -her diskutieren, ob ein post sinnvoll und inhaltlich 100% korregd war , ausarten, denn das zerstört meiner Meinung nach genauso schnell ein Forum, wie es extreme Spammer tun. Das wir alle ein wenig mehr auf Spammer aufpassen ist klarund auch sinnvoll, aber bitte nicht jedes Wort auf die Goldwage legen, denn über kurz oder lang führt dass dazu, dass sich die Mitglieder nur noch gegenseitig doof anmachen und beschimpfen!! In diesem Sinne bleibt sauber, aber toleriert auch mal , dass einer nen Fehler gemacht hat! THx fürs zuhören


    SPIKE

    DAnke für eure ausführlichen posts, aber ich hatte mich eigentlich dann doch recht fix nach einem erneuten Probespielen, für das Yamaha maple custom absolute entschieden. Gefiel mir einfach besser, weil es irgendwie wesentlich felixibler ist aber trotzdem auch gut rockt! Aber thx füre eure posts, ich warte nun auf mein neues set.....ich hoffe dat alels gut klappt


    SPIKE