Beiträge von mralchemy

... Der Umkehrschluß zu o.g.: man kann ein offen und voll klingendes Tom sehr gut dämpfen und umstimmen, um den Sound kürzer und flacher zu machen. In die andere Richtung geht das nicht!

Prima. Dann heißt das für mich, ich nehme keine Öl-Felle sondern höchst wahrscheinlich die Ambassador.
    Im Studio wird ein fähiger Mensch vorhanden sein, der das dann auch so stimmen/dämpfen kann wie es für die Aufnahme benötigt wird.

Hallo,

Ich werde im Januar das erste mal ins Studio gehen und dort auch mein eigenes Set spielen.
    Nun bin ich am grübeln, welche Felle ich verwenden sollte.

Zur Zeit habe ich auf der Bass ein Remo Powerstroke 2 drauf und auf den Toms und der Snare Remo Ambassador.

Musikrichtung ist Metal - Eigene Songs - in richtung Nightwish, Within Temptation...

Der Produzent meinte, super fürs Studio wären die Felle mit Öl.
    Live bin ich mit Ambassador-Fellen immer super gefahren (bis auf die schnelle Abnutzung, wenn mehrere Bands über mein Set gespielt haben).
    Ich persönlich stehe nicht wirklich auf nen toten Tom-Sound à la Plop, Plop, Plop.

Wie sind eure Erfahrungen mit Studioaufnahmen. Sollte da das Set etwas weniger offen klingen oder warum wurden mir die Felle mit Öl empfohlen ?

Ich habe George Kollias vor kurzem hier bei uns im Ecken mit seiner Death-Metal-Drumming-Show in der Modern Music School gesehen.
    Kanns nur jedem empfehlen, den diese Art der Musik interessiert.

Der Typ ist super sympatisch nimmt sich viel Zeit, erklärt auch viel und erzählt einiges aus dem privaten.

Natürlich trommelt er sich auch noch den Wolf... (ein paar Songs von Nile und noch was eigenes)

Danke für deine ausführliche Meinung.

Mal noch ne Frage dazu... meinem Spiel mehr Nachdruck verleihen... wie meinst du das ? Also durch das Spielen an sich mehr Nachdruck verleihen oder durch Bewegung, Gestigen beim Spielen ?

Damit man von mir auch mal was hört und um mal ein bisschen Feedback zu bekommen stell ich hier mal ein Video von meiner Band "Siren's Legacy" und mir ein.
    Kurze Info noch dazu:
    Ich spiele seit 3 Jahren Drums und das war mein 2. Live-Auftritt überhaupt, genauso wie für den Rest der Band auch.
    Der Song im Video ist unser zweiter eigener Song namens "The Fallen Knight".
    Das Drumset im Video hab ich an dem Abend gestellt und es handelt sich um ein Sonor Force 2005.

Kritik ist absolut erwünscht - positiv wie negativ.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hallo,
    hab mal ne blöde Frage ;)

Will zu Happy Birthday trommeln ( ja das ganze normale Geburtstagsständchen...)
    Es soll aber nach Rock/Metal klingen und ich komm einfach nicht auf nen vernünftigen 3/4 - Groove der nach Metal klingt.

Hat jemand ne Idee/Denkanstoss ?

Hallo,
    Wir, eine 6-köpfige Symphonic-Metal-Band aus dem Saarland suchen einen neuen Proberaum
    Der Raum sollte um die 25 m² haben und die üblichen Kriterien erfüllen (Strom, trocken, ...)
    Der Proberaum sollte sich im Saarland befinden (logisch) aber wir präferieren Raum Saarbrücken oder Neunkirchen.

Alle sachdienlichen Hinweise werden gerne entgegen genommen.

