Beiträge von mralchemy

Wir sind eine Symphonic Metal Band aus Neunkirchen/Saar (http://www.sirens-legacy.de) und suchen eine Bassistin
    (ja, gerne wieder eine Frau, weil’s gut zu uns passt) oder auch einen Bassisten (natürlich wäre ein Mann auch herzlich willkommen ;) ).

Du solltest 2-3 Jahre Spielerfahrung an Deinem Instrument mitbringen sowie Lust auf 1 bis 2 Proben pro Woche (Proberaum an der Rombach) und viel Spaß an Auftritten haben.

Wenn Du jetzt denkst:
    Ich bin genau DIE / DER Richtige, dann melde dich per Mail an info@sirens-legacy.de bei uns oder per Handy unter 0176 – 48 02 36 00 und wir vereinbaren einen Termin zum Probespielen.

Wir freuen uns auf Dich!!

Noch mehr Infos:
    Bei Facebook: http://listn.to/SirensLegacy
    Bei Regioactive: http://www.regioactive.de/sirenslegacy

Am Freitag hatte ich mit meiner Band "Siren's Legacy" einen Auftritt im Devils Place Saarbrücken.
    Von unserem Song "The Sailors" gibt es einen Videomitschnitt.

Ich spiele auf meinem Drumset ein Sonor Force 2005 (10",12",14",22") mit 2 Sabian HHX Evolution Crashes (16",17"), Meinl MCS Ride, Zildjian A-Custom 14" Hihat und 10" Paiste Alpha Splash.
    Ich hoffe es gefällt und ist diesmal auch vom Sound annehmbar.

Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=sXg29mcHCmY

Bin gespannt auf eure Meinung.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Händler der UFIP-Becken im Angebot hat. Speziell gehts mir da um die Natural Serie.
    Thomann hat nur die Classic und auch nicht alles und ich finde einfach keinen Online-Händler geschweige denn einen Händler vor Ort (Raum Saarland/Pfalz)

Wäre super, wenn mir jemand einen Händler nennen könnte. Am besten natürlich einen bei dem ich vorbeifahren kann und testen aber Online-Shop wär auch schon was.

Eben angeschaut, getestet und gekauft
    Die Goldhardware sieht nicht mehr ganz neu aus aber noch ok und an manchen Böckchen sind kleinen Risse im Finish. Sieht man aber kaum. Scheint typisch zu sein für Tama - Snares.
    Hatte noch eine andere Tama-Snare da, an der war das selbe.
    Ist ein Ambassador-Schlagfell und Reso drauf und er hatte wegen den Obertönen Dämpfungsring und Tape aufm Schlagfell.
    Muß mal schauen, welche Felle ich drauf mache. Irgend nen Tip ?

Bild hab ich auch mal gemacht:

Uploaded with ImageShack.us

Hallo,
    ich habe ein Angebot für eine gebrauchte Tama Starclassic Maple Snare 14"x6,5" mit Verstärkungsringen und Goldener Hardware bekommen.
    Es ist kein Metalllogo drauf wie bei den aktuellen sondern ein aufgedrucktes Logo "Starclassic Maple Shell".

Jetzt wollte ich mal hier nach Meinungen zu der Snare fragen, da das Modell anscheinend schon etwas älter ist. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir sagen ob die Starclassic Maple Snares generell super sind oder ob es da bei bestimmten Baujahren Probleme gab wo ich drauf achten sollte.
    Ich habe die Snare noch nicht angespielt, werde ich aber noch machen.

Ich spiele in einer Metalband (Symphonic Metal) und da sollte sie auch eingesetzt werden.

Devil's Place TV hat uns interviewt und beim Musik machen gefilmt. Ist ganz lustig geworden. Schaut mal rein:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich hab die Millenium PD222 und bei mir is nach 1 Jahr das Gelenk an der Ferse gebrochen. Habe ich beim großen T auf Garantie getauscht bekommen und die neue ist immer noch im Einsatz.

Ich hatte, als ich die Fußmaschine eingeschickt hatte, eine Iron Cobra Jr. ausgeliehen bekommen für nen Gig und muss sagen, dass diese schon wesentlich geschmeidiger gelaufen ist.

