Beiträge von Drumrecording

Der Schwenkarm ist von diesem K&M recht kurz und ich würde mir ein höheren Ständer kaufen.

Wenn Du aber mit einer Stereoschiene arbeitest und die X/Y-Position über diese löst, reicht auch nur ein Mikrostativ.

Eine Info noch zu Drums´n´Percussion Paderborn 2008:

Wer sich bis zum 31.01.2008 bei Drums´n´Percussion Paderborn zu den Workshops anmeldet, bekommt die DVD "Billy Cobham - Drums for the soul" umsonst!!! Diese DVD ist brandneu. Gerade im Dezember herausgekommen.

Dann gibt es auch wieder eine Verlosung. Unter anderem mit einem Gretsch Set Reknown Serie

Anmeldeunterlagen und Infos zur DVD findet Ihr hier unter Workshops und DVD-Shop

www.drumsandpercussion-paderborn.de

Schauen wir mal welche Schnappschüsse ich so mache :)

Also Eure Wunschliste der Neuigkeiten:
    - Yamaha DTX III
    - Sonor Fotos - Da gibt es ein neues Set :) Sage aber noch nicht was :)
    - Pearl Fotos

Bis dahin
    Uli Frost

@ Kollege Lustig - Ja der bin ich. Siehe Anmoderation im Interview. Hier hat Ipo meinen Forum-Namen Preis gegeben:

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=24965

@ drum-maniac
    Klar! Wollte so oder so mal die ddrum-Abteilung mir anschauen. Sende dann ein paar Fotos. Nicht wundern, wenn das zu ungewohnten Zeiten passiert. Schließlich sind es 8 Stunden unterschied und ich werde das in der Nacht machen, wenn ihr - so hoffe ich - auf der Arbeit oder in der Schule arbeitet.
    Kriege übrigens noch ein 602 dort :D

Hallo alle zusammen. Ich fliege morgen nach Los Angeles und werde auf der NAMM in Anaheim sein.

Werde Euch zwischenzeitlich über ein paar News von der Messe informieren. Mal schauen, was da so neues steht.

Gruß
    Uli Frost

Zitat

Original von DS
    [quote]Original von Drumrecording
    Ob es der Musikindustrie nun wirklich schlecht geht oder nicht, es will einfach niemand mehr die große Kohle raushauen, um Mammutproduktionen in den Topstudios zu bezahlen. Otto Normalverbraucher hört den Unterschied nicht, also kann man's auch billiger produzieren.

Ich habe etwas gegen das Wort "Billiger", weil das immer genau das verkörpert was wir - als Soundfreaks - eigentlich nicht wollen. Billig kann natürlich auch preiswert heißen und in dem Kontext muss man aber auch ehrlich sagen, dass früher die Investition eines Tonstudios weit aus teurer war als heute, aber auch einige Studiobetreiber - die mit der neuen Generation von hochwertigen Equipment arbeiten - aber auch gerne die alten hohen Preise verlangen und der Markt dann - sicherlich auch weil der Kunde nicht den Nutzen erkennnt - davon abstammt nimmt.
    Wenn es betriebswirtschaftlich in Ordnung ist, sollte man auch das Top-Studio zu einem vernünftigen Preis anbieten, dann kommen die Musiker auch wieder und kaufen sich nicht die "Billig-Geräte" wo nur Kompromissproduktionen bei rum kommen. Dann wird auch die qualitative Seite auf der produktionstechnischen Seite wieder steigen und es klingt dann auch nicht mehr "billig". Wer billig kauft, kauft halt teuer! Aber gegen preiswert kann keiner etwas dagegen haben.

Ich war am Mittwoch früh in die Halle 3 gegangen! Da klangen die Sachen noch ordentlich - je nach Qualität. Aber gestern bin ich aus der Halle 3 geflüchtet. Auf den Set´s und Snare wurde nur wild eingedroschen und bei dem "Lärm" konnte man wirklich keine Trommeln mehr testen, ggf. nur noch Ideen für den nächsten Ladenbesuch holen, um da die Sachen dann zu testen.

Am Freitag bin ich dann lieber in die Halle 4 und in die Halle 8 gegangen.

@ The Abschmatzer - Schöne Träume!!! Aber ein Wahan oder Brady wird Deine Träume durchkreuzen

:D :D

Wir sind gar nicht soweit entfernt mit der obigen Aussage, aber bzgl. der Leierei der Platte empfehle ich einen besseren Plattenspieler. Das wirkt manchmal auch Wunder. EMT läßt grüssen. Ausser es ist zum Beispiel eine Platte, wo das Loch einfach nicht zentriert ist. Diese Fälle gab es ja auch.

GOTT SEI DANK WOLLEN WIR ALLE DAS GLEICHE! BESSEREN SOUND INSGESAMT UND VOR ALLEM AM DRUMSET UND EINE GUTE AUDIOQUALITÄT UND DEN MARKT KANN MAN AUCH WIEDER AN GUTES GEWÖHNEN. Das kostet zwar Zeit. Aber die muss man ggf. investieren.

Zitat

Original von Deepy
    Ist es denn nicht auch von nachteil mehr hardware, sprich mehr gewicht am kessel dran zu haben wie es bei durchgehenden spannböckchen der fall ist, ganz abgesehen davon, dass es für viele sicher eine frage der estetik ist, ob sie durchgehende böckchen haben wollen?
    Ausserdem schaffen es ja auch die herrsteller, die 2 schrauben pro bock benutzen noch top sets her zu stellen. ich denke keiner hier will den genialen klang eines collectors oder eines starclassics anzweifeln ;) also ich denke das der klangunterschied nicht so weitreichend sein wird, wobei ich gerne mal einen direkten vergleich hören würde!
    ich denke die symetrie im kessel ist viel wichtiger, also das die schrauben exakt montiert sind und das holz überall gleich schwingen kann.
    wundersam auch, das noch kein herrsteller mit diesem detail marketing betrieben hat, tama zum beispiel wirbt auch damit, dass die verstärkungsringe am luftloch beim starclassic aus dem kesseleigenen holz sind und somit die resonanz nicht einengen.

MFG Deepy

Tja! Manche Hersteller schreiben es deshalb nicht mehr - jedenfalls derzeitig -, weil sich in der Vergangenheit kaum jemand darüber Gedanken gemacht hat oder auf solche Details dann auch die Kaufentscheidung nicht gestützt hat.
    Zum Thema Gewicht am Kessel kann man geteilter Meinung seien. Die Trommel muss klingen!!! Das ist das entscheidene Kriterium.