Zitat

Original von drummertarzan
    Sucht der Threadstarter jetzt ein reines Metronom, einen Sampler oder eine Groovestation? ?(

Ich suche ein Gerät mit dem ich verschiedene Rhytmen programmieren kann um damit zu üben. Mein Schlagzeuglehrer hat mir gesagt, ich solle mir einen Drumcomputer besorgen, da ich mir da die Snare, HiHat usw. programmieren kann und dazu üben. Verschiedene Sounds könnt ich mir dann auch aussuchen z.B. für die viertel auf 2 und 4 ne Snare und für die 16tel ne HiHat.
    Ausserdem meinte er die meisten hätten auch noch die möglichkeit drin, Bass dazu zu programmieren.
    Das wär super zum üben und viele Übungen aus'm Buch würden damit mehr Spass machen.

So etwas suche ich. Leider hat er mir keine Geräte genannt, also hab ich hier mal ne Anfrage gestartet nach den Kriterien die er gemeint hat.

Habe aber mal bei Thomann geschaut und wenn ich da schaue gibts nur 3 Geräte die zutreffend sind:

Alesis SR-16
    Boss DR-3
    Zoom-RT223

Was ist denn z.B. mit Geräten von Fame ?
    Werden die überhaupt noch hergestellt ? (z.B. FAME DD 602)

Allerdings würde mich auch noch interessieren, was es sonst noch für Geräte gibt, die jetzt nicht mehr so aktuell sind, die es aber günstig auf Ebay noch gibt.

Zitat

Original von JanD
    Die Rhythmwatch von Tama gefällt mir sehr gut. Bei ihr lassen sich für Ganze, Viertel, Achtel und 16tel auch die Betonungen getrennt frei einstellen. Und das Teil kostet unter 100€.
    Mir fehlt allerdings der Vergleich zu anderen Geräten.

Kann dieses Gerät verschiedene Sounds wiedergeben ?
    (Snare, HiHat,...)

Hallo,

zur verbesserung meines Timings suche ich einen Drumcomputer den ich programmieren kann z.B. 16tel auf der Hihat.
    Eventuell auch noch nen Bass den man man programmieren kann damits beim üben nicht langweilig wird...

Habe mir mal dieses Gerät rausgeschaut:

Boss Dr. Rhythm DR-3

Wer kann mir über das Gerät was erzählen ?

Welche Alternativen gibt es von anderen Firmen oder der selben für weniger oder für etwa das gleiche Geld ?

Gruss
    Tobi

Hallo,

ich spiele noch nicht so lange Schlagzeug. Habe mir aber einige Threads schon übers Stimmen des Drumsets durchgelesen.
    Habe versucht mein Set zu stimmen aber bekomme es nicht so richtig hin.

Meine Frage wäre nun: Ist hier jemand aus dem Saarland der Zeit und Lust hätte mir das bei mir zuhause mal zu zeigen wie das richtig geht ?

Gruss
    Tobi

Danke für die Antworten.

Und jepp, der Empfehlung Six and Four kann ich mich anschließen.

Habe da auch mein Drumset gekauft und bin mit Beratung, Service und Auswahl wirklich super zufrieden.

Aber für alle die auch noch Musikgeschäfte im Saarland suchen hab ich noch eins gefunden:

Musikhaus Bopp in Dudweiler. Auch sehr netter kleiner Laden.
    http://www.musikhaus-bopp.de

Hallo,
    habe schon über die Suche probiert aber nicht viel darüber gefunden, was mir weiterhilft.

Also ich war vorhin im Musikladen und die hatten da das Tama Imperialstar mit Meinl Beckensatz und Hocker für 699 ,-.

Kann mir mal jemand sagen ob das zu empfehlen ist oder ob ich besser die Finger davon lasse ?
    Bin noch am überlegen ein Sonor Force 2005 (795,- ohne Becken und ohne Hocker) zu kaufen aber da is dann auch schon ein ganz schöner Preisunterschied und ich weiss nicht ob nächsten Monat noch eins Verfügbar ist. Vorher hab ich kein Geld für ein Set. Das Sonor ist das letzte dass sie da haben.