Beiträge von Drumrecording
-
-
Für weitere Informationen zum Begriff "Made in Germany" siehe auch
http://www.ja-zu-deutschland.de/made-in-germany-dreier.php
Zum Thema Produktion aus China kann ich für mich persönlich sagen, dass bis auf mein Pearl DR 2 Rack alles aus Deutschland, Schweiz und USA stammt. Ich kann es sogar ziemlich genau sagen, weil diese Sachen schon recht "ALT" sind.
Etwas anders verhält sich das bei der Elektronik. Die Musikelektronik kommt nun fast nur noch daher bzw. zumindest viele Bauteile.
Und im übrigen. Die hier thematisierte Frage eines Boykotts hat mich aufhorchen lassen! Eigentlich müssten wir dann alle unsere Computer abschalten, oder? -
Das ist das grundlegende Problem. Der Begriff "Made in Germany" ist nämlich nicht eindeutig geregelt, sondern basiert nur auf Rechtsprechung.
In USA - also Made in USA - soll es wohl so sein, dass man nur Made in USA schreiben darf, wenn die verwendeten Produkte zu 80% aus USA auch stammen.
Made in China - keine Erfahrungswerte.
-
Ich bin auch da! Und wer noch?
-
Ich würde die Becken auch einzeln verkaufen, ABER ich würde zusätzlich auf Anfrage Wave-Files von den Becken zur Verfügung stellen. Somit kann man sich die Becken anhören und dann entscheiden.
Im übrigen würde ich in Erwägung ziehen, die Paiste Rude auf ebay England einzustellen. Sind dort beliebt.
-
Toto mit Jeff Porcaro
-
Probiere doch mal die alten Pearl Super Hoops Spannreifen auch. Das klappt im Regelfall ganz gut.
-
Und wer einen Workshopplatz buchen möchte und auch von Oli Rubow lernen möchte, der kann sich das Anmeldeformular herunterladen, kurz ausfüllen und an das Kulturamt der Stadt Paderborn senden. Anmeldeschluss NUR für die Workshops ist der 12. April 2008. Konzerttickets gibt es auch noch und die soll es auch noch nach dem 12. April 2008 geben.
Webseite mit allen Daten findet Ihr unter
Die Konzerttickets könnt Ihr auch online auf der Webseite buchen. Das Konzert von Oli Rubow ist am 10. Mai 2008.
-
Aber ehrlich gesagt: Ich würde persönlich das 9000er lieber aufnehmen.
-
Hallo Olm,
schaue Dir mal auch das neue 2 Box an. Es handelt sich hier um ein neues Produkt, dass der Urvater und Entwickler der DDrum gebaut hat und unter diesem Label 2Box vertreibt, nachdem DDrum nicht mehr in seinem Händen ist. Im NAMM Report in der Sticks 3/2008 ist das Teil abgebildet.
-
Probiere mal Fat Cat Snare Wires aus!!!
-
Im Sticks-Magazin - März 2008 - sind auch dazu Bilder abgebildet.
-
Beim Digi002R ist halt alles schon drin. Interface und Software.
-
Da schon ein Mac vorhanden ist, empfehle ich Digidesign ProTools LE mit einem Digi 002R (gebraucht) oder das neue Digi003R. Dann kann man später das ganze ggf. woanders mischen und dann auch bei einem neuen Satz "Ohren" mastern lassen. Logic oder Cubase ist auch gut, aber da braucht ihr zusätzlich ein Interface und ein gebrauchtes Digidesign 002R gibt es schon für 500 bis 800 Euro inklusive Software.
-
@ DAB:
Danke für den Tipp. Sehr gut dargestellt!!!!
-
1 Tag 11 Songs. Ich fasse es nicht. Denke immer daran: Wer billig kauft, kauft teuer!
Ich finde die Lösung, dass alle das gleiche Interface haben auch gut. Ich habe das vor kurzen mit einer Band gemacht. Habe ihnen zwei meiner mobilen Stationen für die Vorproduktion zur Verfügung gestellt. Später haben wir das Schlagzeug bei mir aufgenommen und abgemischt und zum mastering vollzogen.
-
1 Tag 11 Songs. Ich fasse es nicht. Denke immer daran: Wer billig kauft teuer!
Ich finde die Lösung, dass alle das gleiche Interface haben auch gut. Ich habe das vor kurzen mit einer Band gemacht. Habe ihnen zwei meiner mobilen Stationen für die Vorproduktion zur Verfügung gestellt. Später haben wir das Schlagzeug bei mir aufgenommen und abgemischt und zum mastering vollzogen.
-
Eure Schule ist auch in Meppen!? Wenn das so ist, dann denke daran, dass ihr in Niedersachsen auch die neuen Investitionen im öffentlichen Sektor abschreiben müsst (Werteverzehr). Und dann sollte das Set schon 5 - 10 Jahre halten.
-
Rufe mal Georg Huber von Percussion Creativ in Nürnberg an. Der hat 2 Schüler aus der Nu-Metall-Szene.
-
Nun wieder zur Sache:
Schaue mal auf diesen Link. Es gibt einige schöne Bücher in englischer Sprache aus USA. Die beleuchten auch einige Hintergründe.