Beiträge von mralchemy

    Ohne jetzt die SW genauer zu kennen, hats evtl was mit Quantisierung zu tun ?


    Ohne welche Software genauer zu kennen? Ist in Cubase und Garageband das selbe Problem. Wo muss ich was einstellen ?


    ...würde mich auch mal interessieren.
    0 Latenz? Nur mit dem Kabel?
    Gruß


    0 Latenz wahrscheinlich nicht aber so gering, dass ich es nicht merke. Das Kabel ist auch nicht nur ein Kabel, sondern ein Midi to USB-Interface.
    Das hier: http://www.esi-audio.com/products/midimate2/

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.


    Ich habe ein Roland TD-12 mit einem ESI Midi Mate II Kabel an ein Macbook Pro angeschlossen und Superior Drummer installiert. (Wobei es hier eigentlich nicht um Superior Drummer geht... aber vollständigkeits halber)
    Starte ich nun Garage Band und lege eine Midi-Spur an und spiele auf der Snare z.B. Paradiddle werden nicht alle Schläge registriert. Ist ganz sporadisch welche nicht registriert werden.
    Es spielt auch keine Rolle ob ich die VST-Drums von Garageband oder Superior Drummer benutze.


    Wenn ich über das TD-12 Modul spiele ohne Rechner gibt es keine Probleme mit dem Triggering.


    Hatte das Problem schonmal jemand oder weiß woran es liegen könnte?
    Gibt es vielleicht im TD-12 noch eine Einstellung von der ich nix weiß oder im Cubase/Garage Band?


    Liegts vielleicht an dem Midi Mate II Kabel/Interface ? (Latenzen habe ich keine. Wenn ich drauf haue kommt direkt ohne Verzögerung ein Ton)


    Danke für den Link. Es hängt wirklich an der Drummap oder wie sich das nennt.
    Leider habe ich in Garageband selbst keine Ahnung wo man dort etwas umstellen kann. Die einzige Lösung bisher: In der Demo von Addictive Drums kann man die Drummap ändern und ein Layout für Roland TD-12 wählen. Dann funktioniert auch die HiHat mit Pedal und allem drum und dran.


    Ich weiß jetzt nur, dass es noch für das Pedal Steuerbefehle gibt, die übertragen werden. Diese muß man Garageband auch irgendwo mitteilen oder im TD-12 so ändern, dass es zum Standard in Garageband passt. Ich weiß nur nicht wo.
    Wäre toll wenn noch jemand antworten würde, der sich damit auskennt.

    Hallo,


    ich würde gerne mit meinem Roland TD-12 die Sounds von Addictive Drums oder sonstiger Midi-Drumsounds nutzen.


    Dazu habe ich das TD-12 mit Midi-to-USB Interface mit dem Macbookpro verbunden. Garageband gestartet und eine neue Spur mit Softwareinstrument erstellt.
    Soweit funktioniert es auch. Ich spiele auf dem Edrum und ich höre die Sounds von Garageband.


    Ganz großes Problem:


    Ich weiß nicht was ich einstellen muß, damit die HiHat funktioniert.
    Ich höre nur einen Sound wenn ich oben drauf haue (Bow). Am Rand kommt kein Sound. Das HiHat Pedal hat überhaupt keine Funktion und auf dem Ride höre ich Hi-Hat Sounds.


    Kann mir vielleicht jemand seine Einstellungen im TD-12 posten, damit ich weiß, was ich dort einstellen muß.
    Im Garageband kann man ja nicht soviel ändern, was die Zuordnung der Trigger betrifft.

    Frage an die Besitzer des Zoom R16
    Ich haber mir mal gerade die Bedienungsanleitung von dem Zoom R16 durchgelesen.


    Wenn man bequem von einem zum nächsten Song weiterschalten möchte muß man so wie es aussieht eine Playliste anlegen mit allen Projekten.
    Wenn ein Projekt /Song abgespielt ist, läuft dann automatisch der nächste weiter oder kann man das so einstellen, dass der nächste Song angewählt wird aber gestoppt ist ?

    Wenn ich jetzt mal das Recording ganz ausblende und nur ein Gerät suche, welches mehrere Spuren abspielen und ausgeben kann und zwar am besten 4 Spuren auf 4 Ausgänge. Welche Geräte gibt es ?


    Edirol R44 hab ich mir angeschaut, hat 4 Ausgänge - ist aber leider sehr teuer und gibts auch gebraucht eher selten.

    Das Teil von Edirol klingt auch interessant.


    ich habe mir das auf der Bühne so vorgestellt, dass einen Ausgang mit Samples und Klick habe - der geht dann auf meine In-Ear. Und einen Ausgang mit Samples ohne Klick - der geht dann zum FOH.
    Optimal stelle ich mir das so vor, dass ich an dem Teil die Lautstärke vom Klick unabhängig von der Lautstärke der Samples regeln kann oder den Klick auf nem Extra - Ausgang ausgebe.


    Bin noch auf der Suche nach der Optimalen Lösung mit maximaler Ausfallsicherheit und einfacher Bedienung während dem Live-Auftritt.

