Beiträge von anwiwa

hallo, ich bin zwar neu hier im forum, aber ein alter hase in sachen schlagzeug. auch ich kann dir gabriel aus bremen nur empfehlen. vor kurzem hatte ich das glück, sie, ihre werkstatt und vor allem ihre arbeit kennen zu lernen. der hammer!
    sie hat inzwischen mehrere kessel für mich gekürzt und auch gegratet. das ergebnis war jedes mal phänomenal! so etwas habe ich noch nicht gesehen und erst recht nicht gefühlt. die gratung, die gabriel macht, sind der hammer, da muss man mit den fingern drüber streichen, mit worten ist das nicht zu beschreiben.
    ich hatte gabriel mein gretsch set - ein usa custom 70ltd edition (100 stck weltweit) - anvertraut, nachdem ups es geschafft hat, die trommeln beim transport von usa nach d zu ramponieren. vielen dank noch mal an ups, ein kackladen! und die versicherung will nicht zahlen. anyway.
    bei der suche nach einem trommelbauer in der nähe habe ich sie gefunden. so brauchte ich das set nicht noch einmal zu verschicken, davon hatte ich die nase voll. sie hat alle gratungen neu gemacht, auch die, die keinen transportschaden hatten. weil: ihre arbeit ist tausend mal besser als das, was gretsch und alle die anderen hersteller von haus aus anbieten können oder wollen. nachdem sie das set bearbeitet hatte, ging die sonne auf: die frau kann zaubern! auch wenn sie sagt, es sei nur handwerk. mein gretsch set lässt sich seitdem kinderleicht stimmen, selbst das 12" tom mit nur fünf stimmschrauben.
    die frau ist voller passion, was trommeln angeht. einfach unglaublich!