Oh man, was is denn da los. Da schaut man mal nicht jeden Tag nach seinem Thread und schon gehts hier ab.
Leider läuft der Thread in die komplett falsche Richtung.
Warum wird denn, wenn man ein Video einstellt, nur noch über die Bild und Tonqualität diskutiert wird? Ich dachte, das wär hier ein Drummerforum und nicht das Hobbyfilmerforum.
Es ist eine Drumcam auf der Bühne. Schaut euch mal andere Drumcams an. Die sind von der Video oder Audioqualität meistens auch nicht besser. Dann sitzt da nur halt ein bekannter Drummer und jedem isses egal ob das Kameramikro kurz vorm übersteuern ist oder ob ob die Bildqualität kein HD ist.
Was wollte ich mit dem Thread bezwecken oder was wollte ich von euch wissen?
Ich wollte Feedback zu meinem Spiel, was ich verbessern könnte oder was euch eventuell gefällt oder nicht gefällt.
Schade eigentlich, dass ich wesentlich mehr Feedback dazu auf anderen Plattformen bekommen habe. Eigentlich hätte ich das im Drummerforum erwartet...
@Psycho: um deine Frage zu beantworten, um welche Kamera es sich handelt: Es ist eine Samsung ES73. Inwieweit hilft dir das jetzt weiter, um verwertbare Tips zu meinem Spiel oder ähnlichem geben zu können?
Die Kamera ist klein und schnell verstaut und wenn sie runterfällt isses egal, da schon älter. Ein Bewerbungsfilmchen für Veranstalter sollte es nicht werden, das sähe dann schon anders aus.
Ich habe bei einem Festival leider nicht ewig Zeit die Kameraposition perfekt einzustellen in der kurzen Umbauphase, finde aber die Kameraposition dafür voll in Ordnung. Muss ja auch hauptsächlich erstmal meine Becken, Fußmaschine usw ans Drumset schrauben.