    Hallo,


    folgendes habe ich vor:


    - Live auf der Bühne mit Samples/Loops spielen (Samples sind so lang wie der Song. Eine Spur mit Click, eine Spur ohne für die PA)
    - Drumset aufnehmen (8 Mikros)
    - Proberaummitschnitte


    Dazu habe ich mich etwas umgesehen, welche Geräte in Frage kommen und bin bei dem Zoom R24 und dem Yamaha AW1600 hängen geblieben.


    Hat jemand mit einem von den Geräten (oder beiden) schon gearbeitet und kann seine Erfahrungen damit mal schreiben ?


    Über das Zoom R24 bzw. R16 habe ich schon ein bisschen was hier im Forum gefunden. Das Gerät soll ja nicht schlecht sein.
    Wie sieht es denn bei den beiden Geräten mit der Roadtauglichkeit aus? Ist wichtig, da ich das Gerät auf jeden Fall Live einsetzen werde ?


    Falls jemand eine Alternative in der Preisklasse (unter 1000 Euro) kennt, dann nur raus mit der Info :) (das Yamaha wird nicht mehr gebaut aber wird, gebraucht so um die 500-600 Euro angeboten)

    Hallo,
    Eine kleine Demo von unserem neusten Werk Ghostship mit Video.
    Hoffe es gefällt und freue mich auf viel Feedback :)


    Info: Bass, Keyboards und Drums kommen von Cubase


    Mehr Infos zur Band: http://www.sirens-legacy.de
    oder bei Facebook: http://www.facebook.com/sirenslegacy


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ein anderer Beater löst das Problem leider nicht.
    Also auf der Weller ist ein Metallring der mit einer Schraube gesichert ist. Wenn diese Schraube sich lockert, hat der Ring etwas spiel und wackelt. Die Aufnahme für den Schlägel an sich klemmt sich an diesem Ring fest.



    [quote='Skixx','index.php?page=Thread&postID=987822#post987822']Hallo,


    Ich habe die Single Variante und haben den Beater ca. 1 Monat fleissig benutzt.
    In der Zeit ist mir sowas zwar nicht passiert, aber ich habe hier und da von sich lösenden Schrauben bei der Speedcobra gehört.
    Momentan habe ich allerdings einen anderen Schlägel dran, weil mir der Beater das Fell zu sehr kaputt gemacht hat.
    Vielleicht tut es ja auch einfach nen Cobra Schlägel ?


    Grüße
    Jan

    Hallo,


    mal ne Frage:


    Ich habe mir die Speed Cobra gekauft und nachdem ich sie nun einige male gespielt habe, habe ich des öfteren die Schraube am rechten Beater nachziehen müssen, da dieser sonst gewackelt hat.
    Ich meine die Innensechskantschraube, die man sieht, wenn man den Beater löst und und ihn dann von diesem Ring nach rechts runter schieben kann. An diesem Ring ist eine Innensechskantschraube, die ich schon ein paar mal nachziehen musste und auch schon direkt nach dem Auspacken locker war.


    Kennt das jemand ?
    Ist das normal oder gibts da abhilfe ? Bin am überlegen die Speedcobra wieder zurück zu geben.

    Hallo,
    ich würde gerne bei einem unserer nächsten Konzerte mal eine Tonaufnahme davon in guter Qualität machen. Ich habe nur keinen Plan wie ich das am besten anstelle.


    Ich habe gehört, wenn ich ein Aufnahmegerät ans Mischpult anschließen würde wäre die Aufnahme nicht besonders toll, da Gesang zu laut, Gitarre vielleicht zu leise usw. Das Signal wäre ja für die PA gemischt.
    Ich dachte mir, ich stelle ein gutes Mikrofon am FOH auf und nehme mit Laptop und Cubase einfach das ganze Konzert auf. (oder ist das zu einfach gedacht ?)


    Was für ein Mikrofon würdet ihr für Live-Aufnahmen empfehlen ? Modelle, Typ...

    Bin ja echt froh, dass ihr euch die Songs diesmal anhört.
    Der letzte Versuch Feedback für nen Song zu bekommen, endete irgendwie nur mit schlechter Kritik für den Sound und das man es sich nicht anhören kann in der Qualität.


    Nur weiter her mit der Kritik zu den Songs, ich möcht was hören :)

    Ist nicht so wirklich meine Musik, aber ganz nett arrangiert, gespielt und gesungen finde ich es schon. Eins ist mir aufgefallen: bei den ruhigen Teilen werdet ihr spürbar langsamer, um dann bei den lauteren Teilen das Tempo wieder anzuziehen. Insgesamt ist das Schlagzeug auch nicht so furchtbar tight. Das wäre m.E. das erste, an dem ich an Eurer Stelle noch arbeiten würde.


    Die Tempowechsel im Song "The Sailor" sind so gewollt. Wir hatten den Song vorher mit einem Tempo durchgespielt, da waren die Strophen einfach zu hektisch.
    An der Tightness wird gearbeitet ;)


    Hi,
    habt ihr alle Instrumenten gleichzeitig mit dem einen Mikrofon aufgenommen? Respekt! Die Aufnahme ist sehr ordentlich geworden!


    Grüße Moigus


    Danke.
    Ja, Gitarre, Bass, Keyboard und Drums gleichzeitig gespielt. Kugelmikro stand in der Mitte vom Raum vorm Drumset.