Ich bin aber soweit zufrieden mit der Maschine und vor allem mit der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten die man für das Geld bekommt.

Hallo,
    ich habe an meinem TD-12 eine VH-11 Hi-Hat und probiere schon ewig herum die richtig eingestellt/justiert zu bekommen. Vielleicht habt ihr ja nen Tip für mich.

Ich habe wie in der Anleitung geschrieben das Top-Teil der HiHat so montiert, dass es ganz knapp über dem Kontakt des Hi-Hat-Controller sich befindet aber ihn nicht berührt.
    Habe dann in den Triggereigenschaften die HiHat justiert auch an dem Stellrad an der HiHat eingestellt so dass es soweit schon passt.

Das grosse Problem, was ich nicht gelöst bekommen:

Wenn ich die HiHat geschlossen spiele, kommt es immer wieder unregelmässig vor, dass ein HiHat-Schlag dazwischen sich anhört als hätte ich die HiHat kurz leicht geöffnet.
    Dabei stehe ich aber wie bei allen anderen Schlägen fest mit dem Fuss auf dem HiHat-Pedal.

Kennt jemand das Phänomen oder weiss an welchen Einstellungen ich rumschrauben muss um diese Fehltrigger ode wie man das nennt zu vermeiden ?

Hallo,
    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:

Wenn ich an mein Roland TD-12 per Klinkekabel mein Notebook an die MIX-IN-Buchse anschliesse und das Netzteil am Notebook eingesteckt ist brummt es wie verrückt.
    Sobald ich das Netzteil vom aus der Steckdose ziehe oder vom Laptop trenne ist das Brummen verschwunden.

Kennt sich jemand damit aus und weiss, wie man das Brummen wegbekommt ?

Kurzer Bericht:

Ich habe in meiner Altbauwohnung auf Dielenboden (anscheinend direkt auf die Querbalken genagelt) ein Podest aus 4 qm Aixfoam SH0071 und darauf eine MDF-Platte.
    Auf dieser ein Teppich damit das Drumset nicht abhaut.

Es hat leider garnichts gebracht, ausser dass der Nachbar untendrunter jetzt anstatt einem lauten Klakk klakk ein lautes dung dung hört.

Frage an die Spezialisten:

Ich habe nun im Keller getestet und dabei festegestellt, dass ich dort am leistesten bin nur mit Teppich. (Keller ist so wie es aussieht Betonboden)
    Wenn ich die Aixfoam-Platten hinlege und eine Holzplatte drauf und darauf den Kicktrigger spiele is es wesentlich lauter als komplett ohne alles. (nur Teppich)

Weiss jemand warum das so ist ?

Der Nachbar hört jetzt nur noch ganz wenig und meinte es wäre nicht störend und wenn der Fernseher an wäre würde sie es wahrscheinlich garnicht mehr hören.

Was kann ich in dem Raum noch unternehmen, damit dieser Schall auch nicht mehr zu hören ist ?
    Noppenschaumstoff an die Decke und Wände oder andere Dinge ?

HH:

14" Zildjian A-Custom

Crash:
    16" und 17" Sabian HHX Evolution Dave Weckl Signature

Ride:
    hab ich ein Meinl MCS Medium Ride 20"... garnicht mal so schlecht
    Bin auf der suche nach nem guten Ride, dass zu mir und meinem Musikstil passt (Rock,Metal,Melodic Metal,Symphonic Metal)

Letztes Jahr im September hatte ich mit meiner Band einen Gig in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen.
    Hiervon gibt es jetzt von 2 unserer Songs ein Video auf Youtube.

War das erste mal mit professionellem Licht und Ton.
    Ton auf dem Video kommt leider von der Kamera und nicht aus dem Mischpult aber ich denke es ist annehmbar.
    Der Komikeffekt ist übrigens nicht gewollt, sondern da ist die HD-Kamera anscheinend nicht mit den vielen bunten Lichtern klargekommen und hat mal mit den Farben gemacht was sie will ;)

Jetzt aber genug über die Bild und Tonqualität. Hört es euch mal an und kritisiert mich oder auch die ganze Band !

Video 1: Siren's Legacy - Intro und Phoenixflight
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Video 2: Siren's Legacy - Last Farewell
    [video]

[/video]